Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?“

mikka16s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hi Alex,

für den Preis bekommst du noch nicht einmal eine gebrauchte MkII ohne Objektiv...
und das sagt dann ja schon viel aus über dieses Angebot.

Gruß, Michael
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Kann man schon ... :D Man weiß ja nie, warum das Teil verkauft wird. Andererseits ist natürlich bei so etwas schon immer die notwendige Vorsicht geboten. "Blind" kaufen, ohne vor Ort ausprobieren zu können und weitere Infos über Auslösungen usw. zu bekommen, würde ich jedenfalls nicht!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Kameras sind so gar nicht mein Gebiet, aber stutizg machen mich die fehlenden Angaben zum Zustand des Geräts. Normalerweise wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich sowas hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Kann man ! Aber nur wenn Du die Ware vor Ort anschauen, überprüfen, bezahlen und mitnehmen kannst. Am besten auch zu zweit.
Wenn ich überlege was alleine das Objektiv kostet und, und, und.

Auf dieser Seite treiben sich leider immer mehr ******** herum.

Von mir wollte auch einer einen gebrauchten Drucker abkaufen, den ich für 70.- Euro eingestellt hatte. Nach Tagen kam dann ein Scheck aus England über einen Betrag von 1200.- Euro mit dem Zusatz das ich den Rest zurück überweisen soll.
Bin dann umgehend zur Kripo.
Die meinten, das sei eine nicht ganz unbekannte Masche von den Trick********n im Netz.
Jetzt druck ich weiterhin mit dem Drucker und lass die Polizisten ihre Arbeit machen, mit der Hoffnung das sie die Typen auch erwischen.

Wollte Dir keine Angst machen, nur zur Vorsicht mahnen. Kein Geld überweisen. Nur Bar gegen Ware, sowieso bei solch einem Betrag.

Grüße
klickiklick
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Am besten die Seriennummer fragen, und eventuell nach Canon Senden

Das kommt mir bei diesem Model wie heisse Ware vor, nach dem Typischen Methoden die derzeit im Netz herumfliegen
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Vor Ort anschauen, Testen und nach Unterlagen (Belegen, Quittungen etc.) fragen. Und wie mene Vorredner schon sagten, bei verdacht die Seriennummer abfragen lassen.

Es gibt zwar viel Gesindel die solche Elektronik verkauft, aber es gibt auch andere ;)

Gruss DigitalMike
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hallo,

der Preis ist ungewöhnlich, OK.

Aber hier im Forum können wir nur spekulieren.

Das kannst Du nur erhellen, in dem Du mit dem Verkäufer
kommunizierst.

Da eine Besichtigung ja nach Entfernung aufwändig ist
(und auch "kostet") möglichst viel vorab klären.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

vermutlich noch OVP, kaum benutzt, vielleicht 100 Fotos, aber die Displayfolien sind sogar noch drauf?

Ich kenne niemanden, der Champagner so billig verkauft wie Wasser ausm Bach???!!!
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

ganz klar, finger weg wenn Du dir nicht sicher bist oder die Kamera nicht 14 Tage ausprobieren und testen kannst
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Also bei 800,- wäre ich auch kritisch - nur den Preis kann ich nirgendwo lesen. Bei mir erscheinen 1748,11 Euro ohne alles und das sind gerade mal 100,-- weniger als der Preis auf der offiziellen Seite. Demnach könnte man kaufen, wenn man zu bequem ist, beim Fachhändler vorbeizuschauen.

Anna

Korrektur, da bin ich doch der Anzeige unter dem Foto gefolgt, Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

1. 800 Ocken VB sind sehr ungewöhnlich, entweder braucht jemand sehr schnell Geld oder etwas passt nicht.
2. Wenn man sich den Text durchliest, fallen viele englische Übersetzungen auf. Oder wer kennt die Sandisk Gedächtnis-Karte?
3. Ganz klar Finger weg, entweder ist es Hehlerware oder ein Fake. Und mit Ankauf machst Du Dich der Begünstigung von Diebstahl schuldig. Also so Blödsinn wie "14 Tage ausprobieren" kannst Du gleich vergessen.
Bring es am besten zur Anzeige bei der Polizei.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Da braucht man nicht spekulieren, das IST Internetverarsche!
Allerdings frage ich mich auch ... woher jemand eine 5D MK III für 1850,-€ kaufen will
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ganz abgesehen davon, dass Du mit 800 EUR zu einer möglichen Besichtigung rennst. Ich glaube, wenn da zwei unfreundliche Cousins des Verkäufers stehen, lässt Du die Euros liegen und die Kamera auch.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Gier macht blind... das wußte schon meine Oma seelig...

FINGER WEG..!!

dass kann richtig 'teuer' werden, so ein 'Schnäppchen'....

das mitgelieferte 4/24-105'er Objektiv und die Speicherkarte
bekommst Du gerade mal für rund EUR 700,00 - 750,00...

und das Kameragehäuse liegt im Gebrauchtsegment bei idealo.de
bei ca. EUR 2.500,00(!!) ...
 
AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Achte mal auf das Kleingedruckte, also die Rechtschreibung und Wortwahl!
Was ist eine "Gedächtnis" karte?

Ich würde die Finger davon lassen!

Gruß. MK
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Hallo Alex

also bei den Inseraten (Bucht Kleinanzeiger etc.) sind etliche ******** unterwegs. Die Ware könnte geklaut sein oder es kommt erst gar nicht zur Auslieferung weil keine Ware da ist.

Also wenn Du unbedingt möchtest dann Vorort ansehen und vorher ein Bild anfordern. Wird ein Bild geliefert so hast Du die Seriennummer :) Damit könnte man nachfrage ob die Kamera geklaut ist, wenn diese registriert wurde.

Werden keine Anfrage beantwortet oder kein Besichtigungstermine angeboten dann ist da sicherlich ein gewaltiger Haken dran.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ungeachtet des bisher Geschriebenen.

Bei einem Gerät dieser Preisklasse (1) habe ich mir angewöhnt, nur Neuware zu kaufen. Mehrere tausend Euro ohne Gewährleistung und Garantie auf das Gerät auszugeben (Privatverkauf), ist mehr als eine Mutprobe.

(1) Ich meine damit nicht das vom TO erwähnte Angebot, sondern ein seriöses mit nachvollziehbarem Preis.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Die 800,00 € sind Verhandlungsbasis!!! Preislich geht da noch was. Wird ein richtiges Schnäppchen :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kann man das Angebot für eine 5D Mk3 für 800,- € ernst nehmen ?

Ich bin da ganz bei PsychoZ1 ;)
Das dürfte wohl in die Kategorie "Lockangebot" fallen.

Also entweder das, oder es ist ein wie auch immer gearteter Tippfehler - immerhin steht ja ausdrücklich da, dass die 800 Euro nur Verhandlungsbasis sind...

Natürlich haben die anderen Antwortenden mit ihren Bedenken Recht!
Zumindest dürfte der Inserierende schon einen Haufen "Interessenten" generiert haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben