Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann mir jemand erklären wie das geht?“

T

tomwa

Guest

Hallo,

wie kann ich diesen Effekt erreichen (s.Link)?
Habe schon diverse Versuche mit DRI unternommen. Wird aber nicht so richtig.
Gibt es evtl. ein Tutorial dazu?



Danke

Gruß
 
U

user11

Guest

Wow!
Die Fototechnik ist wirklich gut. Funktioniert 1A und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Danke.

Gruss user11
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

@ cosmicmatrox
oha da ist ein missgeschick geschehn nicht ich bin der fotograf sondern ein freund von mir ( Blondy ) aber schön das du ihn kennst was auch immer FC ist . so nen wiesbadener biste da wohn ich persönlich auch momentan noch in biebrich am schloss ab mai dann in erbenheim
 

chud

Aktives Mitglied

naja... dieses bild ist mit sicherheit kein reines dri bild. kuckt euch mal die kanten des gebäudes an, der himmel ist ein stock... ich denke, da ist mehr gemacht worden, als nur 5 mal zu fotografieren, und das dann in photoshop übereinander zu legen...
 

vaNes

Aktives Mitglied

auf die gefahr hin mich als kunstbanause zu outen, aber was is an den bildern so derbe besonders... ? würde mich über ne erkärung freuen...

mfg vaNes°
 

cosmicmatrox

Nicht mehr ganz neu hier

chud schrieb:
naja... dieses bild ist mit sicherheit kein reines dri bild. kuckt euch mal die kanten des gebäudes an, der himmel ist ein stock... ich denke, da ist mehr gemacht worden, als nur 5 mal zu fotografieren, und das dann in photoshop übereinander zu legen...

Das DRI wird dann weiter bearbeitet.
Der Effekt nennt sich Tonemapping.
Am besten lässt sich dieser erstellen mit Photomatix.

Hoffe konnte gehelfen. :lol:
 

chud

Aktives Mitglied

mir ist schon klar, was du meinst... allerdings ist das bild so nicht ganz echt, zb der himmel, der übergang zum himmel daher natürlich auch. woher kommt das licht?(vergleiche die beide steingebäude) und das mit dem holzteil... naja, zumindest in deutschland darf das eigentlich so nicht existieren. wo führt das eigentlich hin? in ein fenster? die kanäle find ich übrigens wunderbar sauber.. killt dri eigentlich jedes kamerarauschen? ich glaub nicht... zumindest der untere teil ist aber mit einer digicam gemacht, wie man sieht...
 

chud

Aktives Mitglied

B4bUcK3 schrieb:
aber irgendwie erkenne ich da keinen stock im himmel :(
na kuck doch mal genau hin..der grosse braune.. da iss doch sogar noch ein blatt dran :wink:


mal im ernst: das bild hat ne ziemlich 3dimensionale wirkung, nur der himmel nicht.
 

fidodido

Noch nicht viel geschrieben

Eine geniale Technik. Würde gerne wissen, ob man dafür spezielle Kamera braucht oder ist es mit jeder Digitalkamera machbar?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben