Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?“

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Kommt es auf die Sprache von Ps an oder willst du nur verstehen was dort geschrieben steht? Verwende https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/ in deinem Firefox und schon fällt es dir wie Schuppen von den Augen.

- Lies nochmal die Frage durch ;)
- Für das Übersetzen von Websites muss nicht extra ein Addone installiert werden.

Zurück zur Frage. Manche englischsprachigen Aktionen funktionieren auch in der deutschen Version von Photoshop. Es kommt auf die Aktion selbst an. Also herunterladen und testen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Ohne das geprüft zu haben, dürften die Aktionen grundsätzlich laufen, allerdings werden wegen der unterschiedlichen Sprache einige Fehler auftreten. Diese kannst du jedoch selbst beheben indem du an entsprechender Stelle die Aktion anhältst und den jeweiligen Schritt im PS in deiner Sprache neu aufnimmst...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

gibt doch solch einen ATN Action Translator ;)



wie er funktioniert habe ich aber keine Ahnung :(
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Hallo,

also ich habe es gerade ausprobiert. Die Aktionen laufen soweit, es kommt allerdings zu Fehlermeldungen, wenn nach einer bestimmten Ebene gesucht wird (welche von der Aktion selbst erstellt wurde), da dann der Ebenenname in Englisch innerhalb von zwei Anführungszeichen steht. Die Aktion kann dann diese Ebenen natürlich nicht finden, da die deutsche Version auch deutsche Namen vergibt.
Deshalb sollte man sich vorher die Aktion anschauen, ob nach bestimmten Ebenen gesucht wird. Ist dies der Fall, dann kann man selbst eine Unterbrechung (vor der jeweiligen Aktion) einfügen und die entsprechenden Ebenen umbenennen und anschließend die Aktion weiterlaufen lassen.

LG,
Snoopystar
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

gibt doch solch einen ATN Action Translator ;)



wie er funktioniert habe ich aber keine Ahnung :(

Na da denke ich dass die Englischen Befehle / Anweisungen / Skripte in die Zielsprache umgewandelt werden. Anders kann ich mir nicht Vorstellen wie es funktioniert.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Ich glaube, so wie ich dass sehe, wenn ich es mir anschaue, übersetzt er die Ebenennamen, wenn man sie der Liste hinzugefügt hat. So muss man nicht manuell während der Aktion die Ebenen umbenennen.

Die englischen Aktionen (Behle/Anweisungen/...) werden von der deutschen Photoshopversion verstanden. Ich habe es selbst ausprobiert.
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Patrick, zum herunterladen und testen bieten die leider keine Möglichkeit an.

sunny_76m, ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Aktion selbst aufgenommen, geschweige eine Aktion verändert.

jenni, ob ich das mit dem ATN Action Translator hinbekomme, bezweifle ich.

Auf der Seite steht:
(Kompatibel mit englischen Versionen von Photoshop CS2, CS3, CS4, CS5, CS6 oder Photoshop Elements (PSE) 6-11. Nicht kompatibel mit dem PSE App aus dem App Store)

Sehr schade, denn die Aktionen finde ich äußerst schön.
Will auch keine 119 $ einfach so in den Sand setzen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe

Lieben Gruß
Duplex21
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

ups, habe zu spät gesehen, dass noch Antworten kamen.
Snoopystar, du meinst also, dass die Aktionen tatsächlich ohne Fehlermeldungen durchlaufen?
Das wäre ja eine feine Sache.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Also ich habe immer Probleme mit englischen Aktionen gehabt, wenn diese dann einen namentlich gekennzeichneten Layer auswählen wollten und das nicht ging, weil das englische Script nach Layer suchte, aber in der deutschen Version heit das eben nur einfach Ebene.

Wenn man aber die Namensgebeung im Script angepasst hatte, liefen die Krücken dann ganz gut durch.

l.G. Sylvio
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

ups, habe zu spät gesehen, dass noch Antworten kamen.
Snoopystar, du meinst also, dass die Aktionen tatsächlich ohne Fehlermeldungen durchlaufen?
Das wäre ja eine feine Sache.

Kommt auf die Aktion drauf an. Wie gesagt, wenn er nach einer bestimmten Ebene sucht, dann kommt ne Fehlermeldung. Aber du kannst es am besten selbst ausprobieren:
Ich habe von diese Aktion mit der Farbveränderung heruntergeladen und ausprobiert. Du lädst diese aktion in Photoshop und machst den Ordner auf, z.b. die 3. Dort kommt an 7. Stelle die Anweisung "Ebene "Color Fill 1" auswählen", welche aufgrund der deutschen Photoshopversion nicht gefunden wird. Deshalb kommt eine Fehlermeldung. Die deutsche Photoshopversion hat natürlich den deutschen Ebenennamen dafür vergeben. Nun habe ich eine Unterbrechung eingefügt (Befehl auch dort zu finden, wo auch "Aktion laden" zu finden ist). Die Unterbrechung habe ich vor der Anweisung "Ebene "Color Fill 1" auswählen" eingefügt (kann nach dem Einfügen noch verschoben werden). In das Feld habe ich für mich kurz einen Hinweis reingeschrieben, dass die Ebenen umbenannt werden sollten. Das Häckchen bei "Aktion fortfahren" nicht setzen.
Dann habe ich die Aktion durchlaufen lassen. An der Stell mit der Unterbrechung habe ich dann alle Ebenen umbenannt (es kommen noch mehr solche Anweisungen, ich habe alle in einem Schritt in die englische Bezeichnung umbenannt: Color Fill 1, Color Fill 2). Und dann habe ich wieder auf Abspielen gedrückt und die Aktion läuft weiter bis zum Ende.

Immer wenn in einer Anweisung etwas in Anführungszeichen steht, wird nach einem bestimmten Ebenennamen gesucht. Wenn diese Ebene nicht vorhanden ist, kommt es dann zur Fehlermeldung. Daher fügte ich die Unterbrechung ein, um die Ebenen in die englische Bezeichnung umzubenennen.

Ich hoffe, es ist soweit verständlich. Falls nicht, dann frag ruhig nochmal nach. :)
Probiere es am besten mit einer der kostenlosen englischen Aktionen einfach mal selbst aus. :)

LG,
Snoopystar
 
Zuletzt bearbeitet:

PraetoriusCC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Vielen Dank für den Link zum ATN Translator, sowas hab ich schon lange gesucht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kann man englische Aktionen in einem deutschen CS6 verwenden?

Sehr schade, denn die Aktionen finde ich äußerst schön.
Will auch keine 119 $ einfach so in den Sand setzen.

119 Dollar für

ganz ehrlich Duplex da könnt diese Aktion noch so toll sein
aber für eine Aktion würde ich das nicht ausgeben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben