Anzeige

kann man das so lassen?

kann man das so lassen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von meatlove, 06.10.2008.

  1. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    du solltest das unbedingt in einer Überlagerungstechnik machen und nicht versuchen den Text zu vergrieseln. multiplizieren wäre eine Möglichkeit.

    schau mal in den Tuts da gibts eins dazu
     
    #2      
  3. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    wofür solls denn sein.
    Für ne Hochzeit find ichs beschissen ;)
    Für ne Gartenparty etwas komisch.
    Ne Misswahl ist naja vielleicht noch drin :)

    also wenn ic weiß worums geht:
    Wofür?
    Was?
    Wer?
    Wiso?
    usw.
    dann kann ich dir kritik geben, ob man es für den Zweck lassen kann ;).
    erstes manko:
    der Holzzaun im hintergrund ist schräg (perspektivisch)
    aber der "mörtel" im Vordergrund ist "gerade"
    das ist nicht so stimmig finde ic.
    Sonst finde ich die Bearbeitung gut!
     
    #3      
  4. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    ok dann erklär ich mal den zweck:
    es soll eine art wahlplakat werden/ sein:

    im hintergrund "RIO, {rock in oberfranken} so eine art vorentscheid, wer den gewinnt tourt durch oberfranken, "crossing hedgehogs" heißt die band für die gevotet werden soll ;)
     
    #4      
  5. BubbleFlY

    BubbleFlY Guest

    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Also ich find ja das "crossing hegdhogs" kann man fast nicht lesen! evtl ne andere Schrift, genau wie bei dem "vote for" entweder ne dünnere Kontur oder andere Schrift.
    Das RIO gefällt mir sonst sehr gut und das ausgewählte Bild passt egt ja auch.
    Grüße
     
    #5      
  6. standmyself

    standmyself Guest

    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Das "Vote" auf alle Fälle in einem anderen Font, das muss klar rüberkommen;
    die Mauer im Vordergrund links einen Tick nach oben anheben, dann passt dat.
    Das Graffiti im Vordergrund zeigt leider die Struktur der Mauer zu wenig, wirkt
    eher draufgepappt als draufgebrusht.
    Ansonsten gefällt mir das Ganze. Hat was!
     
    #6      
  7. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    ich denke das eigentliche problem hast du selber sehr genau beschrieben .... vom bloßen anschauen würde ich nie auf die idee kommen das hier für einen band contest gevotet werden soll.... von daher würde ich persönlich mein augenmerk erst einmal mehr auf die eigentliche botschaft legen .... auf ein neues dann ;-)
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Ich finde den Schriftzug mit den CH ganz gut gelungen .. nur den Schriftzug am Zaun finde ich viel zu stark .. der wirkt nicht echt. Da muss mehr Zaun durchscheinen.
     
    #8      
  9. Litorus

    Litorus Mediendesign

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Also der Schriftzug im Mauerwerk ist Dir gut gelungen, doch das Bild weist auf kein Event hin, man denkt Du hast es irgendwo fotografiert. Vielleicht findest Du ein schönes weites Hintergrundbild, den Zaun weg, da würde die Mauer besser rüberkommen und das Bild würde sich auf die Mauer richten.
     
    #9      
  10. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Das Bild sagt nicht das aus wofür es eigentlich da sein sollte. Also ist das Hauptziel nicht erreicht worden. Ich würde wie schon einmal angesprochen achten das alles in einer Perspektive bleibt damit es natürlich rüberkommen. Auch würde ich ein Augenmerk auf die schrift werfen. Halte dich besonders bei solchen Dingen daran die Schrift-Art so auszuwählen das es für den Leser leicht und schnell verständlich ist. Denn sowas fördert nun einmal die Aktivität bei einem Voting.

    Lg DerOtto
     
    #10      
  11. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Also von weitem erkennt man nicht, dass das vorne eine Mauer darstellen soll - sieht ein bisschen seltsam aus. Und gerade so Wahlzettel werden ja von weitem angesehen.
    Die Schrift auf dem Zaun hinten ist überhaupt nicht perspektivisch - d.h. es sieht ziemlich draufgepappt aus...

    lg
     
    #11      
  12. Darth_Ding

    Darth_Ding Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    Mal ein ganz anderer Aspakt, der hier noch nicht genannt wurde: Ich finde das Bild allgemein ein bischen flau. Also entweder Kontraste erhöhen, oder ein bischen multiplizieren.
     
    #12      
  13. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    was noch wichtig wäre:

    "Crossing Hedgehogs" u. "vote for" sollen Graffiti sein/ werden
    R.I.O sollte eine Art plakat werden
     
    #13      
  14. Silvitta

    Silvitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    das graffiti vorne hat ein starkes korn aber hinten gefällt es imr eigentlich zimlich gut!
     
    #14      
  15. kann man das so lassen?
    AW: kann man das so lassen?

    also ich würde sagen, entweder du schaffst es, dass das graffiti aussschaut als wäre es wirklich auf der mauer (hierfür vll mal in der graffitiebene bei ebenenstil --> fülloptionen an einem der beiden verläufe mit einem der slider spielen (mit alt+klick den slider in 2 teile teilen))
    der andere ansatz wäre, überhauptnit zu versuchen das wie ein foto ausschauen zu lassen. dafür müsste aber das rauschen aus dem graffiti raus und die farben schön knallig. und in dem fall kann man auch den zaun wegfallen lassen, die mauer bisl weiter nach links unten (natürlich müsste die mauer nach rechts dann natürlich noch erweitert werden) und dann vll es schaffen die mauer vor der unteren rechten kante des bildes aus dem bild laufen zu lassen. dann haste nach oben mit dem himmelblauen hintergrund nen schönen kontrast zur mauer und auch mehr luft im ganzen. irgendwie klemmt das so ein wenig....

    nur mal so meine meinung zum ganzen
     
    #15      
x
×
×
teststefan