Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man hier von "guten Bildern" reden?“

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

meiner meinung nach wird zu sehr mit profifotografie verglichen- die kaum einer wirklich kann. und für ein werk eines amateurs sind diese bilder in ordnung. ich persönlich als gestalter liebe immer bilder, die ganzes zeigen und nicht nur ausschnitte. dann kann ich wenigstens freistellen oder mir meinen teil selbst auswählen.
 

Fotografie

T

ThenDesign

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Gefallen mir ebenfalls sehr gut, vorallem das mit dem Sonnenuntergang.
Bleib dran und mach weiter so ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Die Frage ist hier ganz einfach: Was sind gute Bilder ?
In erster Linie müssen die Fotos dir gefallen, solange du diese nicht verkaufst.
Sicherlich könnte man einiges verbessern dennoch habe ich schon bedeutend schlechtere Fotos gesehen. Bei dir stimmen die Farben und das Licht ist auch ok, man kann auch deine gestalterischen Versuche erkennen und teilweise finde ich sie sogar interessant.
Es muss auch nicht immer der goldene Schnitt sein, es gibt Motive die wirken mittig sogar besser.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hi ... psychomania (nenne dich öffentlich vorsichtshalber mal mit deinem Nick ;)).

Ein paar tolle Bilder hast du da gemacht. Von offenbaren Profis hast du schon wertvolle Tipps bekommen, die ich mir gleich mal mitgemerkt habe. ;)

Wenn du als Grafikdesigner aber Bilder schießt, müssen sie ja nicht unbedingt immer perfekt sein. Dafür, dass du kein Fotograf bist (mal den Bildqualitätsfaktor außen vor), hast du aber meiner Meinung nach wirklich einen eher überdurchschnittlich guten Blick für Motive. Die Flasche im Sand könnte rein vom Motiv her auf ner Postkarte gedruckt sein, aber aufgrund des hierbei eher "dirty look" wegen der Flasche eher für Mallorca. :D

Ernsthaft finde ich deine Bilder sehr schön anzusehen. Als Grafikdesigner wirst du sicherlich einige Fotos verwerten können, die du in der Vergangenheit gemacht hast und die du in Zukunft machen wirst. :)
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

......auch ich ( als Nichtprofi) muss sagen, die Bilder sind klasse.

Anhand der hier geposteten Antworten sieht man, das es mehr *Nichtprofis* als Profis gibt. Und genau deshalb liegt die Wahl, ob es gute oder schlechte Foto's sind, im Auge des Betrachters.

Sicherlich sind bei deinen Foto's ( nach Meinung der Profi's) einige Mängel zu beanstanden. Aber die Frage ist ja, wofür machst, brauchst Du diese Foto's? Wer soll sie anschauen bzw. für welchen Zweck sind sie gedacht?

Sind sie im Enteffekt für *Nichtprofi's* so würde ich mir keine Sorgen machen denn solche welche sehen die genannten Mängel nicht.^^
Anderenfalls solltest Du Dir die Ratschläge der Profi's zu Herzen nehmen.


Fazit: Man lernt nie aus :)
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Man kann hier von "mir gefallen Sie" Bildern reden.
Du wirst mit Deinen Bildern nicht allen gerecht werden aber anhand der Resonaz
siehst Du schon, das viele Sie für "gute Bilder" halten.
 

neliii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

schöne fotos!
mir gefällt das erste sehr gut und das mit der Sonne! aber die anderen sind auch sehr schön!!!!
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Sind sie im Enteffekt für *Nichtprofi's* so würde ich mir keine Sorgen machen denn solche welche sehen die genannten Mängel nicht.^^
Och, so würde ich das nicht unbedingt sagen. ;)

Stellvertretend für Anfänger: Ich sehe auch Mängel als Anfänger, denn wenn man sich interessiert, beschäftigt man sich mit sehr guten Fotos. Ich sage bisher nur nicht so viel, weil ich mich hier als Anfänger geoutet habe und mit diesem Status nicht den Larry raushängen lassen will. Hier war es aber eher so, dass bereits alles, was ich bemängeln könnte, gesagt wurde und noch mehr.

Denn:

shiava schrieb:
Fazit: Man lernt nie aus
;)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

hallo !
auf den ersten Blick alle SUPER- aber,
Bsp.: die Ameise auf Blume ist schlecht zu erkennen: mimikri vorm farbgleichen Hintergrund.
Der Baum auf dem Haus Bild ist mir zuwenig drauf.

Aber ich bin wirklich nur ein Hobbyfotograf
Grüße- lauffreak
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Wichtig ist doch, dass sie Dir so selbst gefallen.
Als Anfänger hast Du dir sicherlich bei der Gestaltung von jedem Bild etwas gedacht,viel Mühe gegeben und finde ich, ist es eine gelungene Auswahl unter den 213 Versuchen.
Als Foto kann man sicherlich an jeder Aufnahme etwas kritisches finden aber dazu hast Du ja selbst schon Stellung genommen.
Deshalb viel Spass auch weiterhin.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also die positive Kritik hat mehr an gewicht, das freut mich sehr.

Ich muss die Dinger am Montag an die Uni mitnehmen und da eine Präsentation damit machen.
Thema: "Himmel-Erde und die Dinge dazwischen"
Also wie ich das hier nun so lese, kann ich getrost meine Bilder dafür her nehmen.
Uffff
Ich dachte Schon ich muss am Sonntag noch mal ran :D

Danke an Alle
GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Ria86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Echt super Bilder, ich denke es ist ne Überlegung wert doch das fach zu wechseln, zumindest Teilzeit ;-)


Lieben Gruß
ria
 
R

rubberfresh

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also ich finde die Bilder auch klasse! Natürlich gibt es aus der Sicht eines Profis einiges zu bemängeln, für Amateuraufnahmen finde ich die Fotos aber sehr gelunge.:)
 
L

limbi007

Guest

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Die Bilder sind super. Mit welcher Kamera waren die gemacht?
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Also die positive Kritik hat mehr an gewicht, das freut mich sehr.

hmmm... natürlich erfreut lob immer, aber -auch wenn ich mich nun in die nesseln setzte- man sollte sich auch mal fragen, wie viel geschleime dabei ist.

ich kenne deine eigenen und auch die ansprüche der uni nicht, aber als wirklich gut würde ich die bilder nicht bezeichnen.

sie sind teilweise unscharf und "schlecht" geschnitten (angeschnittene fenster und türen müssen nicht sein, die flasche rollt aus dem bild usw.).

zum rauschverhalten deiner kamera kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. fotografierst du im automatikmodus oder stellst du manuell ein? in niedriger iso wird sie vermutlich nicht so rauschen und so dunkel schien es nicht zu sein, als dass die iso so hoch gedreht sein musste.

die motive selber finde ich teilweise gar nicht mal so verkehrt. die ameisen haben was, ein anderer schnitt und fokus (ein fotograf darf sich gern mal in den dreck schmeißen) würde sie sicher noch besser dastehen lassen. das gebäude (zweite reihe) mag ich auch. hätte hier rechts allerdings viel mehr weggeschnitten, links dafür gern mehr gesehen.
der himmel zeigt eine schöne stimmung und bei der bierflasche hättest du gut mit dem schärfeverlauf spielen können (soweit du das mit der kamera hinbekommst, ich kenne dein wissen nicht ;) ).

wie gesagt, nicht bös gemeint und für deine unimappe nun eh zu spät.
aber ich bin der meinung, man kommt nicht weiter, wenn man nur getätschelt wird und deine frage las sich, als hättest du gern eine ehrliche antwort...

lg
evelin
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?

Hallo Psychomania, Gratulation zu deinen Bildern. Ich finde sie zum grossen Teil gut. Du hast ja schon einige Kritiken erhalten, desshalb möchte ich mich in diesen nicht wiederholen (aber anschliessen).
Lieber möchte ich Dir einen Tipp geben: Obwohl die Landschaften oder die Gebäude nicht davonlaufen, benutze ein Stativ (oder Bohnensack oder dergleichen). Dies gibt dir einfach die Freiheit, die Photos zu komponieren und nicht einfach nur zu "knipsen" (ich hasse dieses Wort). Das Stativ gibt Dir einfach mehr Freiheit in der Auswahl eines Ausschnittes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben