Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??“

Helga1402

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab vor längerer Zeit ein Firmenlogo im Photoshop erstellt, noch dazu mit einem Verlaufs-Effekt: Abgeflachte Kante und Relief. (Im Nachhinein gesehen, schön blöd). Bin schon längere Zeit am Suchen und Versuchen das Logo zu vektorisieren. Bisher hab ich mich immer mit Photoshop bzw. JPGs "durchgeschwindelt". Quäle mich mit Illustrator bzw auch schon mit Vector Magic herum und schaffe es einfach nicht. Im Illustrator müßte es mit einem Verlaufgitter gehen. Ich bin schön langsam am Verzweifeln (vor allem brauche ich es jetzt dringend). Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
 

sam15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

mit diesen effekten ist es sehr aufwendig. es bleibt dir fast nichts anderes übrig als das meiste nachzubauen(abpaus-tool ist nicht empfehlenswert). abgeflachte kante und v.a. relief kannst unter effekte evt. hinkriegen.

übrigens: verläufe sind schwierig als vektorvorlage zu drucken.
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Zeig doch einfach mal das Logo dann kann ich dir auch ein Angebot machen.
Kannst auch Link per PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga1402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Also mit Vector Magic wirds leider nicht so wie ich mir das vorstelle ... aber danke auf jeden Fall!
 

Foos

Member

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Ich habe ein Logo in Photoshop erstellt. Ist orange und grau. Hier der Link

Wie kann ich es denn vektorisieren? Abpausen klappt nicht.
Und nachzeichnen kann doch auch nicht die einzige Möglichkeit sein!?!?
 
AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

übrigens: verläufe sind schwierig als vektorvorlage zu drucken.

Wieso sollte das so sein? Kann es sein, dass Du mir diese Aussage entweder noch genauer erläutern möchtest - oder lieber gleich revidieren?
:lol:


@foos was ist denn an dem Logo so schwer zum Nachbauen?
:uhm:
 

Foos

Member

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Wieso sollte das so sein? Kann es sein, dass Du mir diese Aussage entweder noch genauer erläutern möchtest - oder lieber gleich revidieren?
:lol:


@foos was ist denn an dem Logo so schwer zum Nachbauen?
:uhm:

Weil ich mit "nachbauen" nicht auskenn.
Was muss ich da denn machen?

Also ich mein Pfadwerkzeug ist klar. Andere Möglichkeit wollt ich wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Ich hab so mein Problem damit, einer Firma zu helfen, die nicht in der Lage ist, sich ein gutes Fachbuch für 60-90 ? zu leisten, oder sich in Seminaren entsprechend fortzubilden.
8)
 

Foos

Member

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Ich hab so mein Problem damit, einer Firma zu helfen, die nicht in der Lage ist, sich ein gutes Fachbuch für 60-90 ? zu leisten, oder sich in Seminaren entsprechend fortzubilden.
8)

Ok, vielen Dank dir. Ich bin Schüler und neu in Illustrator.

Find ich super, dass es so Leute wie dich gibt.

Kann mir jemand anders helfen?
 
AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Auszug aus Deiner Webseite:

Leistungen



Beratung, Konzeption, Gestaltung und
Umsetzung von Print- und Non-Print-Produkten.


» Corporate Design
Logo-Erstellung, Visitenkarten, Briefpapier, etc.)


» Print Design
(Flyer, Plakate, Broschüren, Anzeigen u.v.m)​
 

Foos

Member

AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Bin stolz auf dich!


aber wie ich das jetzt anstellen könnte weiß ich immer noch nicht :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kann mir jemand beim vektorisieren eines Logos helfen??

Viel Schwachfug, wenig hilfreiches. Ich mach hier mal den Deckel drauf und wünsche viel Spaß beim nächsten Versuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben