Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?“

freakyfrank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

So hab mir mal die Demo von Photomatrix gezogen und versucht so ein pseudo-hdr zu erstellen. ich habs auch mit jpg probiert, aber soricht geht der erst mit raw ab!!! uhh baby i like it rawww.. :p (auch wenn das jpg relativ schwach komprimiert ist und die tiefen vieles preis geben)

@entgelt, deine meinung interessiert mich!

schwach:


stark:


original:


@tobi
also ich glaube pseudo_hdr ist nicht wirklich geeignet schöne portraits von dir oder deiner freundin zu machen, da die details (haut unreinheiten) verstärkt werden. (müsste man nachbearbeiten oder doch die klassische bildbearbeitung verwenden)

EDIT: habe gerade den post von engelt gesehn, nicht schlecht! ich habs wohl ein bisschen übertrieben mit dem pseudo-hdr-style, aber die erste variante von mir mit der bildbearbeitung von engelt.... würde sicher geil aussshen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

@ : Ja der Meinung bin ich auch. War aber ein Versuch wert. Vielleicht versuch ich es mal mit einem Landschaftsfoto.

Mein Entbild sieht nun so aus:



Ich glaub der HDR-Effekt ist nun weg.

Eure Ergebnisse finde ich total cool. Hab noch ne Menge zu lernen.

Edit: Probiert es beide doch mal aus, was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

puh. nun, generell sind deine Bilder zu dunkel geworden. Denn am ärmel links sieht man praktisch keine weitere Struktur mehr. Du kannst dir ja merken, dass auf jeden fall in dem Bild eine weiße Fläche sein sollte und eine Schwarze. Dann kannst du sehen, dass due auch den vollen Farbbereich ausgeschöpft hast.

Und du hast natürlich recht, HDR in Porträts sind nur sehr begrenzt nutzbar. Eine "verschönerung" gibt es auf jeden fall nicht, da hilft nur die "klassische" Retusche.

@freakyfrank: die "bearbeitung" bestand aus 2 Filtern, also bitte kein Lob, das Speichern hat länger gedauert als die 2 klicks ;)

@Tobi: Dein Entbild :D Ich glaub auch der HDR ist jetzt weg ;) denn man sieht ja nicht mehr den großen Tonwertumfang

Auch bzgl Landschaftsfoto, wenn du es schaffst, versuch mal ein Panorama mit aus mehreren Landschaftsfotos in Hdr. Das wär mal cool ;) (such mal nach "Autopano Pro" => gute Panoramen)
 
Zuletzt bearbeitet:

freakyfrank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

also wenn du wirklich das pseudo-hdr dings machen willst musst du photomatrix runterladen, echt gutes programm... und dann die tutorials lesen, die der entgelt gepostet hat.

ps: dein bild ist nicht schlecht, hat aber leider den ganzen kontrast verloren... das gesicht müsste schon etwas heller und nicht so verschwärzlicht sein...

übung macht den meister!!!! :nick:

@entgelt

also das mit dem dunklen bild find ich stil-frage... ich wollte eben möglichst ein typisches pseudo-hdr machen... (ok beim zweiten bild hab ichs übertrieben)

frage: hast du den pseudo-workflow gemacht (raw -> verschiedene tiffs -> photomatrix tone mapping?), oder das raw ins photomatrix genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

Und ein Meister ist noch lange nicht vom Himmel gefallen
moz-screenshot.jpg
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann mir jemand bei einem HDR Tut weiterhelfen?

mit dem plugin fotomatrix, kann das programm des auch automatisch machen! musst dir nur noch es besorgen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben