Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!“

Wayneoween

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Community,

ich hab ein Problem mit Cinema4D R10.5.
Es ist auf meinem Vista 64Bit mit 4GB RAM installiert. Wenn ich jedoch eine Sequenz aussuche, den Speicherplatz korrekt wähle und den Film im Bild Manager rendern will, heißt es nur:
"Die Datei kann nicht gespeichert werden..."
Wenn ich dieselbe Datei allerdings unter XP 32Bit öffne und rendern lasse, funktioniert alles...

Gibt es dieses Problem nur bei mir? Da ich dazu nirgends etwas gefunden habe...

Wenn man mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar, denn es ist nervig unter Vista etwas zu Modeln und zu Designen und zum rendern dann doch wieder auf 32Bit zurückgreifen zu müssen...

MFG

Wayneoween
 
U

user11

Guest

AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Render doch einfach mit Einzelbildern. Ist viel praktischer.
Da besteht oben genanntes Problem dann auch nicht.

PS: Liegt oftmals an den schlechten (oder nicht vorhandenen) Codecs.
 

Wayneoween

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Hm, ja an codecs dachte ich auch, Einzelbilder...
Naja hast ja auch irgendwo recht... Dann einfach per virt.dub zusammensetzen...
Okay auch ne Idee :)

Wenn es aber andere Lösungen gibt sind die natürlich auch willkommen!
 
AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Renderst du mit einem Codec wie DivX, TSCC od. XviD ?
Versuche (wie von user11 beschrieben) alles als Einzelbilder zu rendern oder gib als codec "volle einzelbilder (unkomprimiert)" an... dadurch wird die Datei riesig, kannst dann aber nachher mit einem anderen Programm in ein schmäleres Format umwandeln
 

Wayneoween

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Öhm es ging primär darum, dass ich eben mit C4D keine rendern konnte.
Aber das Problem umgehe ich ja einfach mit Einzelbildern :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Warum es nicht geht liegt oft daran das du eine 64Bit-Version von Vista verwendest.
Ich war die Tage noch im Fachgeschäft um mich beraten zulassen, und dort wurde mir ausdrücklich davon abgeraten eine 64Bit Version zu wählen da man oft Probleme mit diverser Software bekommt. Ich denke das könnte nun auch bei dir der Fall sein das Cinema4D wegen der 64bit-Version nicht richtig arbeitet bzw Probleme beim rendern hat.

Lg DerOtto
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

Nö ist nicht richtig. Liegt wohl eher am gewählten Speicherort der AVI-Datei. Hab grad mal ne Szene als AVI unkomprimiert unter Cinema64 gerechnet, kappt alles. Kannst ja mal die Benutzerkontensteuerung deakt.
Und vor allem up mal deinen RAM, sonst ist Vista64 echt nicht nötig ;).
Bei 4GB tuts auch Vista32.

€: ok, nochmal gegengecheckt, es liegt am von Dir gewähltem Codec. Stelle mal nen anderen ein, dann klappt es auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben