Anzeige

Kann mir wer helfen?

Kann mir wer helfen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von spongebob019, 25.06.2008.

  1. spongebob019

    spongebob019 Guest

    Kann mir wer helfen?
    hi ich bin schon etwas länger mit Photoshop am arbeiten nur ich hatte eine gewisse zeit meine Hoffnung aufgegeben und nun versuch ich hier hilfe zu finden undzwar sind es eher grundkurse ich möchte in meiner zukunft eine webdesigner schule besuchen aber dazu brauch ich ein paar kenntnisse und evtl kann mir ja hier jemand helfen

    MFG SPONGEBOB
     
    #1      
  2. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    Hier zum Einstieg ein sehr gute Tutorial, welches dir sehr helfen wird:

    Tutorial

    Ansonsten frage bei Problemen einfach und sei Willkommen!
     
    #2      
  3. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    Es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, was du brauchst.

    Brauchst du jemanden, der dir erklärt, wie was geht oder was genau meinst du ??
    Also als Tipp würde ich hier abgeben, sich einfach immer wieder Tutorials anzuschauen und diese nachzuarbeiten. Da kann man immer wieder was lernen und wird auch besser dabei und entwickelt auch einen Blick für das was gut ausschaut und wo man noch feilen muss.
    Was ich auch immer noch öfter mache ist, dass ich mir einfach mal ein Bild hernehme und versuche das so gut wie möglich nachzustellen. Dazu braucht es aber erst ein gewisses Vorwissen klar.
    Wobei ich jetzt das ganze nur Hobbymäßig mache. Ob das für eine Webdesignerschule reicht weiß ich jetzt nicht ^^

    Liebe Grüße
    SierraLeon
     
    #3      
  4. spongebob019

    spongebob019 Guest

    Kann mir wer helfen?
    ja die meisten tutorials bringen mir kaum was was hat es zumbeispiel auf sich das man für chrome schrift addons brauch oder so? ist das war?

    und ich möchte in zukunft zumbeispiel gescheit brushen mit verschiedenen farben oder das es einfach gut aussieht
    evtl rahmen machen von homepages oder hintergründe für Homepage etc es gibt vieles aber wenigstens erstmal brushes und ebene arbeiten das ist ja denke ich mal das a und o oder?

    kennt jemand vielleicht eine Seite wo ich mir einige Video Tutos angucken kann?
    bitte Posten xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2008
    #4      
  5. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    Für Chromeschrift Addons ??
    Naja die unterschiedlichen Schriften sind beim Webdesign für eigene Buttons und so nützlich.
    Was das Brushen angeht, da habe ich zum einen zwar selber noch nicht so viel Erfahrung, aber das was ich kann hab ich mir selber erarbeitet ... Einfach immer wieder rumprobieren. Im Internet nach intressanten Brushes schaun, oder sie - besser noch - selber machen ^^
    Sich dann ein Bild ( meine erste Brusharbeit war eine kleine Insel im Meer ) ausdenken und versuchen das zu verwirklichen.
    Ob das die beste Methode ist weiß ich nicht. Sie ist auf jedenfall sehr zeitintensiv, aber das was man dann gemacht hat, kann man dann auch ^^ Außerdem kenn ich keine andere ^^

    Videotutorials habe ich noch nie benützt. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
    #5      
  6. spongebob019

    spongebob019 Guest

    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    achso weißt du irgendwas über erweiterungen im Photoshop cs2 ? weil ich hab mal versucht chrome zu schreiben hab alles gemacht wie es im tuto steht aber hat irgendwie nicht geklapptm deswegen.
     
    #6      
  7. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    Dann hast du dich sicher bei einem Schritt vertan.

    Google dann einfach nach Chrome Buttons Photoshop und du findest viele andere Tuts zu diesem Thema.

    z.B.: Chrom Button Tutorial für Photoshop
     
    #7      
  8. spongebob019

    spongebob019 Guest

    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    ich möchte ja gern die schrift chrome haben nicht nen Button xD
     
    #8      
  9. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Kann mir wer helfen?
    #9      
  10. spongebob019

    spongebob019 Guest

    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    Thx für eure Hilfe xD
     
    #10      
  11. naxjud

    naxjud Guest

    Kann mir wer helfen?
    #11      
  12. Ju_Li90

    Ju_Li90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    PhotoshopCs2
    Kameratyp:
    CanonPowershot S5 IS
    Kann mir wer helfen?
    AW: Kann mir wer helfen?

    also, ohne die ganzen antworten zu lesen, ich bin auf einer schule für mediengestalter....
    höhere berufsfachschule für medien.. *hust* ich habe jetzt das erste jahr hinter mir...

    da photoshop mein "hobby" ist und ich stundenlang daran sitze, kann ich mehr, als andere in meiner klasse.. und es ist kaum zu glauben, manche fragen mich, wie man größer oder kleiner macht, also zoomt o_O klar- kommt es auf den einzelnen an, aber es soll dir zeigen, wie viel wir da machen....
    du lernst da die grundkenntnisse, also was man hauptsachlich für echte bildbearbeitung braucht.. zb. helligkeit,kontrast, schärfe, freistellen.. wir haben zb fast ohne kenntnisse einfach tutorials vor die nase bekommen: macht mal...
    im fach medientechnik machen wir html, in mediengestaltung lernen wir wie bilder aufgebaut sind.. formenlehre.. usw... wenn du dich privat also genug um photoshop kümmerst, ein bischen googlest, dir hilfe suchst und wirklich eifrig davor sitzt, lernst du das schon, alleine vom probieren und wollen her- du siehst ja.. manche stellen tutorials rein, weil sie es einfach probiert haben, die haben auch mal bei null angefangen ;)
    wobei du ja eine webdesign schule besuchst..
    die schule muss dir anfänge zeigen, die du daheim umsetzen kannst, also brauchst du eigentlich keinen grundkurs, weil wenn du echt keine ahnung hast, ist das programm echt schwer!!!!
    ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen, oder dich nicht entmutigen... ;)

    glg
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×