Anzeige

"Karte" für Großmutter

"Karte" für Großmutter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jusaca, 12.09.2008.

  1. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    "Karte" für Großmutter
    Hey,
    ich habe eben grade erfahren, dass wir am Sonntag meine Großmutter zum Geburtstag besuchen.

    Leider hab ich nicht den Hauch einer Idee, was ich ihr schenken könnte...

    Blumen möchte sie nicht, da sie im Krankenhaus liegt und am nächsten Tag entlassen wird und dann nicht die ganzen Blumen mitschleppen will.
    Süßigkeiten sind auch doof...

    Da wollte ich es wie vor zwei Jahren machen, und ihr ein Bild erstellen, weil sie das "fanszinierend" fand.

    Damals sah das so aus:
    [​IMG]

    Jetzt bitte nicht über die Qualität meckern. Wenn ich mir das heute anschaue, finde ich es fürchterlich bearbeitet, aber das war auch ganz zu Beginn meines "Pixel-Wahns" :lol:

    Nur leider fällt mir nun auch absolut nichts ein, was ich ihr machen könnte...
    Es soll ja nicht wieder da gleiche werden, sondern ein bisschen Einfalssreichtum dahinter stecken.

    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur noch ca. einen Tag dafür habe, wäre ich froh, wenn ihr mir den ein oder anderen Anreiz geben würdet, da mir eben einfach nichts einfallen will....

    Ich hoffe ihr seid da grade etwas kreativer drauf ;)

    Grüße
    jusaca
     
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    Du kannst ja deiner Oma
    ein schönes Bild mit ganz vielen Blumen drauf gestalten.
    Dann hat sie trotzdem schöne Blumen bekommen!
    das würde mir einfallen...

    Grüße
     
    #2      
  3. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    man... jetzt kahm, dass ich nur alle 30 sec einen Beitrag posten darf, dann hab ich gewartet, und dann gabs nen Doppelpost...

    Sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    #3      
  4. reisende

    reisende Brillenträger

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    weiblich
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    oder vieleicht haste nen Familienfoto was de nen bisel stylen kannst...
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    ich habe schwarz weiss Bilder genommen uns sie vergrössert, retouchiert und in ein Farbfoto verwandelt.
    Damit habe ich bei meiner Mutter mal gross gepunktet
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    #5      
  6. Ramon

    Ramon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    Wie wäre es mit einem Foto von dir oder deiner Familie,
    als Fotocollage in kleiner Form.
    Ich denke, dass kommt immer gut an.
    LG
     
    #6      
  7. gunnarnrw

    gunnarnrw Nebenbei-Grafiker

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    irgendwo im wunderschönen NRW
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign (CS5)
    Kameratyp:
    zzt. Nikon D300S
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    Ich denke auch, dass etwas persönliches gut kommen würde....
    Wie wärs, wenn du versuchst, das Gesicht deiner Oma in verschiedene Stars (die auch sie kennt) reinzuretuschieren...?
     
    #7      
  8. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    Eure Ideen sind alle nicht schlecht. Gesichter auf andere Körper zu montieren habe ich bereits des öfteren probiert, aber das bekomme ich einfach nicht auf die Reihe oO
    Das sind dann immer fürchterlich aus...

    Für die Fotocollage der Familie durchsuche ich grade mein Archiv ;)

    Grüße
    jusaca
     
    #8      
  9. shellys

    shellys psd-Fan

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Obefranken
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    "Karte" für Großmutter
    AW: "Karte" für Großmutter

    Hallo,

    ich habe meiner Oma auch eine Foto-Collage von all ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln erstellt. Sie hat sich sehr darüber gefreut, dass sie mal ein Bild von allen Personen hat.

    LG Sandra
     
    #9      
x
×
×
teststefan