Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaputt bearbeitet?“

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

dieses Bild ist bei mir daheim entstanden.

Ich glaube ich habe es kaputt bearbeitet (habe einiges bei Adobe ausprobiert). Nun ist da der lästige Blauschatten.

Wie kannich das Bild noch verbessern?

Bild:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Kaputt bearbeitet?

Wie wäre es, wenn Du das Original mal daneben stellst. Bis jetzt schaut es aus als wenn Du zu viel nachbelichtet hättest, zu viel Sättigung, zuwenig Weißabgleich e.t.c. halt von allem was Du gemacht hast eine gehörige Überdosis.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Kaputt bearbeitet?

Lösch doch einfach die "kaputt bearbeiteten" Ebenen und mach's neu.
@denyo und wen es nicht mit Ebenen gemacht wurde, ist es schon schwer. Hatte mal einiges durchprobiert. Mit dem Abwedler würde es eventuell gehen, doch das ist der absolute Fummelkram.
@Tobi63546 weißt denn noch was du davor gemacht hast, bevor du dieser blauen Effekt eingetreten ist.

@BlackEvilDevil warum von vorn anfangen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kaputt bearbeitet?

@denyo und wen es nicht mit Ebenen gemacht wurde, ist es schon schwer. ...

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es ohne Ebenen gemacht wurde :lol:
Sollte den TE eigentlich nur kurz zum Nachdenken anregen.....


Belichtungskorrekturen, Filter, Radiergummi, Gradiation etc. das alles auf die Hintergrundebene angewendet = schei.ß.e

Das gleiche Ergebnis mit Masken, Einstellungsebenen, Smartfilter.... = überhaupt kein Problem
 

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaputt bearbeitet?

Ich habe folgendes gemacht:

Gradidationskurven: auto
Selektive Farbkorektur:

Cyan +9
Magenta +16
Gelb -17
Schwarz +14
Methode Relativ

Schwarz/Weiß 63 % Deckkraft nur auf die Haut und Typ Differenz gewählt

Helligkeit/Kontrast 100 % Deckkraft außer auf die Federboa und Typ Aufhellen

Dann noch mal Schwarz/Weiß 55 % Deckkraft und Typ Aufhellen

Die Augen bearbeitet

Das war es.

Originalbild:
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaputt bearbeitet?

Ich finde du solltest das Gesicht mehr herausarbeiten, das verliert sich ein wenig. Ansonsten würd ich es so lassen. Tja bin ja auch kein Profi sondern fang auch erst an.
Gruss Daniel
 
AW: Kaputt bearbeitet?

ich würde auch nochmal von vorne anfangen. und dann MIT ebenen arbeiten, dann kannst du alles rückgängig machen... klar kann man versuchen hier noch das Beste rauszuholen, aber alleine schon der Übung wegen würde ich neu beginnen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kaputt bearbeitet?

Hallo
Schade um die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Mußt halt Lehrgeld bezahlen, in Zukunft wirst Du sicher nur noch mit Ebenen und Masken arbeiten; auch ich würde nochmals von vorne anfangen, denn mich hat bei Deiner Bearbeitung unabhängig vom BLaustich der angeschnittene rechte Arm gestört, sieht nicht gut aus.
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaputt bearbeitet?

Ganz ehrlich?
Mir persönlich gefällt das Bild unbearbeitet sehr gut. Das einzige an dem ich Hand anlegen würde ist der Hintergrund. Mich stört der brutale Schlagschatten, der wohl vom Blitz herrührt. Modell, Geste, Blick, Ausdruck gefällt mir sehr gut. Die erste Bearbeitung finde ich persönlich viiiieeeeeell zu heftig.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :hmpf: und der ist bekanntlich kein Maß

Grüßle
Höri
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Kaputt bearbeitet?

Du hast Recht, die Bearbeitung wirkt etwas übertrieben, das Original gefällt mir besser, obwohl es etwas Bearbeitung braucht, aber dezenter als Du es gemacht hast.

clfoto
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Kaputt bearbeitet?

@Tobi du liest ja selber, Lehrgeld ist weg und fängst dann nochmal an. Nur dann mit Ebenen. Viel Glück und lass mal das Ergebnis sehen. Hast du das Bild auch mit ganzem Arm?;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben