Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann plötzlich keinen Text mehr markier oder sonstige verschiebende Aktionen ausführen“

S

Scarface1995

Guest

Hallo Leute
Ich habe ein Problem, und zwar kann ich nach einer Zeit, in der ich in InDesign arbeite, plötzlich keinen Text mehr mittel der Maus markieren oder die Größe eines Textrahmens mittel der Maus nicht mehr ändern. Dieses Problem hatte ich schon vor ein paar Wochen, doch dann ging es plötzlich wieder. Damals war der Auslöser ein Windows Update, allerdings habe ich ein paar installiert und ich weiß jetzt nicht mehr welches es war. Dieses Problem bestand damals auch bei Microsoft Word, ich kann es aber momentan nicht prüfen ob es jetzt dort auch wieder besteht. Nach einem Neustart des Programms kann ich normal arbeiten allerdings wieder nur für eine kurze Zeit.
Edit: Habe nun das Problem auch in Photoshop! Dort äußert es sich so, dass ich nicht mehr Zoomen kann und generell keine vernünftigen Arbeiten mit der Maus anstellen kann, da mir die Veränderungen erst nach dem ich loslasse angezeigt werden. Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum, mir ist nur dieses gerade eingefallen.
Ich hoffe ich habe mein Problem gut erklärt und ihr könnt mir helfen.
MfG Scarface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Solche Probleme tauchen sehr selten in Indesign bzw. Photoshop auf - ich kann mich an kein Posting erinnern.

Hast Du schon mal deinen Virenscanner laufen lassen?
Und defekt ist die Maus auch nicht, oder?

Gruß
Ralf
 
S

Scarface1995

Guest

Das Problem ist leider nicht nur in Adobe programmen aufgetreten sondern auch in microsoft word!
Ja das hab ich!(malware byts premium)

Gruß scarface
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da Du nach einem Neustart für kurze Zeit arbeiten kannst, wird es wahrscheinlich kein Hardwaredefekt sein (ganz auszuschließen ist es jedoch trotzdem nicht).

Es wird irgendwann eine Einstellung oder Software aktiv, die dein Problem verursacht.
Ein Ansatz könnte die Ereignisanzeige sein:
Computerverwaltung->System->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle
Vielleicht findest Du dort einen Hinweis.

Oder im Taskmanager mal die Liste der Prozesse anschauen. Gegebenenfalls mal testweise Prozesse stoppen.

Auf jeden Fall ein unangenehmer Fehler.
Viel Glück bei der Suche.

Gruß
Ralf
 
S

Scarface1995

Guest

So Leute,
ich habe heute also den PC gestartet und die Programme wieder ausprobiert und bis jetzt funktioniert alles.
Ich danke für die Hilfe und hoffe das diese Problem nie wieder auftaucht.
LG Scarface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben