Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Karten-Contest "Trauer- Beileidskarten“

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin begeistert, was sich in ein paar Tagen hier tut!

@Hades
Der Weg gefällt mir, sowas ähnl. hatte ich auch noch in Arbeit ich fand aber nicht das richtige Foto. Besonders die Farbwahl. Ich persönlich finde eine Trauerkarte soll ein bisschen trösten (wenn möglich) u. daher nicht unbedingt s/w sein.

@ Fotograf
Schönes Motiv, die Schrift gefällt mir allerdings nicht u. mir wäre der Text zu lang.

@crackdesign
obwohl s/w sehr lebendig ein wirklich schönes Motiv.
Warst du dem Wunsch nach Übersetzung schon nachgekommen?
*Während das Leben aufgeschoben wird, läuft es vorüber.*

@slayer
der Engel mit der Rose gefällt mir obwohl ich finde das crionics den interessanteren Bildausschnitt gewählt hat. Mich persönlich stört das Kreuz ein wenig, der Hintergrund gefällt mir gut.

@PixelLady
ich hatte deine Karte irgendwie verpasst, bzw. übersehn u. somit nicht gemerkt, dass mein Motiv soooo ähnl. ist. War keine Absicht. Sieht fasst so aus, als hättest Du dein Foto auch in Irland aufgenommen. Vielleicht mach ich noch mal was Neues, wenn die Zeit reicht.
p.s. Natürlich gefällt sie mir. Ist ja genau mein Stil :wink:
 

Hades13

Irgendwas

Guten Morgen an alle hier.
@Slayer: finde dein Bild klasse, das mit dem Kreuz wurde bereits erwähnt, du kannst es beruhigt weglassen da die Figur für die Karte spricht, sehr schöner HG.

@BlueIllusion:Ja der Meinung bin ich auch, die Karte soll Trost spenden und Anteilnahme ausdrücken.
Zu deiner Karte finde ich sehr schön und wirkt sehr aufrichtig.

@dinolino: Wenn ich davon ausgehe das wir ja behaupten das diese Karten später gedruckt würden, dann finde ich deine Karte gut gemacht.
Struckturierte Karte und gestanzter Engel (gehe davon aus das es so sein sollte) einzig die Schrift fände ich etwas arg groß, da sie einen riesenteil der Karte einnimmt und somit vom rest ablenkt.

@Fotograf: die Idee finde ich schön nur würden mich welke Rosen noch trauriger stimmen und an den soeben verstorbenen zu sehr erinnern.
Ich glaube im oberen Bereich solltest du sie noch etwas besser freistellen oder was ist der weise Rand?

@Psycho_23: Finde dein Motiv toll, genau in der Quallität. Text wurde erwähnt und ich würde dieser Karte noch einen schönen Rahmen verpassen.

@something01: Gute Idee, bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht noch ein freundlicheres Motiv gibt um die Verbindung von Trauernden darzustellen. So eine Karte soll ja nicht noch mehr deprimieren.
(ist natürlich rein subjecktiv zu sehen)

@lox: Alles wurde gesagt.

@Gyana: mir gefallen alle, doch das mit dem Auge hat mehr Ausdruckskraft.

@Anita: Ich hätte die farbkante etwas weicher gemacht und auch bei dir geht der Text eher an den Verstorbenen als an den Trauernden, aber er gefällt mir gut.

@Rowena: Sehr schön, gekauft.

@wings3d: das mit besserer Bildquallität hätte mir auch zugesagt, auch wenn ich ein sehr farbenfroher Mensch bin (was Bilder angeht) so hätte ich hier die Farbe bis ins Pastel abgeschwächt, also sanfter gemacht und das ganze etwas mehr weichgezeichnet. (auch bei dir geht der Text an den verstorbenen, versuchs doch mal mit "auch wenn ER/Sie nur ein kleiner Tropfen...)

@highRes: eine karte die vllt. tiefgang hat, jedoch möchte ich zu meiner Trauer nicht eine Karte bekommen die mich an Spermüll erinnert. Sorry mein Ding wär es nicht.

@DSC-HaMeR: Finde ich gut und ausreichend.

@TylersAngel: Schönes Motiv gute einteilung schöner Spruch, nur mit dem Altrosa könnte ich nicht Leben. (ja das ist Subjecktiv)

@Anita die 2te.: in Braun ist es Klasse.

@Goebie: könnte für meinen Geschmack etwas weicher sein auch in den Farben, sonst nix auszusetzen ausser das der Text wieder direckt an den Verstobenen geht, liesse sich aber ändern.

@crionics: gekauft.

@crackdesign: Mein Favorit, hätte jedoch den Text in Deutsch geschrieben.

Hoffe ich hab niemanden vergessen.
Gruß
 

Slayer

Aktives Mitglied

So, jetzt hab ich auch Zeit, damit ich die anderen mal beurteilen kann.

@PixelLady
Deine beiden Bilder gefallen mir sehr, sehr gut. Sehr dezente Farben - kommt gut rüber.

@dinolino
Dein Bild hat was, finde ich. Mir gefällt die Struktur.. Aber auch mir ist der Engel ein bisschen zu groß geraten.

@something
Auch deine Version ist sehr gut geworden. Gefällt mir.

@Gyana
Du hast ja auch wunderbare Ideen. Das Bild mit den Kerzen allerdings sagt mir nicht so zu. Mir gefällt das mit dem Auge um Welten besser.

@TylersAngel
Deine Karte ist wunderschön geworden. Mehr muss ich gar nicht sagen ;)

@Anita
Die Karte in braun würde ich nehmen, gefällt mir viel besser als in schwarz/weiß.

@crionics
Sehr geil umgesetzt. Hab erst, als ich mein Bild eingestellt hab, gesehen, dass wir beide eigentlich das gleiche Motiv verwendet haben.. Deine Umsetzung gefällt mir aber viel besser, als meine eigene.

@Hades
Mir gefällt das herbstliche im Bild total gut. Obwohl es um Trauer geht, strahlt es doch Wärme aus. Sehr gut geworden.

@Hades und BlueIllusion
Danke für eure positive Kritik. Dass ich eigenltich das gleiche Bild in Arbeit hatte wie @crionics hab ich leider zu spät gecheckt :wink:
Und seine Version gefällt mir auch sehr viel besser als meine.
Das Kreuz hab ich deswegen in das Bild mitreingemacht, weil ich dachte, es fehlt noch was...
Ich werd das Kreuz mal canclen.
Ich hätte ja noch 2 andere Ideen, aber ich weiß nicht, ob sich das noch bis Freitag ausgeht.

Falls ich nun jemanden vergessen hab, erinnert mich bitte dran :D

Gruß, Slayer
 

wings3d

Nicht mehr ganz neu hier

Ola endgültiger Tod = Hades ;p

Wie alle meine Bilder, lasse von Verbesserung ruhig die Finger,
denn man kann so viel Neues schaffen,
was soll ich da an altem Zeug sich auslassen,
der schon längst in Vergangenheit geraten,
so schnelllebig wie das Leben selbst,
wem interessiert was gestern den Ausgang verlässt?

Hier ein weiteres Schnickschnack von mir, damit es nicht trist ist hier :wink:



So hier noch eine Inspiration des Filmes GHOST :) (so mehr oder weniger)
Aufs Fontsuche hatte leider keine Lust, müssten schon schicker sein die Hieroglyphen, wenn jemand einen Vorschlag hat, möge diesen zuschicken, dann werde ich das Bild ausnahmsweise umflicken :oops:



Kritik, Kritik darf ich wieder sein zickig! :lol:

ciao

wings3d
 

wings3d

Nicht mehr ganz neu hier

Den Beitrag hier löschen! Fand niergens die Delete Funktion! Tschuldige habs versucht, aber ein Lammer A, macht bekanntlich Fehler! :(
 
C

CharlyHeinzi

Guest

Respekt, das sind ALLES wunderschöne Bilder. Eh ich mal so weit bin, wird wohl noch einige Zeit ins Land streichen.
 

PixelLady

Mediengestalter

@wings Benutz doch mal die "EDIT" Funktion, wenn du Beiträge schreibst.
Doppel- und dreifachposting sieht man nicht so gerne. ;)

Lg
Betty
 

Slayer

Aktives Mitglied

@wings

Dankeschön :p
Deine beiden Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die Farben.

Hab das Kreuz mal weggemacht.



Gruß, Slayer
 

Hades13

Irgendwas

@wings3d: deine erste neue Version ist schön, nur stören mich die scheinbar 2 Sonnen, eine würde genügen.
Zweite Version finde ich nicht so prickelnd, ist zu unruhig, die sprüche sind nett.

@Slayer: ohne Kreuz eindeutig besser.

Gruß
 

Slayer

Aktives Mitglied

Ich danke dir, Hades.
Wie du ja weißt, hätte ich ohne dich das Bild gar nicht erst eingestellt.. Hast mir gut zugeredet :D

Gruß, Slayer
 

Hades13

Irgendwas

Slayer schrieb:
Ich danke dir, Hades.
Wie du ja weißt, hätte ich ohne dich das Bild gar nicht erst eingestellt.. Hast mir gut zugeredet :D

Gruß, Slayer

Nichts zu Danken, hast doch schöne Sachen drauf.

@all: hoffe hier kommt noch einiges.

Gruß
 

wings3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hades13 schrieb:
@wings3d: deine erste neue Version ist schön, nur stören mich die scheinbar 2 Sonnen, eine würde genügen.
Zweite Version finde ich nicht so prickelnd, ist zu unruhig, die sprüche sind nett.

Hehe das sind keine 2 Sonnen nur eins davon, das andere ist ein Durchgang auf die Other Site. Dennoch beim längeren hinsehen muss ich Dir so endgültig wie Du bist :wink: Recht geben, sieht eh beknackt aus, wie alles was ich mach Schrott. :oops:

Das 2te Bild: eine Sonne das andere auch so ne art Portal der sich hinterm Baum grad breit macht...

Mal sehe verbesse das eine Bild vielleicht doch noch, oder mach ambesten komplett neu!

Slayer habs schlimmeres gesehen, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ich finds gut! Nur das Grau in Grau mag ich net mehr sehen, was bei Dir aber nicht der Fall ist!

CharlyHeinzi schrieb:
Respekt, das sind ALLES wunderschöne Bilder. Eh ich mal so weit bin, wird wohl noch einige Zeit ins Land streichen.

Keine Sorge mein Lieber es sind nur Spielereien mit paar Ebenen, mehr ist das auch net! Gehe nie davon aus dass man um etwas zu können viel brauch, bastle einfach drauf los, es entsteht immer was mit der Zeit: ist wie Knette, man formt die Masse und so entsteht manchmal sogar ne gewisse Klasse! :lol:

Pixellove :wink: Mylady Dir habe ein PostMortale :lol: geschickt, Du möchtest bitte den einen Topic wegradieren, bin zu blond es in die Jagdgründe zu editieren!



winkt Eurer winitus
 
C

crackdesign

Guest

@Pixellady
Während man es aufschiebt geht das Leben vorrüber...
P.S. Das Foto hab ich selber geschossen, darin liegt wohl die ganze Arbeit bei diesem Werk lg Crackdesign
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

@all die mich gelobt haben

Dankeschön!

@Slayer

Slayer schrieb:
So, jetzt hab ich auch Zeit, damit ich die anderen mal beurteilen kann.

@crionics
Sehr geil umgesetzt. Hab erst, als ich mein Bild eingestellt hab, gesehen, dass wir beide eigentlich das gleiche Motiv verwendet haben.. Deine Umsetzung gefällt mir aber viel besser, als meine eigene.

Gruß, Slayer

Meine Güte, selbst Jemandem der den Namen einer Band trägt, die keiner weiteren Worte bedarf (Ich sollte nicht meine grammatikalischen Grenzen überschreiten glaub ich ;)) kann sowas mal passieren. Dazu kommt, dass es garnicht schlecht is mal 2 verschiedene Versionen davon zu sehen! Welche nun besser ist, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich find beide Klasse! :mrgreen:

@Hades13

Die Farbgebungen fände ich klasse, wenn es nicht um eine Trauerkarte gehen würde. Also ich persönlich finde dezente Farben auf solchen Sachen besser und die Schrift würde ich nicht so mit Effekten zuknallen. Aber das ist ja wieder ne Frage des Geschmacks. Aber was ist die rote Stelle über den Schultern, am Hals des Engels?! SOll das so sein?! Jedoch ist die Karte außer die, für mich zu starken Farben und Schrifteffekte sehr schick.
Den Spruch find ich auch gut... nich zu lang... nich zu kurz... sagt alles.

@Fotograf

Find ich sehr gut bis auf den langen und zu verschnörkelten Text! Die, nicht so toll freigestellte Rose stört mich nicht ;)

@crackdesign

Klasse! Rein garnichts dran auszusetzen! aber SPEAK GERMAN OR DIE :mrgreen: !

@wings3d
Die erste Version find ich sehr geil... auch den Spruch, passt schön zusammen! Aber mach den hässlichen Filter darunter
[also rechts bei dem sw teil] :D :oops:
 
C

crackdesign

Guest

@ crionics
Das hat mein Lateinlehrer auch immer gesagt, aber am Ende hab ich es doch mit ner glatten 4 bekommen (großes Latinum yeah..)
 

PixelLady

Mediengestalter

Update: Hab noch eine Karte gemacht und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Was haltet ihr davon?



@bluedesign: ich finde deine Karte sehr schön und so gleich sind sich unsere Motive ja nicht. Also mir macht es überhaupt nichts aus. :wink:
 

Hades13

Irgendwas

@crionics: danke doch ich möchtew von einer solchen Karte etwas Trost und freude bekommen und nicht noch mehr in Trauer versetzt werden.
Das rote beim Engel ist eine Blume.

@wings3d. es sieht nicht beknackt aus sondern verkleitet halt nur zu einer anderen Ansicht wenn man nicht weiß was genau7 dort zu sehen ist.
Mir gefällt es ja.

@PixelLady: ist auch nett aber fainde ich nicht so gut wie die andere.

Gruß
 

wings3d

Nicht mehr ganz neu hier

from C to wings3d
Die erste Version find ich sehr geil... auch den Spruch, passt schön zusammen! Aber mach den hässlichen Filter darunter
[also rechts bei dem sw teil] :D :oops:

Heyo Eis am Stiel oder Eismann mit Stiel? :wink: :lol: crionics

Welchen Filter meinst Du genau? oder geht es Dir um das S/W selbst? Wollte nur damit den Text unterschtreicheln TAG = SONNENSCHEIN & KLARHEIT, TOD = DUNKELHEIT & SCHLEIER sprich DAS GEGENTEIL

dollen Gruss Eiswürfel (Cooler Nick) :wink: winitus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben