Anzeige

Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tina, 12.11.2008.

  1. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    Ich möchte jetzt auch google-adsens-Anzeigen auf meiner Seite einbauen. Hat soweit auch geklappt... Allerdings kann ich jetzt nicht mehr mit dem Mauscursor in die unteren Formularfelder klicken... (bei Kontakt und Anmerkungen). Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache...

    Hier mal meine Arbeitsseite:

    www.cool-schrank.de/index.html

    Wer kann helfen? Dankeschön im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    #1      
  2. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    Bei mir geht es ohne Probleme.
     
    #2      
  3. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    hmmm...
    Mit welchem Browser gehst du ins Internet? ...Funktioniert bei dir auch der Scrollbalken (bei den Kühlschrankmotiven) ... speziell zum Ende des Balkens hin?
     
    #3      
  4. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    Bei mir ist das ganze google Adsens verschoben.
    Ich empfehle dir "webdeveloper Toolbar" als Addon für den Firefox.

    Dort kannst du unter "Outline" -> "Outline Block Level Elements"
    z.b. alle divs umranden lassen. Dann siehst du auch ob ein Element
    eventl. über deinen Formularen liegt. Sowas sieht man mit dem bloßen
    Auge oft nicht.
     
    #4      
  5. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    hallo jackprince,

    habe mir jetzt mal firefox installiert... auch gleich das addon mit dazu. Prima Tipp! Im FF sieht ja alles völlig verschoben aus!!! Nun weiß ich aber gar nicht mehr, wie ich die google-Anzeigen rechts vernünftig platzieren soll.. Warum stehen die divs hier völlig anders? Im IE sah alles schon wunderbar aus... :-(
     
    #5      
  6. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    net böse gemeint aber hab da gerade keine muße zu mich in der "script" und "table"
    gewirr einzuarbeiten.

    Wie so oft bei tables empfehle ich das ganze einfacher mit divs umzusetzen.
    Ob das bei dir Sinn macht nur wegen den google Add's ist eine Frage die unter
    anderem von deinem Besucherdurchsatz abhängt.

    An sich ist die Seite ganz ansehnlich aber noch ein paar Tipps ...


    • Die Kühlschrankbilder sollten in der Vorschau (also wo eine Lupe zu sehen ist) nicht so groß sein. Bzw. du solltest als Vorschaubild auch kleinere Bildernehmen.
    • Ich würde die Muster nicht unbedingt online bereitstellen (jeweils die Detailseite mit dem Bild ist gemeint) und wenn nicht so groß ... sonst braucht man nicht lang um sich das muster beim kleinen Werbebüro um die Ecke als Folie machen zu lassen.
    • Die Formularbuttons sollten auch unter dem Formular stehen und nicht unter dem Kühlschrank
    • Counter irgenwo hinsetzten wo er nicht so sehr am Inhalt hängt.
    • Footer auf jede Seite
    Um deine Frage mit dem verschobenen noch zu klären ...

    Der Internet Explorer (bis 6 und unter bestimmten vorraussetzungen auch 7) rendert die Angabe "padding" falsch. Dadurch kommt es oft zu verschiebungen des Layouts. Meisst kann man empfehlen das ganze im FF zu erstellen ... da FF, Safari, Google Chrome, Opera, Konqueror html auch
    korrekt umsetzen ... und später anpassungen über "conditional comments"
    für den IE zu machen.

    MfG jack
     
    #6      
  7. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    Vielen Dank für deine Tipps... das mit den Sendebuttons werde ich ändern. Footer/Header sind auch eine Überlegung wert. Die Bilder wollte ich eigentlich groß genug, damit ein potentieller Kunde möglichst viel erkennt. Die Detailvergrößerungen eignen sich nicht zur Weiterverabeitung... sind gerade mal 1000x700px groß. Wäre das, so gesehen, dann doch i.O.? Oder spräche noch etwas gegen die großen Bilder?

    Das mit den Google-Anzeigen wird mich noch ein paar Nerven kosten... Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee, wie ich die präzise rechts neben meinen Inhalt platziert bekomme... ?

    LG.
     
    #7      
  8. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    Also ...


    1. Größe der Bilder (vorallem in der "Listenansicht" der Startseite)
      • hohe Ladedauer da die Bilder entsprechend groß sind
      • geladen wird sowieso ein anderes Bild
      • Detailansicht ist für Browser fast schon wieder zu groß
        • kein Menü, keine Infos, ...
        • was ist wenn ein Unbedarfter Nutzer den Zurückbutton nicht kennt?
    2. Große Bilder in Detailansicht
      • nicht was man erwartet (vorher Kühlschrank mit Muster danach Muster recht groß)
      • Groß genug um es Nachzusetzen
      • so groß das man eigentlich erstmal nen Meter zurücktreten muss um es wirken zu lassen (kleiner genügt da voll)
    3. GoogleAdSense
      • in eine Divbox packen und diese absolut positionieren!?
      • Deine Tabelle erweitern
        • Noch eine Tabelle drum herum
        • 1 Zeile 2 Zellen
        • Zelle 1 (links) kommt dein Google Add rein
        • Zelle 2 (rechts) deine bisherige Tabelle
    Sollte das ganze nicht helfen würd ich mir eventl. mal Zeit nehmen am wochenende und mit dir das ganze per ICQ/MSN mal durchgehen.
     
    #8      
  9. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...
    AW: Kann nicht mehr mir Cursor ins Formularfeld klicken...

    hallo jackprince
    vielen Dank, dass du mir noch einmal so ausführlich geantwortet hast. Das mit den Bildern lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Vielleicht hast du doch Recht.

    Nachdem ich bei den Google-Anzeigen mit Div´s einfach nicht weitergekommen bin, habe ich meine Tabelle um eine Spalte erweitert... Ich lese grad, dass du den gleichen Vorschlag hattest.

    So geht´s nun erst mal... alles steht da, wo es soll. Und meine Formularzellen kann ich auch wieder mit der Maus anwählen.

    LG v. tina :)

    steht jetzt auf der Hauptseite:
    http://www.cool-schrank.de/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    #9      
x
×
×
teststefan