Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kategorie Ansicht Joomla K2“

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
erstmal die grundlegenden Informationen ich arbeite aktuell mit :

joomla 2.5.1
K2 Component 2.6.1

Nun arbeite ich zum ersten mal direkt mit der K2 Componente und bin eigentlich überaus zufrieden. Leider hänge ich nun an einem design Problem fest.

Ich habe einen Menülink erstellt welcher auf die Kategorie Produkte verweist.
In den Einstellungen habe ich das ganze so eingerichtet das lediglich die Unterkategorien angezeigt werden. (siehe screenshot ist.jpg)
Funktionieren tut alles ganz gut nun möchte ich jedoch die ansicht optimieren (man beachte soll.jpg) Ich kann das ganze mittels Override machen alles kein Problem. Wenn ich jedoch einfach dem Image im CSS Override eine andere grösse gibt so vergrössert sich ja nur das kleine (resp. extra kleine) bild von K2
Jetzt zu meiner Frage:

WO kann ich in K2 bitte die bildgrösse der kategoriebilder einstellen.
ich habe bereits die allgemeinen einstellungen sowie die einstellungen der Kategorie selbst durch --> Erfolglos ich kann lediglich das Titelbild der gerade aktuell gezeigten Kategorie grösser machen (an diversen Orten) allerdings nicht die Bilder der Kategorien in der Liste. Das geht mir nicht ganz auf -- Überall kann ich die Grössen der Bilder für die Artikel anpassen aber nirgens habe ich etwas für die Unterkategorien gefunden. -- Any Idea?



Soll :
 

killie

svkilian

AW: Kategorie Ansicht Joomla K2

Hallo,
ich habe diese Komponente noch nicht ausprobiert, kann Dir nur sagen was ich immer probiere.
Hast Du schon einmal nachgesehen ob die Komponente eine eigene CSS hat, in der man evtl. was ersehen kann? Sonst kann man noch den Ordner mit der Komponente als Backup sichern und danach die php Datei suchen, die für die Umwandlung zuständig ist, dort sind meistens Größenangaben gemacht. Ist etwas mühsam, ich weiß. Führt aber meist zum Ziel.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kategorie Ansicht Joomla K2

uuuh Quick & dirty :p
aber danke für den input...
Ich bin momentan mittels Workaround fündig geworden, es ist ein bisschen schwammig zu konfigurieren aber ich habe eine *brauchbare* Lösung:

joomlaXTC K2 Wall (Content und oder Category Wall)

Ganz ehrlich? für ein *Bezahl* Modul bin ich entäuscht davon es ist kompliziert es wirklich zum laufen zu bekommen.
Die Module vopn joomlaXTC sind in den demos cool die konfig empfehle ich jedoch nur dehnen die der englischen sprache mächtig (minimales handbuch) sowie mit html/css bewandert sind und experimentierfreudig sind

Link zur DemoK2 Category Wall : http://demo.joomlaxtc.com/?extension=k2category
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben