Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Kapitelüberschrift in Kopfzeile | PSD-Tutorials.de

Erstellt von foto65, 15.04.2020.

1. foto65

foto65 Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in einem mehrseitigen Dokument, das in verschiedene Kapitel gegliedert ist, automatisch in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift anzeigen lassen. Überschriften mit Formatvorlagen habe ich erstellt und daraus auch ein Inhaltsverzeichnis generiert. Jetzt möchte ich eben diese Überschiften in die Kopf- oder Fußzeile schreiben lassen, damit die Orientierung für den Leser einfacher ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Hilfe wird ich leider nicht fündig.
    Ich arbeite mit word 2016.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. owieortho

owieortho Aktives Mitglied

Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    Hallo,

dazu fügst Du in die Kopfzeile eine "STYLEREF" ein. Das findest Du unter Einfügen | Schnellbausteine | Feld
    Voraussetzung ist, dass Deine Kapitelüberschriften mit einer einheitlichen Formatvorlage formatiert sind und dass jedes Kapitel ein neuer Abschnitt ist. Die einzelnen Kopfzeilenabschnitte dürfen nicht mit den vorherigen verknüpft sein.

Viel Erfolg
    O.

4. draupnir

draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
  5. foto65

Hallo owieortho,
    die Idee hatte ich auch schon, aber welches Feld soll ich denn da auswählen? Ich weiß weder in welcher Kategorie ich suchen muss noch wie der Feldname sein könnte.
    Das bedeutet auch, dass ich das gesamte Dokument in Abschnitte teilen muss und die Kopfzeilen pro Abschnitt unterschiedlich sein müssen, richtig?

6. foto65

Hallo owieortho,
    sorry, da hatte ich Deinen Tipp wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Jetzt habe ich "styleref" gefunden und es funktioniert alles super. DANKE!

Seobility SEO Tool
x