Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden“

zer02288

ZeroEnna

Habe mir diese Woche, sozusagen als Einstimmung auf Conviction, die Splinter Cell Collection besorgt und Splinter Cell 1 installiert/begonnen zu spielen.
Blöderweise kann ich meine (erfolgreich) gespeicherten Spielstände nicht laden, bzw. nur sehr selten. Also reines Glücksspiel.
Die einzelnen Lvl kann ich jedoch problemlos laden (zur Info: man kann bereits begonnene Level sozusagen neustarten/laden, oder halt ein normales Savegame laden).
Die Splinter Cell.ini habe ich so modifiziert das ich Schatten einstellen kann.
(Daran sollte es aber eigendlich nicht liegen.)
Da die Savegames im "../Programme/Splintercell/Saves/" Ordner liegen habe ich bereits das ausführen als Admin versucht, erfolglos.
OS ist W7, 64bit.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 

Tack

^^

AW: Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden

Holla,

kann es sein das die Pfadangaben nicht korrekt sind ?

XPx64 und Win7x64 legen ja 2x Programme-Ordner an:

C:\Program Files (x86)
C:\Program Files


Ich bin kein Zocker, aber ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel in
"C:\Program Files" sucht aber in "C:\Program Files (x86)" installiert ist.

Boje Tack
 
P

PaxJaromeMalues

Guest

AW: Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden

Da könnte Tack recht haben!

Ichj hatte dieses Problem auch und habe es gefixxt, indem ich meine Grafikeinstellungen auf Standart gedrehr habe. Danach habe ich mich dann leicht herangetastet und einige Einstellung eaktiviert, weil er sie nicht mochte, danach konnte ich laden und speichern ohne Probleme.

Bei Chaos Theory kann es z.B. auch zu ladefehlern kommen, wenn man das Spiel kurzzeitig minimiert, das kann er bei mir z.B gar nicht leiden.

LG Pax
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden

Danke für die Antwort Tack,
aber ich hatte es erst in C:\Games\...
und danach in C:\Program Files (x86) aber es hat nichts geändert.
Naja und die Grafikkarte is auf standart gestellt...also quasi regelt das Programm ob AA und Co. aktiviert werden....
naja das Problem is noch da....ich speichere jetzt im Moment einfach so oft bis ich den gespeicherten Spielstand danach sofort wieder laden kann.
P.S. an der .ini lag es auch nicht, hatte sie zwischenzeitlich wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden

Holla,

was mir dann noch einfallen wuerde ....

die Festplatte mal defragmentieren - vielleicht hilft diese ja.
Weitere Ideen habe ich dann aber auch nicht,sorry.

Boje Tack
 
J

johnysac

Guest

AW: Kann Splinter Cell Spielstand nicht laden

Hi hatte auch das selbe Problem ,dass ich Spielstände teilweise nicht mehr laden konnte.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, dass der gute Kaspersky das ganze blockiert.
Hab ihm dann mal ne Pause gegönnt. Danach konnte ich zumindest die Savegames laden die ich nach dem
deaktivieren von Kaspersky internet security erstellt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben