Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hebimona, 10.06.2008.

  1. Hebimona

    Hebimona Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    Hallo Ihr Experten,
    hier ist ein absolutes Greenhorn und ein dummes dazu. Durch einen Festplattencrash sind mir alle meine Fotos flöten gegangen. Die meisten konnte ich mir wieder besorgen, aber einige, die mir sehr am Herzen lagen, sind und bleiben weg. Nun habe ich noch ein Clip , den ich mit dem Windows-Movie-Maker erstellt habe, so ne Photoshow mit Übergängen usw. Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm oder irgendwas, womit ich die Bilder sozusagen wieder herausbasteln kann?
    Lacht meinetwegen, oder scheltet mich wegen Dummheit oder weil das hier absolut nicht hingehört - aber es wär schön, wenn Ihr mir danach einen hilfreichen Tip geben könntet.
    Es grüßt Euch traurig, aber mit einer winzigen Spur Hoffnung
    Hebimona
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    Wie ist die Dateiendung dieses Clips ?

    Mit ******* kann man z.B. ein komplettes Video als jpeg oder png ausgeben lassen. Oder CS3 kann auch aus Videos einzelne Fotos machen.

    Edit: Keine Ahnung warum hier der Name des Programms als Sternchen geblockt wird ???
    Kannst dich aber gerne per PN bei mir melden.

    Grüsse
     
    #2      
  4. henni_w

    henni_w Guest

    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    Einige Videoschnittprogramme haben eine Funtkion, um den gezeigten Frame als Bild zu exportieren. Bei Vegas ist das z.B. direkt neben dem Vorschaufenster. Vielleicht hast du ja auch noch eines, das das kann?!
     
    #3      
  5. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    du hast es doch mit dem movie maker gemacht? was passiert denn wenn du den vlip da nochmal reinpackst?
     
    #4      
  6. vasgard

    vasgard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    film in vlc laden und schnappschuss erstellen. sollte klappen.
    das bild hat dann alelrdings nur die native filmauflösung.

    wobei ein kleines bild immernoch besser ist , als gar kein bild.
    viel erfolg.
     
    #5      
  7. studio43

    studio43 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wels, Oberösterreich
    Software:
    Photoshop/GoLive
    Kameratyp:
    Panasonic HPX301E
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    hi, vielleicht kennst du ja einen cutter (www.avidforum.de :: Index) der könnte dir die standbilder exportieren die du möchtest, oder du besorgst die eine freeware eines schnittprograms und versuchst das video zu importieren, in die timeline einfügen und die gewünschten standbilder exportieren....
     
    #6      
  8. PuN1mon

    PuN1mon piehmkay

    621
    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS3/CS4
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    Die "dreckigste" aber wohl auch einfachste Lösung, wäre doch wie vasgard beschrieben hat, einfach einen Screenshot vom Desktop wo der Film läuft ( muss ja nicht unbedingt VLC sein ;) ) zu machen und diesen dann in PS o.ä. zu laden und abzuspeichern.
     
    #7      
  9. Gerdtrude

    Gerdtrude Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?
    AW: Kann man Bilder aus Videoclips wieder herausbasteln?

    Hallo,
    es ist bei einer Diashow einfach die Bilder wieder herraus zukopieren.Das kannst Du mit fast jedem Player machen.Wenn Du z.B. Dein Film mit den Nero Player abspielst,kannst Du über Tastatur oder Maus Dir jedes Bild das Du haben möchtst in ein Ordner kopieren lassen.Die Bilder liegen dann in der Auflösung Deines Fehrnsehbildes also in 4:3 oder in 16:09 Format vor.
    Have Fun
    Gerdtrude
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×