Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kategorien-Namen ausblenden“

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei, meinen Rezepteblog dreiminutenei.de auf ein anderes Theme umzustellen. Habe auch einige gefunden, die mir gefallen, aber meistens erfüllen sie eine wichtige Anforderung nicht: ich möchte die Kategorien-Namen und Tags im Content ausblenden (auch den Autor und das Datum). Es geht nicht darum, ganze Kategorien auszublenden, sondern nur darum, dass die Kategorien-Namen etc. im eigentlichen Post nicht auftauchen.
Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Child-Theme erstellen und darin entweder die functions.php oder die style.css anpassen. Bin kein Programmierer, habe aber solides Halbwissen und traue mir das zu.
Meine Frage ist nun: was ist besser, bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Lösungswege? Und wäre nicht eigentlich die einfachste Lösung über custom-css (habe sowieso Jetpack in Betrieb). Oder gibt's da irgendwelche schweren Nachteile?
Danke schon mal für Eure Meinungen dazu.
Schöne Grüße
Thomas
PS: Ich bereite die Umstellung offline vor und kann deshalb leider keinen Link auf die neue Seite posten. Auf der vorhandenen konnte ich das wir gewünscht umsetzen - das ging ganz einfach, weil das Theme (Suffusion) dafür eine Option zum Anklicken hat ;-)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du schreibst, dass Du die Angaben "im Content" ausblenden möchtest. Das heißt, vermutlich steht unter dem Artikel dann so was wie "Auto: Meister Eder", "Tags: Ei, Senf, Nudel" - richtig?!