Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kanten glätten bei Logo“

__Baron__

={0}=B4r0n={0}=

-Erledigt- Kanten glätten bei Logo

Hi

habe folgendes Problem: Ich würde gerne die Kanten an dem folgenden Logo glätten bzw die so bearbeiten, dass sie eben sauber rund sind. Wie könnte man das bewerkstelligen?
Ich benutze PS CS5 und bin nicht mehr ganz unerfahren mit dem Programm.

Hier mal das Logo:


Die PSD gibts auf Wunsch extra



Danke für eure Vorschläge und Hilfen ;-)

MfG Baron
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanten glätten bei Logo

Hi ,
in welcher Form liegt das Logo den vor in .psd oder .jpeg ? Wenn Du es selber erzeugt hast und es im .psd Format vorliegt würde ich es über die Auflösung versuchen. Der Königsweg wäre aber das Wappen als Vektor zu erstellen. Die Grundauflösung des Bildes sollte dann aber 300dpi haben.
 

__Baron__

={0}=B4r0n={0}=

AW: Kanten glätten bei Logo

Ja, hab es selbst erstellt also auch die PSD. Auflösung will sagen einfach verkleinern? Vektoren hab ich schon gehört, aber selbst noch nie gemacht...
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Kanten glätten bei Logo

Hallo,

die Kanten zu glätten ist kompliziert.
Ich würde die Form neu erstellen. Mit Pfaden kann man das ganz einfach...

Pfadwerkzeug auswählen und loslegen: Wie das funktioniert sagt dir die Photoshop-Hilfe oder ein Tutorial hier http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ette-und-pfadwerkzeuge-in-adobe-photoshop-cs4 (Kostet Punkte)

Ansonsten wäre es natürlich je nach späterem Verwendungszweck dienlich, wenn die übrigen Daten, sprich das "Gehirn" und der Text in guter Auflösung vorliegen. Andernfalls solltest du diese gleich mit aufarbeiten. Was bedeutet gute Auflösung? > Grob gesagt wird das Wappen in einer bestimmten Größe ausgegeben werden, dann sollte es immer noch scharf und unverpixelt aussehen. Mit Vektoren ist diese "Skalierbarkeit" nahezu immer garantiert, mit Pixelgrafiken nicht. Sollte das Bildmaterial also nun sehr klein angelegt sein, so kannst du dieses später auch mit geglättetem Wappenumriss nicht ohne Qualitätsverlust vergrößern. Wenn du aber das vorhast, dann solltest du alles neu aufbauen und dies mit erheblichem Mehraufwand, denn so ein "Gehirn" zeichnet sich nicht so schnell in Vektoren/Pfaden.

Also alles Gute und vllt. hilft dir das Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:

__Baron__

={0}=B4r0n={0}=

AW: Kanten glätten bei Logo

Vielen Dank für die Hilfen. Werde das Tutorial mal durcharbeiten und mich dann melden falls ich nicht mehr weiter weis.

MfG Baron
 

__Baron__

={0}=B4r0n={0}=

AW: Kanten glätten bei Logo

So habs jetzt mal komplett neu erstellt. Hier noch das Ergebnis. Ist insgesamt viel besser geworden finde ich. Vor allem wird das nachher noch verkleinert und dann sieht man nichts mehr von den Kanten.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Kanten glätten bei Logo

Viel besser natürlich, allerdings ist das oben immernoch sehr auffällig, das wird natürlich auch deutlicher, wenn du das Bild nicht in 100%iger Auflösung darstellst. Aber man soll Logos ja sowieso als Vektor machen, dann hat man au7ch in zukunft bei eventuellen vergrößerungen keine Probleme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben