Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[kart6/2. HP] Homepagekritik“

K

kart6

Guest

Hi, hab diesmal ohne imageready und ohne tabellen gearbeitet *g*
Ausserdem kann man jetzt alle farben in der css.css-datei ändern. Ist erst meine 2. Seite also noch nicht besonders gut. Trotzdem hoffe ich dass es euch gefällt:



kart

edited by wAldi:
Titel geändert. Siehe
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Na dann bemüh mal bitte deine css.css ;-) die Farben sind ja grauenhaft...


Wenn du mit Rahmen arbeitest, würd ich nicht ganz oben anfangen, sonst hat man ja nix vom oberen Rahmen...



Apropos Rahmen, im Rahmen von css.css könntest du dir aber auch im

<body text="#000000" bgcolor="#474444" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">


alle fetten Angaben sparen, die definierst du wenn dann auch in der css.css



Layout ist ganz normaler Durchschnitt und den Sinn der 2 Layer versteh ich noch nicht, da du ja oben ne Navigation hast, man kann ja noch nicht weiterguggn ;-)



Der Würfel ist kuhl ;-)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

mach mal das bild zum thumbnail, ich glaub kaum dass jeder besucher 450kb für ein würfelbildchen im index laden will :x
 

Missi

@dietina

in Firefox verschiebt sich das bei mir soweit noch rechts das sich horizontal scrollen muss.

ausserdem find ich die farben viel zu dunkel, die schrift ist kaum zu lesen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich gehöre leider zu der kleinen Gruppe von Menschen, die schwarz auf dunkelbraun nicht sonderlich gut lesen können.
Ausserdem ist es ziemlich frech, Bilder nur per css / html zu verkleinern, sie dennoch komplett laden zu lassen. 400kb bedeuten für einen Modemuser (und davon gibt es noch genug) fast eine Minute Ladezeit.

Das Menü geht bei mir (Firefox 1.0.7) über den Container hinaus.

Duddle
 
K

kart6

Guest

blackout schrieb:
mach mal das bild zum thumbnail, ich glaub kaum dass jeder besucher 450kb für ein würfelbildchen im index laden will :x

was ist denn ein thumbnail? *g*
edit: ok, hab mal in wikipedia geschaut^^

Zu den Farben...die werde ich noch ändern...ist ja noch im Teststadium und zu der verschiebung: In wiefern verschiebt sich das? Und woran liegt das?Ist doch eigentlich nix falsch :oops:

@Ilse_Schnick, hast recht mit dem body, hab ich übersehn *g*
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

schön, thumbnail wurde eingebaut wie ich sehe. der code wird auch besser, valid ist er schon mal.
leere divs solltest du aber trotzdem vermeiden; und wenn sie unbedingt sein müssen, schreib nicht "<div blabla></div>" sondern "<div blabla/>"; außerdem schreibst du stellenweise und woanders bereits .
das mit der dunklen schrift muss sich allerdings auf jeden fall noch ändern, einen längeren text so zu lesen ist einem normalen besucher kaum zuzumuten.

da wird noch was draus :)


edit: da du die ersten hürden überwunden hast (zb validität): . (ich weiß, ich bin gemein) ;)
 
K

kart6

Guest

ich wusste garnicht dass das mit <div blabla /> geht *g* danke!
die schrift...ja! das war schon immer mein problem :cry: :)
ds mit werde ich auch ändern! Mach ich sobald ich den div "Neustes Bild" aus einer php-datei lade... Weil sonst muss ich ja immer jeden quelltext ändern :)

kart

PS: Danke für den link :roll:
Dann ma los *g*
 
P

PS-D

Guest

kart6 schrieb:
... die schrift...ja! das war schon immer mein problem :cry: :)
...
!-)))) Entschuldigung, aber mir schoß gerade durch den Kopf, wie du deinem Lehrer, unschuldig schauend, die Klassenarbeit, mit Schwarzem Stift auf dunkelbraunen Papier geschrieben, abgiebst.

Es ging ja nur darum, daß man die Schrift nicht lesen kann.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

du kannst jeden tag mit omittag schreiben. auf meiner seite sind die graphischen links zb inhaltlich leer (da durch css und graphiken erstellt; textversion liegt extern). da macht es die sache wesentlich übersichtlicher, wenn man einfach <a href="..."/> schreibt.
was ich allerdings nicht weiß ist, ob
</br> auch geht, ich glaube aber weniger; das käme ja fast an das recht semantische <l> von xhtml2 ran, und das haben sie sicher nicht nur eingeführt, um
für deprecated zu erklären ;)
 
K

kart6

Guest

hmm...irgendwie funktioniert das bei mir nicht wenn ich
<div id="hintergrund" class="bg" />
schreibe. Dann schiebt sich die ganze Seite um ein gutes stück nach rechts, also wie wenn man das </div> einfachso wegnimmt....
 

mammimonstA

grauhliebe

Ich glaube eher das es am Doctype liegt. Transitional 4.01 unterstützt das bei <div>s nicht, soweit ich weiß..
Aber was weiß ich schon :wink:

LG,
mammimonstA
 
K

kart6

Guest

achso^^ kann ich das beliebig ändern? Das hab ich einfach von irgendwoher kopiert glaub ich :D
Weil ich nicht wusste wie das genau geht...

noch eine andere frage und zwar was ist daran falsch?
in der index.php steht:
Code:
<div id="newestpic" class="news">
<?php include ('pic.php'); ?>
</div>

und in der pic.php:

Code:
<p class="normal" align="center">
[b]
Neustes Bild:
[/b]



<a href="bilder/wuerfel.png">
[img]thumbnails/wuerfel.png[/img]
</a>
</p>
<p class="normal2" align="center">


Würfel die ich mit Cinema4d erstellt habe!
Die Grundidee,hatte ich von
einem Bild im Programm TuneUp.
</p>


Kenne mich damit kein bisschen aus also finde ich den fehler auch nicht ...
Achja, es erscheint übrigens einfach nichts in dem div-container....

kart
 

mammimonstA

grauhliebe

Was wird denn falsch dargestellt? PHP-Fehlermeldung?
Naja, du könntest einfach nen XHTML Doctype und die nötige XML Angabe reinhauen, glaube aber dann ist es wieder nicht valid ;) Außerdem musst du die XML Angabe von PHP ausgeben lassen, da sie blödsinnigerweise mit <? Anfängt.

LG,
mammimonstA
 
K

kart6

Guest

hab ich ganz unten editiert...es erscheint in dem feld einfach nix :(
kart

Naja...wenns dann nicht valide ist mach ichs eben wieder valide :lol:
edit: ok, es liegt daran dass ich sie vorher nicht geuploadet habe :)
 

mammimonstA

grauhliebe

Bei mir wirds angezeigt, aber du hast es sicherlich noch nicht so eingebunden...
Also ich seh da jetzt keinen Fehler im Code.
Aber was seh ich schon... :)



PS:Wer oder Was? Der neueste Bildbereich. Als Elypse: Neuester Bildbereich :wink:

EDIT:
Gut, dann bin ich doch nicht senil :)
 
K

kart6

Guest

doch^^ du schreibst immer zu lange (sieh mal mein edit^^)

edit: und die kommentare kommen sowieso raus^^

PS: wie bekommt man das hin dass sowas der link ist?:
blA.de/index.php?mode=downloads

edit2: ok, jetz hab ich zu lange gebraucht^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben