Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kann mir jemand diesen teil eines tut erklären ?“

codyallen

Aktives Mitglied

unter diesen link bin ich bei tipp 8 angelangt.
kann mir jemand diese schritte laienhaft genau erklären, ich kenne mich nicht sonderlich
gut mit meinem programm aus (photoshop cs2).
das wäre sehr nett!
 

Gegenton

Allrounder

alsoooo.

entweder du suchst dir ein zerknülltes papier bild aus dem internet oder du scannst eins ein.

jetzt legst du das papier als neue ebene oben auf deine grafik.
jetzt siehst du da, wo die ebenen aufgeführt sind, eine box in der normal steht.
stell sicher, dass du die papier ebene ausgewählt hast und klicke auf multiplizieren. (im tut rot markiert)
jetzt hast du schonml die textur.

weil du aber gewisse stellen nicht mit drin haben willst, erstellst du erstmal eine ebenenmaske.
das zeichen dafür findest du auch bei der ebenenbox, aber ganz unten. fahr einfach mal drüber, die erklärungen kommen dann ja.
die ebenenmaske kannst du jetzt wie die normale eben bemalen.
klick den weißen kasten an, der sich grade gebildet hat.
jetzt nimmst du einen normalen pinsel, stellst die farbe auf schwarz und malst zum beispiel über das gesicht.
dadurch blendest du die ebene dort aus, sodass die textur verschwindet.

alles klar?
 

imbividuell

Nicht mehr ganz neu hier

Ist doch gut beschrieben

Alter Bilder können beschädigt oder eingerissen sein.

1.Hierfür scannen wir ein zerknülltes und eingerissenes Blatt Papier ein,

Alles auswählen und kopieren. In der Fotodatei über dem Foto einfügen und diese Ebene «Blatt Papier» nennen

legen es über das Foto und ändern die Füllmethode von normal auf multiplizieren.

Sollten nun Falten sein, wo man sie vermeiden oder abschwächen will (z.B. im Gesicht),
dann einfach eine Ebenenmaske erzeugen :psd_Maskierungsmod:

und mit dem schwarzen Pinsel :psd_pinsel: (Deckkraft nach belieben einstellen) großflächig wegretuschieren oder die gesamte Deckkraft der Ebene "Blatt Papier" verringern

Edit: War wieder mal wer schneller :eek:
 

codyallen

Aktives Mitglied

sorry, ich denke ihr habt es sehr gut erklärt.ich habe probleme mit den ebenen.da komme ich nicht klar.weiß nicht wo ich hin gehen soll, was die bedeuten.
fotos übereinander legen und so.....das ist für mich ein buch mit 7 siegeln.
ich könnte verstehen,wenn ihr keine lust mehr habt,aber vielleicht könnt ihr es noch einen tick einfacher für mich machen...........danke.sorry.
 

Gegenton

Allrounder

hm okay:

du hast das photoshop fenster vor dir und bist bei step 8

jetzt suchst du dir halt ein bild mit zerknittertem papier.
wähle jetzt das auswahlwerkzeug und drücke STRG+A um alles zu markieren.

wechsel jetzt zu dem alten bild.

drücke STRG+V

es sollte automatisch eine neue ebene erstellt werden. und die sollte oben drauf liegen.
wenn das nicht so ist, klicke auf die ebene in der ebenenbox (da stehen alle drin) und halte die ebene fest, wärend du sie nach ganz oben ziehst.

und ab dann einfach wieder meiner oder paccos erklärung folgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben