Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann Schrift nicht einfügen...“

B

BlackSavage

Guest

ich habe mal eine frage. ich habe bei photoshop ein bild geladen. ein comicgecko auf einem verlauf im hintergrund. hab dann weisse kreise drauf gemacht, die so eine art gedankenblasen darstellen. das habe ich als jpeg gespeichert. nun habe ich das bild geladen und wollte in der weissen sprechblase schrift einfügen. funzt nicht. will heissen, ich sehe die schrift nicht.
was übersehe ich, oder was mache ich falsch?
kann mir da jemand helfen?
wäre supernett. danke im voraus.
:?
 
Z

ZeroniX

Guest

IMAGE > MODE > RGB MODE

Dann hast Du schonmal einen vernünftigen Layer und keine JPG.
 
B

BlackSavage

Guest

nein nein.... :lol: vordergrund farbe war schwarz. habe extra vordergrund schwarz und hintergrundfarbe auf grau gewechselt gehabt. mit dem zweiten post habe ich es ausprobiert, aber es war so eingestellt auf RGB.
hab das bild mal reinkopiert. rechts sieht man, das ich eine ebene habe, in der ich den text "test" geschrieben habe. auch wenn ich das auge aus dem "hauptbild" rausnehme, sehe ich die schrift nicht. hat da einer eine idee?



danke für eure mühen!
 

Surfergirl

Nicht mehr ganz neu hier

hatte ein ähnliches Problem.

Nach Systemabsturz konnte PS nicht mehr auf den Schriftenordner zugreifen
mußte formatieren und alles neu installieren.

Habe allerdings immernoch das gute alte win 98 SE
 
B

BlackSavage

Guest

ich habe mal ein anderes bild geladen und das da probiert, da geht es ohne probleme..komischerweise auf diesem bild nicht....verstehe das nicht.
 
Z

ZeroniX

Guest

Mal ne andere Frage:
Gibt es sowas wie einen Schreibschutz für Bilder?
(In diesem Fall *.jpg)
 
Z

ZeroniX

Guest

Habe auf Deinem Screenshot grade erst gesehen, dass Du noch garkeinen Layer erstellt hast.
Du solltest erstmal einen "Doppelklick" auf Dein Background Bild machen um daraus einen Layer zu machen.
Mit OK Bestätigen und ich denke mal dann klappts auch.
 

hotschen

Aktives Mitglied

@Zeronix: Sorry, aber das ist Quatsch. Bei jedem neuen Text wird auch eine Ebene angelegt, sieht man ja auch im Screenshot.
Genauso unverständlich für mich:
IMAGE > MODE > RGB MODE

Dann hast Du schonmal einen vernünftigen Layer und keine JPG.
Was hat der Bildmodus mit dem Dateiformat zu tun?

@Blacksavage:
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die vertikale Zeichenskalierung. Wenn die auf 0% steht, ist kein Text zu sehen. Kannst ja ggf. mal einen Screenshot von deinem Zeichenfenster zeigen.
 
Z

ZeroniX

Guest

Ich habe auch schonmal versucht eine jpg die nicht als Layer erstellt wurde zu verändern.
Da wurde das komplette Bild ROT.
Erst nachdem ich einen Layer daraus machte konnte ich damit arbeiten.
Kann aber auch sein das es komplett woran anders liegt.
Sitze grade leider nicht an meinem PC und kann nichts testen.
 

hotschen

Aktives Mitglied

Nochmal zur Erläuterung: Du verwechselst hier was. Ich vermute mal, wenn du vom Dateiformat JPG sprichst, meinst du die Hintergrundebene. Das hat damit aber nichts zu tun.
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich verstehe Zeronix Antwort nicht entweder ich verstehe Photoshop nicht mehr oder es liegt daran das ich blond bin aber warum soll er einen Layer erstellen sobald man einen Text schreibt wird sowieso eine Text Ebene erstellt
 

2d4u

Veteran

Das ist mega strange!

Vielleicht das:

-die Schrift ist nicht bei 0%, sondern zu groß, so das die Buchstaben nicht angezeigt werden
-du hast kleinbuchstaben bei einer Schriftart genommen, die nur großbuchstaben kennt (oder andersrum)

Aber wenn die Einstellungen IM Textfeld (reinklicken, strg+a) auch so sind wie auf deinem Screenshor, dann kanns ja nicht daran liegen, sorry.
 

Gehlhouse

Newbie

Da die englischen CS2 Versionen offensichtlich für einen Spottpreis zu haben sind, wundert es mich auch nicht, dass sie so fehlerhaft sind. :lol: :lol: :lol:

Lade dir mal die deutsche Testversion runter und überprüfe ob dieser Fehler immer noch da ist. Oder nimm mal einen anderen Zeichensatz. Auf meinem deutschen CS2 ließ sich der Fehler jedenfalls nicht reproduzieren....

LG
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben