Karriereseite

Karriereseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von susiH, 21.11.2019.

  1. susiH

    susiH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    weiblich
    Karriereseite
    Hallo zusammen,
    ich muss von Vorne rein sagen, dass ich mit Joomla schon etwas auf Kriegsfuß stehe. Ich habe früher immer ein selbst programmiertes CMS benutzt oder Contao.

    Nun arbeite ich in einer Firma, die ihre eigene Webseite mit Joomla aufgesetzt hat...

    Ich möchte nun einen Bereich der Webseite, nämlich den mit den Stellenanzeigen, überarbeiten.
    So sieht es aktuell aus:
    [​IMG]

    Die Stellenanzeigen sind als PDF hinterlegt. Mega benutzerunfrendlich und SEO-technisch auch nicht der Bringer.

    Nun möchte ich das umbauen. Die einzelnen Stellen als Beitrag mit strukturierten Daten und eine Übersichtsseite wo die Stellentitel unter einer Überschrift aufgelistet sind.

    Was ich schon hinbekommen habe und wie ich vorgegangen bin:
    - Ich habe Kategorien angelegt, so wie die aktuellen Überschriften des Akkordeons und eine Hauptkategorie JOBS
    - Ich habe die strukturierten Daten in die Beiträge reinbekommen
    - ich habe eine Seite angelegt mit einem Kategorieblog
    Und so sieht es aktuell aus
    [​IMG]

    Alles Jobs, die ich angelegt habe, sind in verschiedenen Kategorien. Dennoch werden sie alle unteriander angezeigt. Selbst im Quellcode gibt es keine Hinweis zur Kategoriezugehörigkeit...

    Code (Text):
    1.  
    2. <ol class="nav nav-tabs nav-stacked">
    3.            <li>
    4.            <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/981-aktuelle-stellenausschreibungen">
    5.                Aktuelle Stellenausschreibungen</a>
    6.        </li>
    7.            <li>
    8.            <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/108-jobs/978-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d">
    9.                Kaufmännischer Leiter / CFO (w/m/d) Job</a>
    10.        </li>
    11.            <li>
    12.            <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/110-werkstudenten/980-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d-3">
    13.                Werkstudent Job</a>
    14.        </li>
    15.            <li>
    16.            <a href="/de/unternehmen-karriere-jobs-test/114-ausbildungsstellen/979-kaufmaennischer-leiter-cfo-w-m-d-2">
    17.                Ausbildung Job</a>
    18.        </li>
    19.    </ol>
    20.  
    Kann mir jemand einen Ansatz geben?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. QSB

    QSB Joomla, Magento...

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Karriereseite
    Hallo,

    hoffe mal nicht, dass an der Produktivseite direkt die Umsetzung probiert wurde, sondern man sich ein Backup angelegt hat und dieses - entweder lokal oder auch online - verwendet um daran "herum zu doktern".

    Leider kann ich nicht direkt helfen...
    Interessant, für Helfer wäre aber sicherlich, welche Joomla-Version eingesetzt wird.

    Nach sehr kurzer Recherche konnte ich das Unternehmen finden in welchem die Stellenausschreibungen veröffentlicht sind.;)

    Es scheint aber so, als hättest du die Struktur bereits selber lösen können?!:(

    Was du jetzt noch angehen müsstest sind die PDF's, dass diese noch richtige Beiträge werden.;)
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×