Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kanten Pixel“

T

Teranecta

Guest

Hey, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine Signatur mit Tentakeln gemacht, nun sind aber an den Biegungen der Tentakel und auch an manchen Stellen der Schrift, grobe Pixel zu sehen. Ich kenne von Spielen her die AntiAnalysing Methode, gibt es auch eine ähnliche Funktion in Photoshop?

Ich habe bereits eine Auswahl erstellt, diese verkleinert und eine weiche Auswahlkante gemacht, dies hat das Ergebniss aber nicht erwähnenswert verbessert.

Gruß
 

Tommel

still searching

AW: Kanten Pixel

Mir persönlich würde es helfen, wenn du das Bild mal posten könntest .. dann kann ich mir mehr unter deinem Problem vorstellen.
 
U

ullerich

Guest

AW: Kanten Pixel

versuchmal "stroke" 1px. das hat mir bei einigen bildern geholfen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Kanten Pixel

Hey Terenecta,

- eine weiche Auswahlkante war sicher der erste Weg in die richtige Richtung, vielleicht war diese nicht genug? - 2 Px, vielleicht brauchst Du mehr?

Das kann man sicher als "Ferndiagnose" nicht so sagen..

Das beste wäre wirklich, Du postest das Picci mal hier, dann könnte man es besser analysieren.

Was mir sonst noch so einfällt.. - handelt es sich möglicherweise um sog. "Jpg - ARTEFAKTE"?
- Dann könnte es u. U. an der pixeligen Vorlage liegen? - War diese zu stark kompremiert? - Oder hast Du vielleicht massiv skaliert, also inflationär größer/kleiner skaliert? - Zu viele "Experimente" mit Filtern, Ebenenmodi, rückgängig, usf. versucht? - Bei mir leiden die Bilder dann auch oft enorm.

Am besten, Du zeigst uns das Ergebnis hier mal, dann können wir vielleicht etwas analysieren und konkretere Vorschläge machen.

LG,

Monika***
 
T

Teranecta

Guest

AW: Kanten Pixel

so ok, habs hochgeladen

hier ein link:

stören tun mich die stellen an denen ich ausschneiden musste um gewisse teile der tentakel über die schriftebene zu bringen, hab den hintergrund mal schwarz gemacht um die stellen besser sichtbar zu machen, hintergrund wird noch verändert aber mich stören die kanten sehr

EDIT: ich habe keine vorlagen benutzt und die groben pixelstufen sieht man auch in der psd datei, hab alles selbst erstellt und jeweils gleichen bildeigenschaften dpi etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Kanten Pixel

Heyja!

- Also.. erst mal VOLL mein Kompliment! Mir gefällt die Signatur 1a! - Wirklich.. einfach und gut! Sehr schwungvoll und harmonisch für das Auge, klasse! Echt mein Geschmack!

Hab' mir das Bild mal 'runtergeladen und 'reingezoomt.. hm.. ich versteh' Dich, zu den Spitzen hin ist es echt "merkwürdig".. - es wirkt, als hättest Du "unsauber" gearbeitet, aber das MUSS nicht sein!!

Da würden Pfade helfen.. - aber ehrlich gesagt.. in DER niedrigen Auflösung, der von Signaturen, wirst Du diese "Zacken" schlechterdings sehen! - Ich glaube, sogar gar nicht!

LG,

Monika****
 
T

Teranecta

Guest

AW: Kanten Pixel

so hab nun mal mit hintergrund und allem gemacht und gefällt mir jetzt auch ganz gut



danke für dein feedback ;)

gruß
 
AW: Kanten Pixel

stören tun mich die stellen an denen ich ausschneiden musste um gewisse teile der tentakel über die schriftebene zu bringenstören tun mich die stellen an denen ich ausschneiden musste um gewisse teile der tentakel über die schriftebene zu bringen

1.) Nur eine prinzipielle Frage: Hast du dir die Tentakeln nicht auf einer tranparenten Ebene erstellt?
2.) Und zum Thema Stellen ausschneiden - bei diesem Motiv muss man keinesfalls das Bild destruktiv bearbeiten.
- Lege dir eine Kopie der transparenten Tentakel-Ebene an.
- Verschiebe die Textebene zwischen beide Tentakel-Ebenen
- Blende in der oberen Ebene mit einer Ebenenmaske die Stellen aus, an denen der Text sichtbar sein soll.

Durch eine solche Vorgehensweise gibt es überhaupt keine unsauberen Stellen.
;)
 
T

Teranecta

Guest

AW: Kanten Pixel

ok so hab ich es im großen und ganzen auch gemacht blos nicht mit der ebenenmaske gearbeitet ;)

tentakel sind natürlich auf einer transparenten ebene angelegt worden. :)
 
AW: Kanten Pixel

Den Tentakeln fehlt noch ein dezenter Schlagschatten und im "N" sowie im "T" sehen die Tentakel immer noch etwas unsauber aus. Die Frage ist halt, in welcher Größe der Avatar am Schluß verwendet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben