Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Katalog erstellen mit Datenzusammenführung“

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin ein totaler InDesign Neuling und lerne gerade das Programm. Aber ich habe ein Projekt,
einen relativ einfachen Katalog mit einem standardisierten Hintergrund auf jeder Seite. Dort sollen
auf jeder Seite ca. 4-5 Produkte gezeigt werden, die über eine Excel Tabelle einfließen.

Folgendes Tutorial , dass ich gefunden habe, zeigt mein Anwendungswunsch:



Jetzt meine Frage:

Ich müsste den Katalog in Kategorien unterteilen. Sprich, ich benötige einzelne Seite, die eine neue Kategorie einleiten. Auf dieser Seite soll ein anderes Layout sein und wenn es geht ein Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Kategorie.

Wenn ich die Excel Tabelle mit fortlaufenden Datensätzen habe, bekomme ich ja keine Trennung rein.

Wie kann man normale Seiten dazwischen machen?

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus!

Viele Grüße
Wolfgang
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Kategorien machst du am besten über die Buchfunktion. Also für jede Kategorie alles von vorne. Da bist du dann flexibler. Mehrere Datensätze wäre für dich vielleicht auch interessant.
Seiten haust du nach der Datenzusammenführung rein. Und immer Sachte Planung ist der halbe Katalog.
MfG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich habe da schon eine Idee, aber dafür wäre es gut, wenn Du ein paar Beispieldaten zeigst.
Steht auf der Trennseite auch Text?
Ein Beispiel für die Trennseite wäre auch schön.

Gruß
Ralf
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Es existiert noch gar keine Beispieldatei. Alles ist offen.

Es soll auf jeder Seite ein Logo oben sein und eine Überschrift der Kategorie.

Dann wie gesagt 4-8 Produkte pro Seite. Am besten wären wohl 2 Produkte nebeneinander und dann davon 4 Reihen, sprich 8 Produkte zum abbilden.