Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaspersky schlägt an“

Reddy61

Aktives Mitglied

Frage,
Habt Ihr auch das Problem ,das Kaspersky bei der Einwahl auf das Thema der Fotobearbeitung anschlägt mit Hinweis auf einen Trojaner?
VG Jörg
 
P

PsychoZ1

Guest

Habe es mal eben ausprobiert, bekomme aber keinen Warnhinweis. Ich glaube, den Hinweis von Kaspersky kannst Du vernachlässigen.
Hast Du noch kein update für 2014?
 

TheHope

Ganz neu hier

Installier mal den AdBlocker, die Anzeige ist Werbung und gehört nicht direkt zu PSD-tutorials.de
Sie wird da nur eingebunden damit die Leute draufklicken und psd daruch ein wenig verdienen kann.

https://adblockplus.org/de/firefox
https://adblockplus.org/de/chrome
https://adblockplus.org/de/android
https://adblockplus.org/de/opera

Je nachdem welchen Browser du hast. Einfach installieren und nie wieder Werbung ansehen, dann kann auch Kaspersky nichts finden da dort dann nichts mehr angezeigt wird, Jedenfalls steht bei mir nur noch Reklame und "hier werben". Darunter ist Leere bis es mit den Forenthemen weitergeht.
 

Tom22

Adiutor

Hallo Reddy61
Das geht auch ohne zusätzlicher Add-ons. Kaspersky --> Einstellungen --> Anti Banner - Anti Banner aktivieren.
Je nachdem, welche Seiten du vorher besucht hast, wird die Werbung mitgezogen.
Das sind Weiterleitungen auf meist verseuchte Webseiten.
 

pwfoto

Moin!

Hallo, es steht dort "Reklame" und "Anzeige" und die URL nicht die des Forums. Es ist also "nur" die Werbung.
Wenn man sich mal mit Dateien und Webseiten nicht sicher ist, kann man sie bei Virustotal scannen lassen. https://www.virustotal.com/de/
Ergebnis für psd-tutorials: clean site (52 Scanner)
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle zusammen :)

Kann bestätigen, dass nicht nur Kaspersky anschlägt. Sophos meldet sich ebenfalls, allerdings ist in der Meldung bei genauerem Hinsehen recht gut zu erkennen, dass es sich um die Werbeeinblendungen handelt. Passiert bei mir oft bei den verlinkten Bildern, also bei directupload.net oder abload.de. Aber wie gesagt: bei Sophos erkennt man ganz gut, dass es die Werbebanner sind, die das verursachen und nicht etwa irgendwas, das mit PSD-Tutorials zu tun hat :)

Grüßli,
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben