Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Katalogerstellung QuarkXPress 8 in InDesign CS6“

N

nic73

Guest

Erst einmal einen wunderschönen guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:
Einen bestehenden Katalog mit 340 Seiten erstellt in QuarkXPress.
Dieser bereits bestehende Katalog soll überarbeitet werden. D.h. es sollen Korrekturen gemacht werden und zusätzliche Seiten (da neue Produkte) eingefügt werden. Wie oben schon erwähnt wurde der Katalog in QuarkXPress 8 erstellt, die Datei liegt mir vor. Er soll aber nun in InDesign aufgebaut werden. Das Layout bleibt wie gehabt.
Ich habe KEIN QuarkXPress auf dem Rechner, da der Katalog nicht von mir erstellt wurde.
Ich habe mich hier schon durch das Forum gewurschtelt und auch schon Einträge darüber gefunden. Früher konnte man importieren, mit den aktuellen Versionen aber leider nicht weiter möglich ohne das Q2ID-Plugin für InDesign.
Oder??? :uhm:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Und ganz wichtig: brauche ich QuarkXPress auf dem Rechner? Ich hoffe nicht. ;)
Ich möchte mich jetzt schon für eure Antworten bedanken :danke::blumen:


Nachtrag: Autsch, wie kann man solche Typo hier anwenden?
Da macht ja das Lesen kein Spass mehr, daher ändere ich mal das in einen leserlichen Stil!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Katalogerstellung QuarkXPress 8 in InDesign CS6

Er soll aber nun in InDesign aufgebaut werden. Das Layout bleibt wie gehabt.

Früher konnte man importieren, mit den aktuellen Versionen aber leider nicht weiter möglich ohne das Q2ID-Plugin für InDesign

Nein, es geht NUR über Q2ID!
Das Importieren einer QXP-Datei in ID ist aber schon verdammt lange her, man konnte maaal die QXP-Version 4.1.1 in ID importieren

Nachtrag:

Und ganz wichtig: brauche ich QuarkXPress auf dem Rechner? Ich hoffe nicht

Nein, nicht wenn das alles über das Plugin Q2ID läuft.
Das wird über die jeweilige ID-version konvertiert, es gibt ja von Markzware immer ein update von Q2ID.

(es gibt keine Demoversion von Q2ID!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Katalogerstellung QuarkXPress 8 in InDesign CS6

was passiert wenn man in quark ein eps exportiert und das in id platziert. ich habs nie gemacht und keine erfahrung, wie stark das layout dabei zerhackt wird, oder bearbeitbar bleibt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Katalogerstellung QuarkXPress 8 in InDesign CS6

um es in ID zu bearbeiten geht es nur über das Plugin von Markzware Q2ID.

Der TE will ja in ID das Layout 1:1 bearbeiten wie es in QXP angelegt wurde und ausserdem bräuchte der TE ja (auch) eine aktuelle QXP-Version um ein EPS zu erstellen, dannn hätte man auch ein PDF erstellen können, was aber alles nichts hilft.

Nachtrag:

Wie oben schon erwähnt wurde der Katalog in QuarkXPress 8 erstellt, die Datei liegt mir vor

Ich gehe mal davon aus, dass Dir auch alle Links (Bilder, Grafiken ect.) und alle Schriften vorliegen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nic73

Guest

AW: Katalogerstellung QuarkXPress 8 in InDesign CS6

Nachtrag: Autsch, wie kann man solche Typo hier anwenden?
Da macht ja das Lesen kein Spass mehr, daher ändere ich mal das in einen leserlichen Stil!

Sorry, so übel war die Typo nicht und mein Text war jetzt auch keine 2 Seiten lang. Aber das ist ja auch nicht das Thema :p

Trotzdem danke für die Antwort.
Ja, ich habe ALLE Bilder und Schriften vorliegen, sowie die Quark-Datei.
ABER, ich habe Quark nicht auf dem Rechner.
Ich habe den Katalog auch als PDF vorliegen. Aber das bringt mir ja auch nicht viel, um den Katalog zu bearbeiten....:uhm:

Das es keine Demo-Version von Q2ID gibt weiß ich. Danach hatte ich schon gesucht ;).
Ich finde den Preis nämlich zu hoch. Zumindest für meine Situation. Da ich nur 1x dieses Plugin benötige.

Naja, mal sehen was ich jetzt mache :hmpf:
 
A

antonio_mo

Guest

wer mit Q2ID arbeitet und das Plugin gekauft hat, der braucht QXP als Vollversion überhaupt nicht, das läuft dann nur über ID.

zur Info:



Melde Dich doch mal bei mir per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben