Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kantige Ränder um meinem Bild“

D

derkaaay

Guest

Halllo,
ich erstelle gerade meine eigen website in photoshop nun ist mir folgendes Problem dabei aufgetreten, ich entwarf die ein Bild für die Gallerie und speicherte es als GIF. Ich fügte dies ein auf der website und dann kamm das böse überraschen das die Ränder der einzelenen kleinen Fotos wurden so kantig, was vorher beim designen nicht der fall war, nun meine Fragen wisst ihr woran das liegen kann? Und wie ich das Problem beheben kann?



Liebe Grüße und Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicoB

Hat es drauf

AW: Kantige Ränder um meinem Bild

Thumbnail eingefügt. Große Bilder bitte nur als Vorschaubild verlinken.
Titel geändert. Bitte aussagekräftige Titel wählen - dies ist u.a. für die Suchfunktion wichtig.


Hast du die .gif Bilder mit einem transparenten Hintergrund gespeichert?
Dann entstehen solche "Treppchen", weil gif nur "ganz transparent" oder "nicht transparent" unterstützt.

Durch die Kantenglättung (sog. AntiAliasing) kann es bei transparenten Gif-Bildern zu Störungen kommen.

Alternativ könntest du als transparentes .png speichern, dieses Format wird allerdings nicht von allen Browsern unterstützt.
 
D

derkaaay

Guest

AW: Kantige Ränder um meinem Bild

Danke, du konntest mir helfen mein Problem zu lösen!
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Kantige Ränder um meinem Bild

... aber wunder' dich nicht, wenn die Seite bei manchen Leute im InternetExplorer nicht korrekt aussieht.
 
P

PaMe

Guest

AW: Kantige Ränder um meinem Bild

mal was anderes, is das beabsichtigt, dass man die navi nich entziffern kann? wenn ja, super gemacht ;)
 
L

LeRock

Guest

AW: Kantige Ränder um meinem Bild

mal was anderes, is das beabsichtigt, dass man die navi nich entziffern kann? wenn ja, super gemacht ;)
Sind nicht die Bilder die Menüpunkte? ^^

aber meinste nicht auch das die seite nen bischn dunkel und öde ist?
Das mit den Bildern finde ich ist ne gute Idee, aber da kann man doch so viel mehr drauß machen.

mfg,
janosch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben