Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kann mir bitte jemand ein bild bearbeiten?“

monika_g

Vektorgärtnerin

Zu finden im Menü unter Farbe. Alternativ im Menü über Bearbeiten > Einstellungen > Werkzeugkasten > Farbton/Sättigung aufrufen bzw. so zum Werkzeugkasten hinzufügen.

Ich poste unter anderemdeswegen Hinweise und Links zum Handbuch, damit die Leute lernen, wo sie Sachen selbst finden können. Falls Du genau hingesehen hast - ich habe den Deep-Link zum entsprechenden Kapitel gepostet. Da steht eigentlich alles drin, auch mit Screenshots - warum sollte man das alles nochmal machen? Vor allem steht in der Regel viel mehr drin, als man in einem kurzen Post wiedergeben kann. Aber danke, dass Du aus dem Handbuch vorgelesen hast. Handbücher werden eh überbewertet ... :ironie:

Genau deshalb sollte man auch das zur Verfügung stehende (installierte) Programm nennen.

Ich erlebe regelmäßig Leute, die nicht merken, dass etwas nicht funktioniert, weil sie eine niedrigere Version desselben Programms verwenden.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ja wieso, das sind doch nur ein paar Pixel und ist doch eine schöne Übung für Anfänger. Habe ich auch schon gemacht.... bevor ich da mit zig Filter und Effekten rumkasper..
Das Lachen war ja nicht auf deinen Post, sondern auf das Erinnern bezüglich der Arbeit eines Schulfreund bezogen. Der saß da Wochen lang vor Paint und hat Pixel für Pixel zurecht gezupft. ;) Hast trotzdem recht, oft lernt man mit den einfachsten Mitteln am besten.
Ich poste unter anderemdeswegen Hinweise und Links zum Handbuch, damit die Leute lernen, wo sie Sachen selbst finden können. Falls Du genau hingesehen hast - ich habe den Deep-Link zum entsprechenden Kapitel gepostet.
Ich habe den Link zum Handbuch zwar wahrgenommen, jedoch nicht gesehen das du direkt zum passenden Kapitel verwiesen hast. Wobei ich mir das eigentlich bei dir hätte denken können. Also mein Fehler.
Ich erlebe regelmäßig Leute, die nicht merken, dass etwas nicht funktioniert, weil sie eine niedrigere Version desselben Programms verwenden.
Klar, auch schon vereinzelt erlebt. Aber das kann man auch wieder von zwei Seiten aus sehen. Einmal der Fragende, der nicht weis das es diese oder jene Funktion in der eingesetzten Programmversion noch nicht gibt. Auf der andere Seite als Helfer, der genau das beim antworten nicht berücksichtigt.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Da ne Auftragsarbeit draus zu machen währe dann wohl doch etwas lächerlich.

Der Schlüsseldienst bekommt die zugefallene Tür in 5 Sekunden auf (jedenfalls wenn die wissen, was sie tun). Ist es lächerlich, für diese Leistung einen Schlüsseldienst zu beauftragen?

Das ist das Wesen von Arbeitsteilung. Jeder kann etwas anderes und bekommt dafür Geld von den anderen, die es nicht (so gut) können. Nur Designer sind Idioten - die bezeichnen ihre Arbeit schon selbst als wertlos. Dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn uns niemand mehr bezahlen will. Wirklich nicht.
 
L

Lindhane

Guest

und ist doch eine schöne Übung für Anfänger

... is jetzt ein Scherz, oder?
Is genau so, als wenn du einen Nagel in ne Wand hauen willst, dafür aber nen Stein nimmst...
geht schließlich auch, aber warum soll man einem Anfänger nicht einen Hammer in die Hand geben? Kann ja ein Kleiner sein... :D

oft lernt man mit den einfachsten Mitteln am besten.

