Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Kartoon] Portfolio“

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also eigentlich wollt ich als titel ja "Die geilste Page" oder sowas schreiben..damit wenigstens n paar leute hier reingucken, aber muss auch so gehen ^^!

Also, nun ist endlich dank lomions sehr großer hilfe beim scripten mein Portfolio im Internet geladnet =)!
Das ist übrigens mein..hmm..ich glaub 5.Design was ich gemacht hab...wenn ich mal bisschen mehr Zeit hab, kram ich mal meine ersten Versuche zu dem Thema raus ^^! Müssten aber auch irgendwo hier im Forum rumschwirren :p!
Okay, ich weiß, es fehlen noch Bilder und der Inhalt is noch recht mager, aber das kommt schon noch, keine Angst *ggg*!

also ohne noch mehr geschafel:

Das isse :)!

Ihr dürft/sollt natürlich auch gerne kritisieren, aber hofft nicht auf sofortige Umsetzung eurer Kritik, weils mir im großen und ganzen bisher ganz gut gefällt :twisted: !

achja, bitte keine kritik zum an einer stelle verschobenen bg...das weiß ich auch, kommt noch demnächst ^^!

sooo, also los mit euren kommentaren und ordentlich meckern, wisst ihr ja(und könnt es sowiso ^^) =)!

lg dat Kartoon

--edit--
Hier is übriegens mal der link zum aller erstens design...leider sind die bilder nimma da, und auf platte hab ich die auch nichtmehr =(! naja, aber wer an n bissl nostalgie interessiert is kanns sich ja mal angucken :p! weiß gar nich warum manche leute hier bei n bissl härterer kritik immer gleich so austicken ^^!



nochmal lg dat kartoon
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

ich persönlich mag das erdrückende schwarz als background nicht so. es wirkt immer etwas beängstigend. für mich sollte eine seite immer freundlich und lebhaft gestaltet sein. besonders im hintergrund, weil bei dir der hintergrund 66,66% einnimmt.

ansonsten finde ich sie sehr gelungen.

gruss

BB
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

jo!!!! mir gefällts auch sehr gut... also nur kommentar und keene kritik...

ich schrieb dir bereits ins gb, dass ich die farbkombination sehr edel und geschmackvoll finde...

toll ... :p
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

wirkt ein bisschen verloren, dieses winzige stückchen port folie (was heisst das eigentlich auf deutsch?) auf dieser merkwürdigen omatapete.

auch dieses denglisch missfällt mir entschieden.
wen willst du ansprechen? wähle dessen sprache.

zurück zur port folie.
die find ich ganz niedlich und unaufdringlich, also mit anderen worten schön.

beim navigieren hüpft mir allerdings die folie um jeweils ein paar pixel hin und her (menüpunkt "links") (mozilla 1.7.12)

deviantart ist falsch verlinkt, da muss das www vor deinem nick weg.
was du (und jeder andere) dort hast, ist eine subdomain, welche das www ersetzt.

auch fehlt in der linksektion eine sichtbarer trennung zwischen dem eigentlichen link und der beschreibung des links:
PSD-Tutorials DIE Photoshop Community
wird zu
PSD-Tutorials, DIE Photoshop Community
oder
PSD-Tutorials - DIE Photoshop Community

quelltext sieht sauber und übersichtlich aus, aber für meinen geschmack etwas zu weit eingerückt die abschnitte


habe fertisch
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

so, erstmal danke euch dreien =)!

@B_B: naja, ist eben geschmackssache nech, hab von einigen gehört es gefällt, von anderen das es nich deren fall is...naja, mir gefällts eben ^^!

@rootkehlechen: dankeschön ^^! und die sache mit dem Portwein...gerne doch :p

@bluti: mit dem verloren kann ich nich zustimmen, breiter würds blöd aussehen finde ich und omatpete...naja, geschmackssache bzw. ansichtssache.

wo findest denn da "denglisch" jetz mal abgesehen von der navigation? wen ich ansprechen will...mich..^^

öhm weiter, ganeu, also ich Firefox/1.5.0.4. werd morgen mal aktualisieren und neu gucken aber bei mir springt nix...naja, wie gesagt, werd ich moregn nochmal gucken!

und wieso is deviantart falsch verlinkt? so gehts doch auch, dachte immer das wäre egal ob da nu n www vorsteh oder nich o.Ô!? naja, sons kann ichs ja wegmachen, is ja egal *gg*

uuund mit der trennung, okay, da stimm ich dir zu, werd ich mich drum kümmern ^^!

lg kartoon
 

IdWLowepe

Gesperrt

Ich finds auch sehr gelungen. Allerdings finde ich peröhnlich, dass eine Portfolio Formal gehalten werden sollte. Dies kann aber jeder selbst bestimmen.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

bin ja erst 19 und nur so als kleines showcase gedacht sozusagen ^^! formal kann ich immernoch machne *gg*

aber dank dir trotzdem =)
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

ok, das "hüpfen" ist kein designfehler sondern entsteht nur durch den fehlenden scrollbalken in der linksektion (diese seite ein bissi nach unten erweitern und schon passt es).


http://de.wikipedia.org/wiki/Portfolio schrieb:
Portfolio - v. lat. folium ?Blatt? und portare ?tragen? - (selten Portefeuille) bezeichnet eine Sammlung von Wertanlagen eines Typs. Im übertragenen Sinne kann es auch eine Sammlung von hilfreichen Methoden, Verfahren oder Handlungsoptionen bedeuten. Ursprünglich bezeichnete es eine Brieftasche (vgl.: Portemonnaie). Im Bildungsbereich bezeichnet man mit Portfolio eine Mappe, in der Blätter zusammengetragen und aufbewahrt werden können.
also ich kann immer noch nichts mit dem begriff im zusammenhang einer miniwebseite erkennen.
 

bdsigned

Nicht mehr ganz neu hier

Schöne Seite. Das einzige was micht etwas stört ist, was wonderboy auch schon sagte, das rot.
Ein bischen weniger kräftig würds mir glaub ich besser gefallen.
Die Seite an sich ist prima aber das rot wirk mir im gegenzug etwas zu aggressiv.
Versuchs doch mal mit nem etwas gedeckteren Rot. Ich glaub das würd mir zu der ruhigen Seite besser gefallen...


Aber sonst..Prima
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

um himmels willen.. äner bloss nix an dem rot !!! das rot ist toll :p

ich find alles passend, genauso wie es jetzt ist !! basta!!!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

So , erstmal wieder vielen dank euch allen =)!

@ rootkehlchen: keine angst, das rot bleibt, liebe diese farbe ^^!

@blutmacht: www. vor devart is weg, welche auflösung hast du denn?also bei 1024*768 is der scrollbalken da.aber okay, danke für den hinweis !

mit portfolio...naja...kannst auch ncih alles auf irgendne definition von wiki schieben...also für mich ist ein portfolio etwas wo man sich selber einfach präsentiert usw...kanns schlecht beschreiben..kannst ja mal nach googeln wenn du zeit hast, wirste eineige finden die in meine richtung gehen.

lg kartoon


--edit--

@blackout: hoffe dein zweiter blick kommt aber noch ^^!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

*schubs*
Kann doch nich alles sein hier..sobald ne schlechtere seite da is gibts doch gleich 1000seiten kritik...los leute, will mich schließlich verbessern!!

lg kartoon
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

das müsste dir zudenken geben :D

vermutlich ist sie nicht so schlecht, dass sich die aasgeier draufstürzen wie auf ein totes stück fleisch.

ich zumindest finde, its ok for the moment. abgesehen davon, dass eine eigene seite mehr oder minder immer ein dynamische rprozess ist, irgendwann erweitert man sie oder baut sie völlig um, weil sie einem selbst nicht mehr gefällt usw ...
 

Missi

@dietina

hallo :)
ich hab den thread erst jetzt entdeckt.
Ich find deine Seite wirklich schick, bisschen wenig Inhalt..aber das kommt ja vielleicht noch. Die farben find ich schön und der HG passt auch gut dazu.

Was ich mich immer frag bei solchen seiten: warum ist der Content so schmal? Nicht das ich das nicht leiden mag...aber da ist doch soviel Platz, warum nutzt man den nicht? oder reicht der Inhalt einfach nicht aus um mehr Content zu füllen? :mrgreen:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@blutmacht: hm, könnte sein, aber ich will trotzdem kritik, kann ja schließlich nich perfekt sein alles ^^! und wegen dem dynamischen..ja da haste bei mir jednefalls recht..bin in solchen sachen viel zu großer perfektionist als das mir meine eigenen arbeiten auf dauer gefallen können.

@missi: joa nech, ich mein was soll man auf soner seite auch groß für inhalt reinschreiben ^^!bilder werden kleine thumbnails mit eigenen fenster in dem se sich öffnene sollen und ansonsten, man kann ja nach unten srollen *ggg*!

lg kartoon
 

Missi

@dietina

stimmt ;)

gut dann noch was: ich persönlich finds bei solch schmalen geschichten schöner, wenn der HG fest ist und sich nur der Contentteil bewegen läßt. Weißte was ich mein?
 

Herr_D

offline

Kartoon schrieb:
*schubs*
Kann doch nich alles sein hier..sobald ne schlechtere seite da is gibts doch gleich 1000seiten kritik...los leute, will mich schließlich verbessern!!

lg kartoon


Domain: ok

Form (Layout): ok

Auswahl Headerbilder: nix Persönliches drin, auch wenn sie inhaltlich einigermaßen zu den Menuepunkten passen, sind es für mich eher langweilige 0815 Bilder

Background: ganz schlimm sowohl Farbe als auch Form, sieht aus wie ne schmutzige 70erjahretapete und nimmt (zumindest auf meinem Bildschirm) 2/3 der Fläche ein





Inhaltlich: Als Portfolio würd ich die Seite noch nicht bezeichnen, da ist von dir noch nichts zu sehen (außer ein paar Bildern auf Devianart)



Fazit: Vom Ansatz her ne ausbaufähige Seite, im Kontext der über 9.000.000 .de-Domains werden sich nicht gerade Leute zufällig dahin verlaufen... ansonsten irgendwie ganz niedlich... [Insider]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben