Anzeige

Kategorien verlinken

Kategorien verlinken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von silver_wolf, 18.10.2013.

  1. silver_wolf

    silver_wolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    61
    Kategorien verlinken
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich die letzte Zeit ein wenig mit Wordpress und individualisieren von WP beschäftigt.

    Meine Seite ist diese : http://forum-gtav.de/?cat=5

    Ich habe leider mehr als ein Problem aber mein Hauptanliegen ist, wie kann Kategorien verlinken?
    Auf meiner Seite gibt es ganz oben eine Topbar und unter dem Banner gibt es noch ein Bar. Nun habe ich es geschafft eine neue Seite zu erstellen die auf mein Forum verlinkt ist, aber ich möchte eigentlich, das der Forum Button nicht ganz oben in der Ecke untergeht, sondern eher das dieser schon auffällt... entweder wäre ich zufrieden wenn ich es schaffen würde, eine Kategorie in der "Kategorienleiste" zu verlinken oder wenn es möglich wäre einen Forumsbutton in die Sidebars einzubetten.

    Meine weitere Frage ist, ich habe die Image dateien in Photoshop bearbeitet und unter gleichem Namen und Dateiendung in den Image Ordner meines Themes gelegt. Das Ersetzen des Banners hat erfolgreich funktioniert, aber bei dem Logo funktionierte es leider nicht.

    und eine weitere Frage ist, ich glaube meine Seite ist rechtlich nicht ganz korreckt und ich könnte irgendwelche Probleme mit Anwälten bekommen, falls dies so ist, gibt es eine Möglichkeit die Seite vorrübergehend für anderen unereichbar zu machen und ich jedoch noch drauf zugreifen kann?

    Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe

    Edit:

    und gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses windows 95 Dropdown-Menü in was schickeres zu ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    #1      
  2. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Kategorien verlinken
    AW: Kategorien verlinken

    Gehe unter den Permalinks /%category%/%postname%/ ist keine so tolle Lösung

    Quelle : http://pehbehbeh.de/wordpress/tipps/kosmetik-wp-permalinks/

    ich selber selber nutze da /%postname%/ bloss diesen hier

    um das Design via CSS zu ändern hilft in diesem Fall :

    Firebug
    Web Entwicklertools
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    #2      
  3. silver_wolf

    silver_wolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    61
    Kategorien verlinken
    AW: Kategorien verlinken

    erstmal danke für deine Antwort , aber ich verstehe diese leider nicht so ganz... ich möchte gerne das auch in der Bar unter dem Banner man auf das externe Forum weitergeleitet wird.
    Oder vielleicht soetwas wie ein 150px 150px button der aufs Forum weiterleitet auf in er Linken Spalte neben dem Mainblog.

    Das Plugin Firebug hab ich mir vorhin schon geladen und es ist wirklich sehr hilfreich. Jedoch verstehe ich nicht ganz wie oder ob ich dort auch die Quelldatei meiner Seite ändern kann?

    Oder wo kann ich sehen in welcher datei ich mich grade befinde.
     
    #3      
  4. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Kategorien verlinken
    AW: Kategorien verlinken

    Mit Firebug und co, kannst du sehen bzw. überprüfen welche #ID oder .class für die Navigation benutzt wird
     
    #4      
  5. fraudiebels

    fraudiebels give and take

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Photoshop CS6, WordPress, Final Cut, Avid
    Kategorien verlinken
    AW: Kategorien verlinken

    Hallo silver_wolf,

    das mit dem Forum Button und dem Logo hast du ja offensichtlich inzwischen gelöst.
    Dafür gibt es eine Menge Plugins, z.B.:
    [FONT=&quot]http://wordpress.org/plugins/easy-coming-soon[/FONT]
    [FONT=&quot]http://wordpress.org/plugins/ultimate-coming-soon-page [/FONT]
    http://wordpress.org/plugins/underconstruction
     
    #5      
  6. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
  7. silver_wolf

    silver_wolf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    61
    Kategorien verlinken
    AW: Kategorien verlinken

    erstmal vielen dank für die Antworten. Dank euren Antworten und einige Stunden recherche konnte ich die Seite meinen Vorstellungen entsprechend gestalten.
    Es gibt es super plugins die einem echt ne menge arbeit ersparen.
     
    #7      
x
×
×