LoL - Ich lade mir also jetzt Paint runter oder wie?? :D
Ich habe direkt mit nem relativ heftigen Teil angefangen - finde nicht, dass ich davon Schaden genommen habe... :frech:

das es diese oder jene Funktion in der eingesetzten Programmversion noch nicht gibt

DAS kenne ich :frech:
 

Andre_S

unverblümt

Der Schlüsseldienst bekommt die zugefallene Tür in 5 Sekunden auf
Milchmädchenrechnung bei der die Anfahrt fehlt.

Wer für so einen Furz Geld verlangt macht sich definitiv lächerlich.
Ein: "Ist Geschenkt, kommen sie wieder wenn sie was richtiges zu tun haben"
ist ne super Eigenwerbung die einem ein paar Sekunden gekostet hat aber
schon aus Dankbarkeit evtl. einen Folgeauftrag bringt.
Wer für ein paar Sekunden Arbeit Geld verlangt outet sich nur selbst als
Geizhals zu dem niemand mehr wiederkommen mag.
Darüber eine Rechnung zu stellen ist zudem unwirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

Pixel für Pixel freigestellt und zusammen "gefrickelt".
@patrick_l du hast mich auf ne Idee gebracht:nick: Wir basteln ein Pixelpuzzle und vermarkten das (Oh wie lächerlich:ironie:)
Aber allein schon dafür, dass der sich mit PAINT an sowas gewagt hat und diese Ausdauer
....oder war´s doch eher Langeweile?

Da ne Auftragsarbeit draus zu machen währe dann wohl doch etwas lächerlich.
Wer für so einen Furz Geld verlangt macht sich definitiv lächerlich.
Wer für ein paar Sekunden Arbeit Geld verlangt outet sich nur selbst als
Geizhals
Sorry @Andre_S aber ich habe doch stark den Eindruck, du hast keine Ahnung, wovon du hier redest.
Nicht nur Designer sind Idioten - die bezeichnen ihre Arbeit schon selbst als wertlos. Dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn uns niemand mehr bezahlen will. Wirklich nicht.
:nick:
Um in meinem Laden eine Briefmarke für 45 Cent zu verkaufen, benötige ich auch gerade mal ein paar Sekunden. Und es ist mein Lieferant, der sich erdreistet, mir mit solchen blöden Sprüchen zu kommen. "Dafür auch noch eine Provision zu erwarten ist ja wohl lächerlich. Schließlich sind sie ja sowieso täglich in ihrem Geschäft, da können sie das doch so nebenbei mitmachen." Das Dumme daran ist nur, das ich folglich täglich 2 Stunden damit beschäftigt bin.
Diese Anmerkung hingegen
kann ich nur unterstützen.

@Andre_S ich möchte dich einfch mal darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur in der Grafikerbranche Kleinstunternehmer gibt, die vielleicht auf jeden kleinen Auftrag angewiesen sind, um überhaupt über die Runden zu kommen. Weisst du, das bei einer seriösen Kalkulation bei einem Kleinstunternehmer locker mal 1€ Kosten je Minute anfallen?
Sorry, aber mich machen solche Aussagen heute einfach nur noch sauer.

Edit: (Klugscheißermodus an) hab mir grad ne Tasse Kaffee gemacht. In einem Cafe für nen Löffel Kaffeepulver und nem Schluck Wasser 1,80€ zu verlangen ist ja wohl die Härte, wa? (Klugscheißermodus aus)
Ist Geschenkt, kommen sie wieder wenn sie was richtiges zu tun haben"
ist ne super Eigenwerbung
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Weisst du, das bei einer seriösen Kalkulation bei einem Kleinstunternehmer locker mal 1€ Kosten je Minute anfallen?
Natürlich weiß ich das. Da ich dafür keine Minute brauche würde ich es dennoch als Werbegeschenk hergeben - nennt sich Kundenwerbung.
Kleine Geschenke werben Kunden, und werden ein paar davon zu richtige Kunden* bekommen sie dann von mir sogar noch einen kostenfreien Kaffee angeboten.
Mann muss auch mal ein bissi weiter Denken können und sich überlegen wie man weiterempfohlen wird und Kunden wiederkommen.

*wenn man wegen jedem Furz rum knausert macht man solche Erfahrungen natürlich nicht.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben