Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kanten Schärfen“

AndreSiegrist

C4D Beginner

Hallo Ich habe einwenig an einem Foto experimentiert.

zum Erklären erst ma die Bilder
Original:

Ich habe den Hintergrund gelöscht mit dem Hintergrund Radiergummi somit hatte ich nur den Vogel.

dann habe ich mit dem Zauberstab den HIntegrundmarkiert in die Originalebene gewechselt und hier das Wasser dann kopiert und in Graustufen gesetzt.

Zum Schluss habe ich dann noch die Farben des Vogel gestärkt so das die Farben sofort auffallen.

Jetzt meine Frage wie ihr seht wenn man das Bild in der Originalgröße betrachtet ist der Übergan zwischen Vogel und Grausstufe sehr ungleichmäßig und verschwommen. Alle Scharfzeichnungsfilter sind eingeschaltet aber es wird nicht besser. Hat jemand von euch eine Idea wie ich das besser hinbekommen kann?

MFG AndreSiegrist

Bilder gelöscht, da klarer Verstoß gegen Lizensbestimmungen! Hanco

Edit: Das war keine Absicht habe nicht auf die untere Seite geachtet.


Um die Sach klar zustellen habe ich bei Nabu mich um eine Lizenz bemüht um jeglichen Ärger für mich und das Forum zu vermeiden.

Auszug aus der E-Mail:

Code:
Von: "Presse" <Presse@nabu.de>
Datum: 12. Oktober 2009 17:25:21 MESZ
An: "Andre Siegrist" <Sigge92@gmx.de>
Betreff: Antw: Eisvogel
Sehr geehrter Herr Siegrist,

gerne können Sie das von Ihnen bearbeitete Bild mit Hinweis auf die
Quelle NABU zu diesem Zweck in dem Forum hochladen.

Viel Erfolg und freundliche Grüße aus Berlin
Annika Natus


NABU-Pressestelle 
Redaktion: Kathrin Klinkusch, Britta Hennigs, Annika Natus
______________________________

NABU
Bundesgeschäftsstelle
Charitéstraße 3
10117 Berlin

Tel.    +49 (0)30.28 49 84-1510, -1500
Fax     +49 (0)30.28 49 84-2500
E-Mail: Presse@NABU.de  
Internet: www.nabu.de
________________________________

Der Kormoran ist Vogel des Jahres 2010. 
Unterstützen Sie seinen Schutz - werden Sie Kormoranfreund/in:
www.kormoranfreunde.de 



"Andre  Siegrist" <Sigge92@gmx.de> 10/08/09 2:34  >>>
Hallo sehr geehrtes Nabu Team.

ich habe ein von ihnen gemachtes Bild
(http://www.nabu.de/vdj/eisvogel/pressebild1_eisvogel_foto_manfred_delpho.jpg)als
Privates Wallpaper benutzt. An dem Bild habe ich nur eine kleine
Änderung vorgenommen. Das Wasser ist nicht mehr Farbig sondern Grau.
Da ich nicht 100% zufrieden bin mit den Farblichen übergängen möchte ich
gerne in einem Forum um rat Fragen dazu müsst ich aber das Bearbeitete
Bild hochladen um es zu Zeigen wäre dies Möglich oder wird dann das
ganze kostenpflichtig.

Im Anhang befindet sich das bearbeitete Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Siegrist

-- 
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox
3.5 -
sicherer, schneller und einfacher!
http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Kanten Schärfen

also ehrlich gesagt finde ich den übergang gut, was mich allerdings stört ist dass das rot zu kräftig ist.. wie durch die bearbeitung nun das wasser wirkt, echt klasse!!

bzw hast du es schon mit dem hochpassfilter probiert?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kanten Schärfen

Also ich finde es toll. Einzig der FIsch hat oben eine Farbsaum und sieht am Schnabel des Vogels unrealistisch aus, weil er zu sehr "durch" den Schnabel kommt. Und insgesamt etwas verrauscht ist.

LG
 

hanco

ex

AW: Kanten Schärfen

Das Bild ist definitiv nicht von Dir!



Und nun frag ich Dich mal ganz offen: Warum bestätigst du, dass das Bild von Dir wäre, obwohl es ganz offensichtlich gelogen ist? Meinst du, wir haben diese Forumregeln aus Jux und Dollerei?

Zitat aus den Lizensbestimmungen - also dort, wo du das Bild her hast:

Die Fotos und Grafiken sind mit Hinweis auf die genannten Fotografen und unter Nennung des NABU sowie der entsprechenden Kampagnen und Projekte für redaktionelle Zwecke frei und kostenlos verwendbar. Jede darüber hinausgehende Nutzung ist ausdrücklich kostenpflichtig. Druckfähige Dateien erhalten Sie ganz einfach durch Anklicken der Fotos. Bei Apple-Computern müssen Sie die Maustaste länger gedrückt halten.

Bitte schicken Sie Belegexemplare an den NABU, Presseabteilung, 10108 Berlin.

Vielen Dank!


Zitat ende.
Ehrlich gesagt: Es ist eine Frechheit, wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird!
Und nicht nur das - da wird auch einfach mal riskiert, dass unser Forum vor Gericht gezerrt wird. Ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Kanten Schärfen

Warum hast du nicht einfach...

Edit:
Vergiss meine Tipps und halte dich an die Worte von hanco.
Der Haken im Upload muss nicht ohne Grund gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreSiegrist

C4D Beginner

Das war keine Absicht habe nicht auf die untere Seite geachtet.

Ich entschuldige mich hier für den Verstoß ich habe nicht auf die Lizenzbedingungen geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignPixel

Pixelterroristin

AW: Kanten Schärfen

Hallo,

Wie gelöscht??? - mit dem Radiergummiwerkzeug oder einem Pfad?
Ich würde es mit einem Pfad machen die Auswahl dann um 0,5 Px verkleinern und in eine neue Ebene kopieren.
Dann Wasser in Graustufen.
Die Sättigung des Vogels ist eindeutig zu stark, das blau im rechten Flügel "bricht" aus... wenn du weist wie ich meine.
Dann lieber die Farben in den unterschiedlichen Kanälen einstellen!

Trotzdem schöne Idee.
;)
 

hanco

ex

AW: Kanten Schärfen

Nachtrag von mir:

Wenn man, wie in diesem Fall, die Google-Bildersuche benutzt und das Eisvogelbild anklickt, dann erscheint folgender Screen:



Spätestens jetzt weiss man sogar, welche Lizensbestimmungen für dieses Bild gelten!
Es kann sich also niemand rausreden, ich wusste nicht o.ä.

Leute - und das sag ich jetzt ganz allgemein: Wacht endlich auf! Wollt ihr tatsächlich riskieren, dass unser Forum wegen so ner Sche...e vor Gericht gezerrt wird? Wollt Ihr riskieren, dass ihr dann die dadurch entstandenen Kosten tragen müsst?
Ich glaube kaum. Es gibt mehr als genug lizensfreie Bilder im Internet - und selbst die Google-Bildersuche lässt sich darauf einstellen! Die einzige Mühe, die man sich dann machen muss, ist die erweiterte Bildersuche zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sapoot

Pixelsammler

AW: Kanten Schärfen

Hi Hanco,


Ich beobachte diese Sachen schon eine Weile, ständig geschlossen oder editiert. Anscheinend werden die Regel nicht richtig durchgelesen oder einfach nur weggeklickt.
Idee in der Sache:
Kann man das nicht so machen wie IStockPhoto ? Regeln durchlesen, dann Fragebogen ausfüllen, wenn alles richtig, dann wird man freigeschalten.
Natürlich ist das wieder ein riesen Aufwand, aber anscheinend mittler' Weile notwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben