Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man so slicen ???“

ramon17

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich hab mal nen layout erstellt jedoch wollt ich das jetzt slicen mit photoshop

hier ist das layout

so ne kleine erkärung.....

ich möchte das wenn man im navi auf news klickt sich die news im news berreich öffnen... aber ohne das die ganze seite und bilder neu geladen werden musss
oder wenn man im frame news auf know more klick das nur der frame news geladen wir mit den news

und wenn man about drückt das in allen drei frames text kommt also z.b. im ersten steht dann zur person im zweiten dann biogrphy und im dritten sind dann thumbmails von bildern von ihm

ich hoffe ihr versteht das wie ich es meine
ich erwarte eutre antworten mfg ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Kann man so slicen ???

das was du möchtest spielt sich auf der "programmierebene" des inets, sprich in html un php ab
du kannst das grundlayout in ps vorgeben, aba coden musste das selbst das das richtige im passenden bereich angezeigt wird ;-)
MfG the-xe
 
D

delight

Guest

AW: Kann man so slicen ???

Slicen=schneiden/zuschneiden von grafiken in PS.
Wenn du dann alles geschnitten hast?Brauchste es nur noch in dein quellcode einbauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramon17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man so slicen ???

wie muss ich das den slicen das ich es so hinbekomme wie oben beschrieben also wie muss ich die linien anlegen
 
K

Kitsch

Guest

AW: Kann man so slicen ???

Hi ramon17

also du benutzt ganz einfach das Slice-Werkzeug bei den Bereichen, die du dynamisch machen möchtest auf deiner Webseite. Du speicherst dann deine Einstellung als "Für Web speichern" und kannst ein Webprogramm benutzen (z.B. Dreamweaver) mit dem du dann den Quellcode hinter den Slices schreiben kannst. Es eigent sich besonders auch Overlay-Links dazu.
Viel Erfolg

Hier
 

ruke

Kleingrafiker

AW: Kann man so slicen ???

Genau.
Ansonsten kannst du mit Slicen nicht das erreichen, was du forderst- also nur die einzelnen Bereiche laden oder mehrere Bereiche bei einem Klick updaten.

Denn: Hast du die .psd-Datei gesliced und fürs Web gespeichert, heißt das nur, dass Photoshop dir das Layout in verschiedene Bilder (=Slices) aufteilt, und daraus eine .hmtl-Datei bastelt.
Programmieren - das musst du dann selber.
Sprich Text einbauen, usw... Am besten gehst du hier mal zu dem Thema ein paar Grundlagentuts durch oder kuckst dich mal im Forum HTML&CSS um.

Ich würde dir einen iFrame empfehlen. Ich mein, ich hab von Programmieren und so nicht wirklich viel Ahnung, aber ich hab für meine Page einen benutzt und das klappt super!

grüße
ruke
 

ramon17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man so slicen ???

erstmal recht herzlichen dank an euch alle für eure antworten
danke Kitsch das du mir das sozusgaen geslicst hast....

ich hab aber nochmal ne frage wenn ich das jetzt so amche wie Kitsch muss ich dann auch z.b. bei 03 also home auch den rechtsklick machen und index.html eingeben ???

upss....noch eine frage die texte die da jetzt drin stehn ausser im navi müssen die raus wenn ich es slice damit man die texte immer ändern kann ???


Nochmals vielen vielen vielen dank an euch

ps.: slicen muss ich das layout nur coden tuts jemand anderes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben