Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Karnevalsverein“

M

marek_xtr

Guest

Hi !

Hab vor kurzem eine Seite für einen ortsansässigen Karnevalsverein fertig gestellt und überlege mir jetzt schonmal was ich später besser machen kann


also der Link :





Also ich weiß bei manchen Sachen das ich sie besser machen werde.
- CSS statt Tabellen und Slices ^^


Nunja , fallen euch grobe Fehler in der Designkonzeption auf?

mfg
 

BillyForce

Nicht mehr ganz neu hier

Kann dir nix wirkliches zum Design sagen( da gibts andere Fachmänner hier, die das weitaus besser beurteilen) :razz: aber so als "surfer" hat mich die site länger als die standart 15sek beschäftigt *g* hab mich nen bisschen umgesehen und durchgeklickt, obwohl ich kein wahrer Fan von Karneval bin. Find die Buttons nur nen bisserl klein und oben könnte man den Login vielleicht etwas anders gestalten. Das Bild und vielleicht nen etwas kreativeres Logo/Schrift würde ich noch sagen.


mfg
Billy
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

... firefox 1.0.7

ist mittlereile bei der 2 angelangt :wink:


was die hintergrundfarbe angeht hat er recht ... ich würde die viel heller/freundlicher machen (lichtblau vielleicht :?:)

Die Bilder im Header nicht ganz so farbintensiv, vielleicht nen dezenten blaufilter drüber? Dadurch würde das Layout ein wenig vom Inhalt (besonders den Bildern) abgesetzt werden.
Ist zwar Geschmackssache aber die Bilder auch nicht so hart voneinander abgrenzen, fade sie doch ineinander, das macht sich mit Photoshop wunderbar. Der Header käme so auch mehr als etwas Ganzes, Einheitliches rüber.

Auch der Verlauf in den beiden Buttons "Verein" und "Mitgliederlogin" (hier würde auch ein einfaches 'Login' reichen) ist nach meinem Geschmack überflüssig, ist viel zu eng dort für solche spielereien.

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Ansicht - Design ist, abgesehen von ein paar ästetischen Grundlagen, eigentlich immer auch Geschmackssache. Die Hauptsache ist dem Kunden gefällts :D
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Nun, ich weiss nicht, wie "anders" der Karneval "da oben" gefeiert wird, ich für meinen Teil (Köln) finde das vielleicht einen Tick zu sachlich, irgendwie.

Die Pseudo-Aqua-Buttons find ich für einen Karnevalsverein ziemlich unpassend, da geht bestimmt mehr.

Andersrum, wenn die wirklich die ComicSans im Logo verwenden, dann verdienen die eh nix besseres ;)

Ohne Flachs, eine gewisse Sachlichkeit ist wichtig, es besuchen ja (zumindest hier zu Bundeslande) durchaus auch ältere Herrschaften, die hardware-, wissens- und softwaremässig nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind, diese Seite und auch die Riege der mittelständischen Spender muss bedacht werden.

Ein bisschen lockerer darf es aber schon sein, finde ich.

Und, wie gesagt: Diesen Pseudo-Aqua-3D-Look halte ich für einen Karnevalsverein ziemlich unangemessen, viele Karnevalsvereine legen Wert auf Tradition und Brauchtumspflege, das passt mit "Aqua" absolut nicht zusammen, so blau die Vereinsfarbe auch sein mag.
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Ich hake jetzt mal nicht weiter auf dem Blau rum sondern schließe mich den oberen Beiträgen diesbezüglich an.

Beim Klick auf "Den Verein" ersscheint erstmal eine leere Seite mit der Link-Bar oben.
Ich würde direkt mit der geschichte o.ä. anfangen und nicht erst ein Submenü und kein Content anzeigen.

Beim durchklicken der Links bei "Der verein" verschiebt sich das Design bei jedem Link etwas anders. mal nach rechts mal nach links!

Der Fehler von Kartoon ist bei mir ebenfalls nicht gegeben ( FF2 )

Beim Link auf "Kinderkarneval" schiebt sich das Design jedoch ausseinander. Bild kleiner machen bzw. Text anders setzen.


Kostümshop:
Gibts da auch irgendeine Info WO man die Sachen dann wirklich kaufen kann?^^

Kontakt ersetzt Impressum? NEIN !
Impressum fehlt komplett, bitte unbedingt eins machen ! =)

Die Schrift der Navi finde ich ein bisschen zu smooth, zu klein aber nicht.
Größer werden die Buttons glaub zu klobig.

Grüße,
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben