Anzeige

kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen

kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fatkat89, 01.03.2014.

  1. fatkat89

    fatkat89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen
    Hallo,

    Ich habe gerade irgendwie ein Problem mit den Scheitelpunkten. eigentlich will ich ganz normal einen Scheitelpunkt markieren um ihn bewegen zu können. Aber auf einmal funktioniert das nicht mehr.

    Wenn ich direkt auf einen Punkt klicke, wird gar nichts markiert. nur wenn ich einen großen Rahmen um einem Punkt ziehe, lässt er sich markieren. Wenn der Rahmen aber zu klein ist, kann auch nicht.

    Mal ein Video davon
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/69905732/capture-1.mp4

    Auch wenn ich neben einem Punkt einen Rahmen aufziehen, wird der Punkt markiert, aber nur wenn der Rahmen nicht über ihn geht.

    wenn dann mal der richtige Punkt markiert ist, bringt mir das aber auch nichts, weil verschieben lässt er sich trotzdem nicht.

    Ich verstehe das Problem nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke!

    Ach ja, ich arbeite mit 3ds max 2013
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    #1      
  2. fatkat89

    fatkat89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen
    jetzt habe ich es hinbekommen aber ich verstehe trotzdem ich warum es jetzt funktioniert. Ich habe einfach in die perspektivische Ansicht gewechselt und wieder zurück in die orthografische, und plötzlich funktioniert, aber warum? Ist das ein Bug?
     
    #2      
  3. RycoDePsyco

    RycoDePsyco Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen
    Bug
    So gesehen musst du die Ansicht neu laden.
    Oder kurz mit einem anderen Werkzeug arbeiten.
     
    #3      
  4. lxlarcadelxl

    lxlarcadelxl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds Max 2012, Photoshop CS2, KeyShot5
    kann keine Scheitelpunkte markieren oder bewegen
    Eventuell hast Du ausversehen einfach nur X gedrückt,
    Ist mir auch schon passiert.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×