Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann keine Stile (Styles) importieren“

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @All,
mein Problem ist das ich keine .asl Style importieren kann. Ich weiss das ich irgendwo ein Häkchen machen muss. Bloss wo?
Das passiert immer alle Jahre mal, wenn ich meinen Rechner neu mache und vergesse jedesmal, wo dieser Haken hin muss.
es geht nicht um das normale importieren usw. das weiss ich alles. Es gibt irgendwo dieses Know How, was mir nicht mehr einfällt.
Ich glaube das muss auch irgendwo in den Systemeinstellungen oder so gemacht werden.
Ich artbeite übrigens mit einem imac.
Danke für die Hilfe.
 

Photoshop

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

doppelt

@stubnitz: leider ist es das nicht.

Nein das Drag'n'Drop ist es auch nicht.

wenn ich die Stile importieren möchte, geht das alles, aber sie erscheinen nicht.
ich hatte dieses Problem schon öfter auf der Arbeit, da weiss unser Admin, was ich machen muss. Aber der ist im Urlaub, leider.

Ich weiss das ich irgendwo etwas anklicken muss.
Das hat auch nichts mit dem normalen importieren zu tun, also wie man das regulär macht.
Ich bin auch recht gut im Photoshop, möchte damit sagen, das ich eigentlich schon genau weiss, wie es geht.
Nur eben das nicht. Ist mir entfallen und komme einfach nicht drauf. Wenn jetzt jemand sagt du musst ins Dock gehen und da einen Haken machen, dann fällt es mir bestimmt wie Schuppen von den Augen.:confused:

vielleicht hift das ja?



-------------------
Beiträge zusammengeführt
Bearbeiten-Funktion nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Zitat: "Ich weiss das ich irgendwo etwas anklicken muss".
Schau mal nach bei:
Bearbeiten>Voreinstellungen>Einstellungen synchronisieren.
Ist hier das Häckchen bei 'Stile' gesetzt?
MfG

Nur eine Zwischenfrage.
Bei "Bearbeiten>Voreinstellungen" habe ich keinen Eintrag "Einstellungen synchronisieren" Ich benutze die aktuelle CC Version.
Welche Version von PS benutzt du?
 

Andre_S

unverblümt

.asl im externen Presetordner ablegen: ...Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Presets\Styles
und dann von der Palette aus laden. Den externen Pfad beim Mac kenne ich nicht.
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

Das ist es alles nicht, trotzdem Danke.

In irgendeinem englischen Forum hat jemand das gleiche Problem gehabt. Da ist aber auch nichts bei rausgekommen bzw. da steht keine Lösung. Nur finde ich das auch nicht wieder, damit ich es besser verständlich hätte machen können.

ich habe jetzt meinen alten Rechner rausgeholt und es dort drauf gemacht. Man muss sich nur zu helfen wissen. Ich schreibe nach meinem Urlaub die Lösung hier rein, wenn auch mein Kollege wieder zurück ist.
Schönen Tag allen und Danke.

--------------------------
Beiträge zusammengeführt
"Bearbeiten" Funktion nutzen - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

@boemmi - hast Du denn deine Style auch in den Presetsordner abgelegt.
Beim Mac ist er unter "Programme > Adobe Photoshop CC 2018 > Presets > Styles" <-- hier sind alle .asl Dateien drin!
Das würde ich nicht empfehlen. Die externen Ordner werden bei Versionsupdates ebenso übernommen. Im Programmordner abgelegte eigene Presets gehen bspw. bei einer Neuinstallationen verloren. Programmierer haben sich durchaus was dabei gedacht sowas extern abzulegen. Lediglich Scripte gehören mit in den Programmordner.
Bei win ist es C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Presets
beim Mac musste schauen wo der seine Roamingordner standartmäßig ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Das würde ich nicht empfehlen. Die externen Ordner werden bei Versionsupdates ebenso übernommen. Im Programmordner abgelegte eigene Presets gehen bspw. bei einer Neuinstallationen verloren. Programmierer haben sich durchaus was dabei gedacht sowas extern abzulegen.
Dann scheinen die Programmierer bei mir aufgehört haben zu denken, denn meine sind auch nach Updates da. *kopfkratz*


Bei win ist es C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Presets
so wäre es beim Mac:
/Users/DEINNAME/Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CC 2018/Presets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben