Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kanten Glätten“

W

W9347

Guest

Hallo ,...

Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich auf die auswahl gehe (Links oben Quadrat) dann kann ich dort den button Glätten nicht anwehlen weil er nicht aktiv ist ...
Wie kann ich das ändern ....
Ich hab schon alles probiert (meines Wissens) ....
Aber ich bekomme es nict hin das ich ihn aktiviere und wenn ich jetzt etwas auswähle und es ausschneide dann wirkt es Pixelig ...
Ich kann ja dann zwar über kantenverändern das ganze korrigieren doch es nervt mich jedes mal wenn ich Photoshop starte und das sehe :'( und ich nicht draufkomme wie ich das ändern kan ....
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht doch ihr könnt mir und meinen Nerven wirklich sehr helfen wenn da einer eine Lösung dafür hätte ...
So das ich den button Glätten aktivieren kann ....


thx
mfg
Oliver
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Kanten Glätten

Bei einer Rechteckauswahl gibt es nichts zu glätten. Dort sind Linien waagerecht und senkrecht. Also kein Treppeneffekt. Bei einer Kreisauswahl hast du einen Treppeneffekt. Deshalb kannst du da auch glätten anwählen.

Das ist wie mit einer schrägen Linie. Die kann, im Gegensatz zu einer waagerechten oder senkrechten Linie, nicht ohne Treppeneffekt gezeichnet werden. Deshalb wird solch eine Linie geglättet.
 
W

W9347

Guest

AW: Kanten Glätten

thx,...

doch wenn ich eine rundung in das Rechteck einge dann habe ich dort einen Treppeneffekt und den möchte ich loswerden ...
Ich hab das zwar bis jetzt immer hinbekommen...
mit kantenverändern dann auswahl umkehren und entf. doch dachte ich mir ich kann das gleich eingeben indem ich die rundung eingebe und dann glätten aktiviere ...

thx
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Kanten Glätten

Was für Rundungen meinst du denn jetzt? Willst du in einer Rechteck-Auswahl ein Loch drinn haben oder willst du die Ecken eines Rechteckes abrunden...?

Wenn du ein Loch drinn haben willst, dann musst da bevor du den Kreis aufziehst "glätten" aktivieren.
Willst du die Ecken Abrunden und dort ein glätten haben, dann musst do wohl den Weg über einen Pfad zeichnen gehen. Wenn du den dann in eine Auswahl umwandelst hast du die Option "glätten"
 
G

Georgi

Guest

AW: Kanten Glätten

hi. hat jemand ne ahnung wie ich verpixelte pics wieder schön glatt mache?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben