Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

Kaputte Magix Datei wiederherstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Naddel, 02.06.2010.

  1. Naddel

    Naddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Exilim HX-15
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    Hi zusammen,

    ich hab neulich 3 Stunden lang an einem Film rum geschnitten. Natürlich hab ich in regelmässigen Abständen auf Speichern gedrückt. Doch irgendwann wurde es meinem Laptop zu warm und er hat sich selber ausgemacht.
    Dabei hat es die ganze Magixdatei verschossen - die Hälfte des Filmmaterials fehlte auf einmal. Der Ton war verschwunden und ich konnte den Film nur noch von Anfang an starten, nicht mehr irgendwo in der Mitte.

    Kann man solche Datei irgendwie retten, damit man normal damit weiter arbeiten kann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Sprotte69

    Sprotte69 ein Fisch in den Bergen

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ottobrunn
    Software:
    Adobe CC, LR5, Magix
    Kameratyp:
    450D, 5D, Panasonic HDC-HS300
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

    Hallo Naddel,

    Magix speichert eigentlich in regelmäßigen Abständen die Arbeit unter einem anderen Dateiformat (Sicherheitskopie).irgendwie lautet die Endung .mvd...
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, schae aber am Abend nach.
    Diese Sicherung hat mir schon oft den Hals gerettet. Schau mal im Magixverzeichnis (meist unter eigene Dateien, User, Magix...), ob Du da was findest...

    ich schau heute abend auch noch genau zu Hause
     
    #2      
  4. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

    hatte das gleiche problem mit magix, meine dateien waren weg konnte diese Dateien nicht mehr laden.

    habe dann die software gewechselt ..
     
    #3      
  5. onlinehk

    onlinehk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz, A;
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

    Hi

    Ich arbeite mit VdL15: Die automatische Speichereinstellung
    speichert bei mir die Sicherungsdatei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\MAGIX_Video_deluxe_15_Premium" unter (meinen aktuellen) Dateinamen "T60Geb20100302_BAK8.MV_" ab.
    Suiche im Explorer den Dateinamen und Du wirst fündig.

    LG
    onlinehk
     
    #4      
  6. Naddel

    Naddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Exilim HX-15
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort - da werd ich daheim gleich mal nach den Dateien suchen. Vielen Dank für den Tip.

    LG
     
    #5      
  7. HUKSOL

    HUKSOL Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 9, Capture NX II
    Kameratyp:
    Nikon D40x; Nikon D7000
    Kaputte Magix Datei wiederherstellen?
    AW: Kaputte Magix Datei wiederherstellen?

    Bei mir legt das Programm bei jedem speichern eine neue .Bak-Datei an. In einem Fall wie diesem kann man sich dann das passende raussuchen. Man muß nur wissen wo diese .bak-Dateien abgelegt sind. Im Normalfall findet das im Magix-Verzeichnis statt.
    VG
    HUKSOL
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×