Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kariertes Blatt mit bild: Karros entfernen“

H

hab1cht

Guest

Hallo Forum,
ich habe auf ein kariertes Blatt ein Bild gemalt und das ganze eingescannt, allerdings sieht der karierte Hintergrund blöde aus, wie kann ich das Bild nun von dem karierten Hintergrund lösen? (Ich habe mit Bleistift gezeichnet)

Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG hab1cht
 

enky

Aktives Mitglied

die linien der karos mittel stempelwerkzeug werg retuschieren. über das stempeln findest du im forum sicher was, einfach mal suchen. gutes gelingen :D
 
H

hab1cht

Guest

Dass ich alles wegstempeln kann hab ich mir gedacht, aber das ist je nachdem eine mühselige Arbeit, dachte da gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, z.B. bestimmte Farbtöne löschen, da die Linien blau-grau sind, einfach alle blau-grau Töne löschen, wenn ich das Bild indiziere sehe ich ja alle verwendeten Farben und diese dann löschen oder so.
Naja hier mal das Bild:

Möchte das Bild danach auf einem weisen Hintergrund haben.

MfG
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

genau... richtig gedacht...

über "auswahl" - "farbbereich auswählen"...

hier klickst du mit der pipette auf die linie eines karos, die auswahl löscht du dann...
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Ich denke um einiges sauberer wäre es, die Figur nochmals auf einem weißen Blatt abzupausen. Sollte ja da wirklich kein Problem sein...

Grüße Chris
 

Psycho_23

Hat es drauf

mit obigen tipp (Farbbereich) wird der erfolg nur minimal ausfallen. weil ja die bleistiftlinien ungefähr die gleiche farbe haben wie die karolinien. ich kenn das problem. am saubersten bekommst du das hin wenn du die figur mit pfaden nachzeichnest und dann die pfadkontur auf ner neuen ebene mit 1px zB füllst. ist zwar bissl fummelarbeit aber mit etwas übung geht das. und du hast danach ein sauberes ergebnis und kannst evtl. fehlstriche gleich weglassen.
wie du mit pfaden umgehst kannste in den beiden Tuts von Paccoo lernen: und
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

wollt auch schon fragen, warum malst da sgnaze denn nicht einfach mit dem pfadtool nach ^^! wird dann sehr viel sauberer aussehen wenn du n bissl damit umgehen kannst!

außerdem kannst du dir das dann gleich als "vektor"form festlegen lassen so das du es immer wieder in jeder erdenklichen größe ohne "verpixelungen" nutzen kansnt.

mfg Kartoon
 
H

hab1cht

Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde das mal alles ausprobieren.

Wenn ich über Farbbereich die Linien ausgewählt, wie kann ich diese dann vom Bild entfernen, also Auswahl durch weis ersetzen?

@ dj_philip:
Wie hast du das jetzt gemacht? Hast du das ganze jetzt mit dem Pfadtool gemacht oder über den Farbberich löschen?

Mfg
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

wenn du die linien mittels farbbereich ausgewählt hast, entfernst du sie einfach indem du die taste "entf" drückst...

dadurch sind diese stellen dann transparent...

du legst dann einfach eine neue ebene drunter, die du mit der hintergrundfarbe des originalbildes füllst (den gleichen farbton erhältst du, wenn du mit der pipette auf den hintergrund der skizze klickst...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben