Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann mir einer Helfen??“

Merakli

Noch nicht viel geschrieben

Auf dem Führerschein sind glitzernd Verkehrszeichen oder sonstige Formen zu sehen. Hat jemand eine Idee, wie man so was auf einem Photo bekommt?

Hier ein Beispiel…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Kazh21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann mir einer Helfen??

Bereiche auswählen und Helligkeit runtersetzen... bin mir aber nicht so sicher....
 
J

Jackiey

Guest

AW: Kann mir einer Helfen??

must mal ausprobieren beim einscannen, ob längs, auf den kopf... ect. hat beim perso. auf jeden fall geklappt.
 

Merakli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir einer Helfen??

Ist schon eine Idee Kazh21. Dazu muss ich aber die Bereiche als Turotorial haben. Ich habe mit der Zeichenstift-Werkzeug die Formen gezeichnet, doch die Formen kann ich nicht auf eine neue Grafik einsetzen.

Das wäre Vielleicht die nächste Frage... Wie setzt man die Formen auf eine neue Grafik ein.??
 
S

scarx

Guest

AW: Kann mir einer Helfen??

Definiere "in eine neue Grafik".
Neues Dokument? EInfach mal bei PS Drag & Drop probieren.
 
U

Ultimate68

Guest

AW: Kann mir einer Helfen??

Ich hab deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, du willst auf andere Photos solche art Wasserzeichen/ Holograme?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann mir einer Helfen??

Also so generell würde ich sagen, mach dir ne neue Ebene, zeichne die Linien etc. die du als Wasserzeichen haben willst oder kopiere das andere Bild das du als Wasserzeichen verwenden willst in die neue Ebene, dann stellst du bei der "Wasserzeichen"-Ebene die Deckkraft runter und evtl. nimmst du noch einen anderen Modus her... fertisch.
 

Merakli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir einer Helfen??

Als neue Grafik war eigendlich auf eine neue Hintergrundebe gemeint. Ich habe ja nicht vor Urkundenfäschung zu machen. So ein Führerschein erstellen zu können ist aber eine reizende, verlockende Herausforderung.

Die Geschichte mit der PS Drag & Drop ist wieder ein neues Programm, den ich installieren müsste. Lieber würde ich das mit der bereits installierte Photoshop 7 machen können.
 
S

scarx

Guest

AW: Kann mir einer Helfen??

Nein, nein. So meinte ich das nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Wasserzeichen in einem neuen Dokument in Photoshop erstellt hast richtig?
Gleichzeitig solltest du das Dokument mit der Grafik, auf der du das Wasserzeichen anbringen willst, offen haben.
Dann "ziehst" du ganz einfach die Ebene mit dem Wasserzeichen aus dem einen Dokument in das Dokument mit dem Führerschein z.B.

Dann folgst du einfach den Anweisungen von sunny_76m.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kann mir einer Helfen??

ich bin mir nicht so sicher - ob deine frage bei mir richtig gelandet ist
zu meinem verständnis - hab ich mal fix das gemacht - was ich da verstanden habe
man will ja richtig antworten :)

meinst du das so?

bild mit dem symbol (vorfahrtstr.) zu kombinieren ??
 

Merakli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir einer Helfen??

Ihr bringt mich ja auf Ideen... Jetzt kann das herumbasteln anfangen. Vielen Dank für die Antworten.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Kann mir einer Helfen??

Die Geschichte mit der PS Drag & Drop ist wieder ein neues Programm, den ich installieren müsste. Lieber würde ich das mit der bereits installierte Photoshop 7 machen können.

Hallo Merakli,
ich glaube Du hast mit dem Begriff "Drag+Drop" Schwierigkeiten.
Hier mal eine Erklärung dazu.
Drag and Drop ist eine Arbeitstechnik in grafischen Benutzeroberflächen, bei der Objekte direkt mit dem Mauszeiger angefasst, verschoben ("drag") und in einem Zielbereich losgelassen ("drop") werden können.
Gruß Harzfreund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben