Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann mir jemand bei einem Untergrund helfen ?“

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Moin !

Ich bin gerade dabei für den Sohnemann eines Bekannten (kleiner "Goalie" beim Eishockey) ein cooles Bild für sein Zimmer zu erstellen.
Ich wollte das so gestalten das er praktisch auf einer Eisfläche vom Eishockey steht - leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich am besten so eine Fläche erstellen könnte, auch eine Suche im Internet hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Hat vielleicht jemand von Euch eine zündende Idee wie man einen solchen Hintergrund bzw. Untergrund erstellen kann ?

Vielen Dank im voraus und LG aus HH,

Steve
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hmm, Du könntest Dir z.B. eine Oberfläche anlegen, in dem Du den Wolkenfilter auf eine Ebene anwendest und diese so weichzeichnest, daß sich nur noch eine leicht fleckige Struktur darstellt. Mit einem bzw. mehreren Brush(es) (es gibt zig Sätze von Scratch Brushes im Netz, da sollte sich etwas finden lassen) könntest Du dann die typischen Kratzer von den Kufen hinein malen (Extra Ebene dafür erstellen und mit entsprechendem Blend Modus verrechnen). Tonwertkorrektur für den Weißwert usw. usw., am besten orientierst Du Dich dabei an Bildern, wo das typische Eis einer solchen Fläche abgebildet ist. Die Fläche dann mit der Perspektivkorrektur (Transformation) zurecht zupfen oder gleich mit dem Fluchtpunktfilter den "Raum" gestalten.

LG
Frank
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mmmhh - wenn er selbst kleiner "Goalie" ist, warum machste dann nicht mal ein paar Fotos, wenn er spielt ... :(
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wie wärs mit einem Foto von gefrorenem See. Vielleicht muss es noch etwas retuschiert/bereinigt werden?
Der Junge steht ja sicher voll in Hockeymontur.
Als Puck kannst Du ihm dann die Erdkugel geben.

mit besten Grüßen
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

Schau mal bei cgtextures.com unter der Rubrik Ground - Ice. Dort findest du Tiles für Eisflächen. Die brauchst du dann nur perspektivisch anpassen.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Mmmhh - wenn er selbst kleiner "Goalie" ist, warum machste dann nicht mal ein paar Fotos, wenn er spielt ... :(
Ich habe Tausende Eishockey-Bilder hier da ich viel mit den HH-Freezers etc. mache. Leider Gottes bringt es nicht sehr viel Fotos von dem Eis zu machen - das habe ich schon ausprobiert :-/

Gruß,

Steve

Btw.: Der "kleine Goalie" ist mein "Leihsohn" der oftmals bei mir und meiner Tochter untergebracht wird wenn er in Hamburg im "Freezers-Camp" ist - das ist der Sohnemann von Bekannten von mir die nicht aus HH kommen ;-)
Das Bild habe ich z.B. mal von dem zusammengebastelt:

2048.jpg
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Schau mal bei cgtextures.com unter der Rubrik Ground - Ice. Dort findest du Tiles für Eisflächen. Die brauchst du dann nur perspektivisch anpassen.
Die Seite ist sehr gut - Danke !
@Lalelu Leider klappt das mit einem einfachen Bild von der Eisfläche nicht so einfach wie man sich das vorstellen könnte - das ist ja das Blöde :confused:
 

gugue

Photoshopfan

ich würde eine neue eben erstellen .weiß und grau als vorder -und hintergrundfarbe einstellen. einen wolkenfilter anwenden. ggf mehrmal und weichzeichnen. eventuell noch eine bewegungsunschärfe darüberlegeb und die fläche dann perspektivisch verzerren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben