Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann schon wieder nicht Rendern“

Janosch1408

Stiller Leser

Hi,

Ich hab wieder ein Problem beim Rendern!:'(

Wenn ich die aktuelle Ansicht rendere, geht das. Aber wenn ich "Im Bild-Manager rendern" will, dann steht unten etwa 25 sekunden lang; Vorbereitung... und dann kommt ein Fenster, in dem steht:

"CINEMA 4D: Out of Memory

There is not enough memory available for the currently running operation. Please restart CINEMA 4D in 64 bit mode."

Und obwohl ich eine Auflösung von nur 320x240, 8 bit gewählt habe. Und eine Stunde vorher konnte ich noch ein Bild mit 8000x5800 rendern!

Was ist da los???

Gruss Janosch1408
 

crazyass

Tha devil's own

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

Hi,
hast schonmal deine Speichermodule überprüfen lassen?
Nicht das die nen Zacken haben....
Kenn zwar Cinema4D nicht wirklich, aber evtl hilft ja auch ein Update, wirkt bei PS zumindest immer...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

Hi,
hast schonmal deine Speichermodule überprüfen lassen?
Nicht das die nen Zacken haben....
Kenn zwar Cinema4D nicht wirklich, aber evtl hilft ja auch ein Update, wirkt bei PS zumindest immer...

Beides zu 95% unwahrscheinlich.

Versuch einmal, andere Auflösungen zu rendern. Mag zwar komisch klingen, aber zu kleine Auflösungen erzeugen bei manchen Konfigurationen auch Fehler.

2. Möglickeit: Es kann durchaus sein, dass ein Material Fehler erzeugt. Hast Du zwischen den Zeitpunkten, als Du noch rendern konntest und jetzt an den Materialeinstellungen gearbeitet? Ansonsten mal alle Mats deaktivieren oder die Szene in eine neue Datei kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

Hi,

Ich hab wieder ein Problem beim Rendern!:'(

Wenn ich die aktuelle Ansicht rendere, geht das. Aber wenn ich "Im Bild-Manager rendern" will, dann steht unten etwa 25 sekunden lang; Vorbereitung... und dann kommt ein Fenster, in dem steht:

"CINEMA 4D: Out of Memory

There is not enough memory available for the currently running operation. Please restart CINEMA 4D in 64 bit mode."

Und obwohl ich eine Auflösung von nur 320x240, 8 bit gewählt habe. Und eine Stunde vorher konnte ich noch ein Bild mit 8000x5800 rendern!

Was ist da los???

Gruss Janosch1408

Hi,

geht es hier um das gleiche Bild? 8000 x 5800 ... willst du ein Poster drucken :D

Das man in sehr kleinen Auflösungen nicht rendern kann, hatte ich in der R9.5 noch nie, aber nun gut, ich würde erstmal von einem anderen Fehler ausgehen.

- Hast du sehr große Taxturen in deiner Szene
- oder etwa ein HN mit zu vielen Unterteilungen (alles über 3 ist unnötig!!!)
- zeige mal ein paar Infos, wie viel RAM hast du denn? Wie groß ist die Cinema Datei beim speichern, hier könnte man vielleicht schon etwas ableiten
- mache mal einen Screenshot deines C4D Desktops (ich will die R11 mal sehen ;) )

bis dann ING
 
N

noctua

Guest

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

ich bekomme genau den selben Fehler und das bei einem wirklich winzigen Bild mit nur einer Kugel und jeweils einem Himmel-/Boden- Objekt.

Vielleicht gibt es wirklich eine Einstellung, um R11 im 64bit mode zu starten, wie es im Fehler steht. Weiß jemand wie das funktioniert, denn ich bin zu blöd um in der Hilfe was zu finden, oder es steht dort nicht drin.
 

Norexan

Alpha Fan

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

Hi,

Ich hab wieder ein Problem beim Rendern!:'(

Wenn ich die aktuelle Ansicht rendere, geht das. Aber wenn ich "Im Bild-Manager rendern" will, dann steht unten etwa 25 sekunden lang; Vorbereitung... und dann kommt ein Fenster, in dem steht:

"CINEMA 4D: Out of Memory

There is not enough memory available for the currently running operation. Please restart CINEMA 4D in 64 bit mode."

Und obwohl ich eine Auflösung von nur 320x240, 8 bit gewählt habe. Und eine Stunde vorher konnte ich noch ein Bild mit 8000x5800 rendern!

Was ist da los???

Gruss Janosch1408
Versuch doch einmal den Arbeitsspeicher mit Memtest zu überprüfen, oder schalte den, wenn du ihn benutzt, tuneup meoptimizer aus
 
2

2-1-riziko

Guest

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

cinema 4d im 64 bit modus starten....
hallo zusammen,
also das ganze funktioniert auf dem mac so, cinema4D schliessen>in den programm ordener von cinema gehen und das c4d symbol makieren >apfel+i drücken>dann sollte sich das informations fenster der datei bzw. des programms öffnen, > dort jetzt einfach den haken bei 32 bit wegmachen> cinema neustarten> nun sollte sich cinema im 64 mode öffnen...
viel spass! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kann schon wieder nicht Rendern

"CINEMA 4D: Out of Memory

There is not enough memory available for the currently running operation. Please restart CINEMA 4D in 64 bit mode."
Ich vermute jetzt mal:
Du hast Vista/Mac/XP 64bit
Du hast >4GB RAM
==> Dein OS kann den Ram verwalten, Cinema nutzt dies aber nichts, da du scheinbar die 32bit-exe geöffnet hast.

Lösung: 64bit-exe öffnen, ist im gleichen Ordner wie die 32bit.

@ING: hier gibts doch schon genug R11 screenshots^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben