Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kanten Abrunden ??“

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein 3D logo zu erstellen.
das problem ist das das logo extrem eckige und unsaubere kanten hat.



Meine frage ist jetzt wie man diese Kanten abrunden kann ?
ich habs schon mit weichzeichnen versucht, dass sieht aber alles andere als gut aus. Vieleicht gibts ja irgend ein filter oder so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Kanten Abrunden ??

Hallo,
Ist das Schrift? Wenn ja: Einfach Kantenglättung aktivieren (gibt's oben neben den Einstellungen für Schrift)
Ansonsten: Höhere Auflösung benutzen; nehme an, dass das 72dpi sind?
Nachträglich fällt mir nichts ein auf die schnelle...
Gruß
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Kanten Abrunden ??

Du solltest das Logo von vorn herein mit Pfaden bzw. Formebenen erstellen, dann gibt es das Problem erst gar nicht.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Kanten Abrunden ??

schließe mich an wenn du kein illustrator oder ein anderes vektorprogramm zur verfügung hast und mit photoshop arbeiten musst dann nur mit pfaden arbeiten .... sonst wird das nicht sauber werden lg
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanten Abrunden ??

also ja es ist schrift.
Und ich hab es in illustrator gemacht und dann in photoshop kopiert.
Kantneglättung kann ich nicht aktivieren, weil ich das logo ja in illustrator gemacht habe.

Was hat das mit den pfaden auf sich gibts da irgend ein tutorial ?

kann mir sonst noch jemand helfen ? :(
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Kanten Abrunden ??

tja... es gibt den weichzeichnungsfilter... dann stellt man einfach die pixelgröße ein und schon dürfte es nicht mehr eckig wirken
tipp: verkleiner dann das Bild, das hilft meistens auch -.-
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kanten Abrunden ??

es sollte, wenn du die schrift extra gemacht hast auch die selbe auflösung als das bild genommen werden. hat der hintergrund also 300dpi, so auch die schrift.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kanten Abrunden ??

Wenn du damit im Illu gearbeitet hast, dann sollte das je eine Vektorgrafik sein... den 3D-Effekt hast du dann vermutl. auch im Illu mit dem 3D-Extrudieren gemacht, oder?

Wenn es ein Logo sein soll... warum überhaupt der 3D-Effekt... nur mal so nebenbei gefragt... und warum das dann in Photoshop packen??
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanten Abrunden ??

also ich hab das logo (ist eigentlich nur mit text werkzeug erstellt) im illustrator erstellt und dann mit dem 3D effekt bearbeitet.
Dann habe ich es zu Photoshop kopiert weil man mit photoshop bessere sachen machen kann und ich mich da besser auskenne.
naja und dann sind da halt diese kanten die ziemlich kacke aussehen.
 
L

Leppard

Guest

AW: Kanten Abrunden ??

versuchs doch mal etwas mit dem WISCHFINGER entlang der kanten zu gehen - (5pixel) - somit habe ich auch schon einige kanten besser hinbekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben