Anzeige

Kann man mit CS3 Slices erstellen?

Kann man mit CS3 Slices erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schlafibaer, 22.09.2008.

  1. Schlafibaer

    Schlafibaer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    K10D, Sigma 17-70, Tamron 70-200 2,8, 50 1,4, Metz 58, Manfroto und noch einiges mehr
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    Hi Leutz,

    ich habe mir mit CS3 ein Template erstellt und muss es nun in Einzelbilder zerlegen. Kann ich dies auch mit CS3 oder benötige ich hierzu ein separates Tool?
     
    #1      
  2. Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    über deine palette gehtse auf image ready da müsste das gehen
     
    #2      
  3. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    meinst du photoshop cs3?

    klar geht das, einfach das slice werkzeug :psd_slice-auswahl: auswählen und loslegen..

    @ Andariel - Image Ready gibt es in cs3 nichtmehr...
     
    #3      
  4. PyRO82

    PyRO82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80, Nikon Coolpix S600
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    richtig, Slicewerkzeug und dann für Web speichern.
    Kleiner Tip, bevor du Slices machst, zieh dir überall Hilfslinien, wo du Slicen willst und mach diese dann magnetisch (Ansichten->Ausrichten an). dann kommste immer genau klar.

    Schönen Gruß
     
    #4      
  5. Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    oh ok, ^^

    auf der arbeit hab ih nur cs2, zu hause nutze ich cs3 nicht ganz so oft, sorry wenn ich für verwirrung gesorgt habe ^^
     
    #5      
  6. der_pate999

    der_pate999 Guest

    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    "Kleiner Tip, bevor du Slices machst, zieh dir überall Hilfslinien, wo du Slicen willst und mach diese dann magnetisch (Ansichten->Ausrichten an). dann kommste immer genau klar."

    Besser Noch: Zieh dir die Hilfslinien, wähle das Slice Tool und drücke dann den im Slice- Tool Menü erscheinenden Button: "Make Slices From Guides". Anschließend brauchst du nur noch mit Hilfe des Slice- Select Tools einzelne Slices zu verbinden.
     
    #6      
  7. PyRO82

    PyRO82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D80, Nikon Coolpix S600
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    Oh wusst ich noch gar nicht. Man lernt ja bekanntlich nie aus :)
     
    #7      
  8. mrcooker

    mrcooker doubledtown

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DoubleDTown
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    bei cs 2 gibt es aber auch das slice werkzeug
     
    #8      
  9. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Kann man mit CS3 Slices erstellen?
    AW: Kann man mit CS3 Slices erstellen?

    Ja, du kannst das ganze in Photoshop umsetzen. Das Slice-Werkzeug befindet sich wie die meisten anderen Werkzeuge links in der Palette. Alternativ kannst du es mit dem Tastenkürzel [K] aufrufen.

    [​IMG][​IMG]

    Lg DerOtto
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    #9      
x
×
×