Anzeige

[AS2] kann man aus flash einen div ändern?

[AS2] - kann man aus flash einen div ändern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schnellse, 09.11.2009.

  1. schnellse

    schnellse mädschendesignerin

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Illustrator, Photoshop, Flash
    kann man aus flash einen div ändern?
    Hey nochmals :)

    Nun bin ich etwas weiter mit meinen Slideshow-Versuchen, und da kommen doch glatt neue Ideen! Ist es möglich einen Button in Flash per as2 oder 3 so zuzuweisen, das in der html Datei in die das swf eingebunden ist ein div seine Eigenschaften ändert? Beispielsweise habe ich in dreaweaver in meiner test.html einen div mit der id #info. Und nun möchte ich, das ich wenn ich in meinem flash-header auf einen Button klicke, das dann der #info div seine visibility von hidden auf visible ändert. geht das???

    Hoffentlich war das nicht zu kompliziert erklärt :)

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

    schnellse


    PS, leider habe ich natürlich noch kein uploadbares Beispiel.. aber ich hoffe trotzdem Ihr könnt mir helfen!
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    kann man aus flash einen div ändern?
    AW: kann man aus flash einen div ändern?

    Es gibt da sicher verschieden Möglichkeiten.
    Wenn ich das so vorhabe schreibe ich zunächst die entsprechenden funktionen al javascript, und kann sie dann per AS (1,2,3 wie auch immer..) aufrufen.
    zb mein javascript lautet so:
    Code (Text):
    1.  
    2. <script type="text/javascript>
    3.   function halloWelt(){
    4.     aler("hallo Welt!");
    5.   }
    6. </script>
    7.  
    dann kann ich aus flash natürlich auch diese funktion aufrufen, zB:
    Code (Text):
    1. //AS 2
    2. button_mc.onRelease = function(){
    3.   getURL("javascript: halloWelt()");
    4. }
    natürlich wäre an der Stelle die Funktion zum ein/ausblenden von Divs, oder alles andere möglich.
     
    #2      
  3. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    kann man aus flash einen div ändern?
    #3      
  4. schnellse

    schnellse mädschendesignerin

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Illustrator, Photoshop, Flash
    kann man aus flash einen div ändern?
    AW: kann man aus flash einen div ändern?

    Danke euch :) ICh werds gleich mal ausprobieren!!

    Liebe Grüße!

    Schnellse
     
    #4      
x
×
×