Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man Proxies allgemein sperren?“

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, Besucher mit Proxies generell auszusperren.
Hintergrund ist, das in meinen WBB2-Foren ständig jemand mit Proxies versucht, sich Zugang zu verschaffen (vermutlich immer derselbe).

Klar, ich kann die entsprechenden Proxies oder die Ranges per htaccess aussperren.
Aber es gibt mittlerweile soviele Proxies, das selbst einschlägige Skripte wie Bot-Trap oder die Proxy-Sperre nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

Bestimmte Schutz-Skripte für das WBB2 sind mir alle zu überladen, da ich eigentlich nur die Proxy-Sperre benötigen würde.

Kennt vielleicht jemand von euch ein Skript oder eine Möglichkeit, Besucher mit Proxy generell den Zutritt zu verwehren?

Danke im voraus.


Grüße
Mario
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

Hallo Tim
Ja, die Proxy-Sperre kenne ich schon. ;)
Trotzdem Danke für deine Antwort.


Grüße
Mario
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

Hallo,

es kommt ganz drauf an ansich gibts ein paar möglichkeiten , wenn du genau weisst aus welchen ländern diese proxys kommen die "ip ranges" z.b 93.110.Xx.Xx zu speeren =)
Somit kommen aber normalos die eine IP aus dem land X haben mit der IP 93.110.XX.XX auch nicht drauf.

Das ganze kombinieren mit ein paar php scripten =)))) ist wirkungsvoller als du meintest mit deiner .htacces methode ..

Da .htacces bei einigen ich spreche von "bots" zugriffen stück 100 - 500 "hack attemps" zugriffe sich dein webserver um ein paar millisekunden verlangsamt.
 
X

xenus1337

Guest

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

du must ja nur ausländische ip's sperren dann hasste den großteil schonmal weg
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

Hallo,

ich würde mir das ganze gut überlegen, du sperrst damit eine grosse Menge an Leuten aus.
Z.b werden bei Internet über UMTS generell Proxys eingesetzt und die lassen sich nicht umgehen.
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

Hallo,

ich würde mir das ganze gut überlegen, du sperrst damit eine grosse Menge an Leuten aus.
Z.b werden bei Internet über UMTS generell Proxys eingesetzt und die lassen sich nicht umgehen.


Falsch =) denn proxys aus ländern lassen sich sperren bzw. IP Adressen, da sperrt man gar keine "UMTS" Proxys aus.

Wenn ich z.b sage so:
- türkische
- amerikanische
- brasilianische

IP sperr ich hat das nichts mit UMTS Proxys von tele2 oder vodafone oder so zu tun =) da die ja wohl nicht aus den besagten Stääten kommen.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Proxies allgemein sperren?

Hallo
Vielen Dank für die zahlreiche Antworten. :)
Ich habe erst mal Abstand von dem Plan genommen, Proxies generell auszusperren.
Sperre nun bestimmte IP-Ranges von Proxies, die auffallend häufig in Erscheinung treten.


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben