Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von And3, 26.05.2008.

  1. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    Hallo,

    ich möchte mit Adobe Premiere CS3 einen Film erstellen und habe mir dazu die Testversion heruntergeladen um erst einmal zu schauen, ob das Programm was für mich ist.

    Wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann kann ich Bilder so viel ich will reinmachen und auch verändern... wenn ich aber ein Video (mpg) oder ein Audiofile (mp3) einfügen will, dann heißt es immer:

    Ich nehme die Dateien dabei über drag & drop aus dem explorer und ziehe sie in die Liste von Premiere.

    Dateiimport fehlgeschlagen:
    Dateiformat wird nicht unterstützt.

    An was liegt das?? Kann in Winamp normal abspielen und im VLC ebenso, also von daher kein Codecproblem, denke ich.

    Ich weiß jedoch nicht, ob es vielleicht auch an Windows Vista 64bit liegt?? Bzw. das Programm damit nicht klarkommt?


    Danke,

    And3
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dummmel

    dummmel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Ich würde es mal versuchen über Datei/Importieren und du solltest natürlich auch deine Projekteinstellungen mal durchschauen vll haste de da was verstellt ... ??!!

    Ferndiagnostik ist net so einfach !!!
     
    #2      
  4. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Hallo,

    habe nach der Installation nichts an den Einstellungen geändert. Ist also noch alles auf Installationsstandard.

    Aber das mit Datei -> importieren werdei ich heute abend mal ins Auge fassen. Danke.

    And3
     
    #3      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Könnte es evtl. daran liegen?

    Funktioniert in Premiere normalerweise ohne Probleme.

    Überprüfe mal mit GSpot ob es wirklich eine .mpg Datei ist und nicht eine umbenannte .vob.
     
    #4      
  6. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Das glaube ich nicht, weil eine Adobe Testversion normalerweise den vollen Funktionsumfang besitzt.


    Ist 100% eine .mpg Datei!



    Wenn normales Drag&Drop normalerweise funktionieren müsste, dann wird auch ein importieren wohl auch nicht funktionieren.
    Kann es sein, dass mir die Codecs fehlen?? Auch wenn die in anderen Programmen funktionieren?

    Oder weiß jemand, ob man bei Vista 64bit etwas bestimmtes beachten muss?

    Danke,

    And3
     
    #5      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Zumindest der VLC Player bringt ja bekanntlich seine eigenen Codecs mit und nutzt nicht die des Systems.

    WinAmp greift auf die installierten Codecs zu. Sollte es also ein Codec Problem sein dürfte WinAmp zicken machen. Mit GSpot kannst Du auch überprüfen ob die benötigten Codecs vorhanden sind.
     
    #6      
  8. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    die Ursache könnte in den Projekteinstellungen liegen. Wenn ich ein PAL-Projekt anlege (720x576 25fps) und eine mpg importieren will die in einem anderen Format vorliegt, könnte dies Probleme geben oder mpg wird in der Tryout nicht unterstützt, oder Premiere kommt mit dem Codec nicht klar.
    Importiere doch zuerst mal eine avi von einer Video-Cam, exportiere als mpg und versuche dieses in ein neues Projekt zu laden.

    Gruß
    Pauline
     
    #7      
  9. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    hast du es auch mit anderen formaten ausprobiert?

    mpg kann gemuxt sein und desswegen evtl nicht so einfach importiert werden.
     
    #8      
  10. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    @mtl: heißt gemuxt -> gemurkst?? Denke ich nicht, da ich die Dateien damals von einer Kamera aufgenommen hatte und dann im Ulead Video Studio einfach als mpg umgewandelt habe. MPEG2 hatte ich codiert.

    Achso ja hatte ich vergessen, ich will eine PAL-Projektdatei mit 720x576 25fps anlegen.

    Werde jetzt gleich mal alles probieren und dann nochmal melden.

    And3
     
    #9      
  11. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Muxen und Demuxen

    :)
     
    #10      
  12. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    einfach erklärt heisst muxen, die videodatei "untrennbar" mit dem audiofile zu vereinigen.

    exportier das ganze mal unkomprimiert als avi, oder wenn dir das zuviel platz nimmt, dann mach ein quicktime mit mpeg4 draus.
    mit premiere kann man übrigens 1A videos von der kamera überspielen, das musst du nicht mehr mit ulead machen ;)
     
    #11      
  13. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Ich weiß, dass ich das nicht mehr mit Ulead machen brauch, aber damals hatte ich nur Ulead. Die Videodaten kann ich nur schlecht nochmal überspielen, ist nämlich eine ganze Menge Videomaterial.

    mit welcem Programm kann ich das exportieren??? als avi??

    Habe mal 2 Screenshots von einer mpg datei und eine vro datei gemacht, beidesmal sind die codecs laut dem programm installiert aber premiere weigert sich. AVIs lassen sich ohne Probleme einbinden.

    Directupload.net - vwxebsc7.jpg

    Directupload.net - dgflynor.jpg

    Oder kann man damit etwas anderes feststellen??

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf importieren gehe und dann alle unterstützten Formate durchgehe, dass mpg und mp3 gar nicht aufgelistet wird. Ist das normal?? Oder fehlt mir ein "Plugin" zur Unterstützung von MPG und MP3 Dateien??

    Danke,

    And3
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    #12      
  14. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    mp3 sollte ohne problem laufen, bei mir tut es das zumindest.

    das problem bei dir ist, dass das MPEG ein programstream ist wie in deinem fenster oben links steht, das will heissen, dass es gemuxt ist.

    rechts oben scheinst du irgendwas einstellen zu können und ich meine mp4 und x.264 zu sehen. schnapp dir eines davon, mit wenigstens einem müsste es gehen.


    zu deiner ersten frage, da kann dir das gratis-tool ********** MPEG weiterhelfen. was du da machen musst ist einfach, die mpeg datei zu importieren, und in einem anderen codec zu exportieren. aber schau zu, dass du erst kleine testfiles machst um die qualität und importfähigkeit zu überprüfen.
    und hier noch der link zum tool:
    Winload.de - Download **********-MPEG2 1.6.19 (Freeware, kostenlos)

    edit: weiss einer wieso das wort V.i.r.t.u.a.l.D.U.B zensiert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    #13      
  15. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Zumindest die 2. mpg ist eine .vob Datei (DVD) und da muckt Premiere rum weil es .vob nicht lesen kann. Diese Datei wurde vermutlich mal in MPG umbenannt, aber das garantiert nicht das PP damit was anfangen kann. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
     
    #14      
  16. And3

    And3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Die 2. Datei ist keine mpeg, dass war klar, aber ich denke doch, dass man die auch öffnen können muss. Wurde ja schließlich mit einer Digicam auf DVD aufgenommen, um es danach weiterzubearbeiten. Oder geht das nur, wenn ich wirklich erst alles in avi decodiere??

    Das blöde ist nur, dass ich doch durch die ganze hin und her Codiererei immer mehr Bildmaterial, Details und Qualität verliere.

    Ist echt blöd, Sony Vegas importiert alles ohne zu mucken.

    Aber eins ist ja ganz komisch, dass er nicht einmal mp3 importiert. Ist das normal???

    Danke,

    And3
     
    #15      
  17. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    nein, definitiv nicht. vielleicht liegts ja daran, dass es eine demo-version ist. :/
     
    #16      
  18. BigSix

    BigSix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!
    AW: Kann keine Video- und Audio-Dateien mit Premiere öffnen!!

    Doch geht ich hab auch ewig nach der Antwort gesucht hab sie dann auf irgendeiner amerikanischen seite gefunden undzwar muss man nur aus dem after effekts programm ordner im unterornder support files die date "ad2ac3dec.dll" ins premiere pro verzeichnis kopieren bin mir nicht sicher aber funktioniert glaub nur bei cs3 versionen also bei mir funktionierts
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×