Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Katze Freistellen“

ksksjs

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

hab da ein kleines Problem beim freistellen, Ich möchte gerne eine Katze freistellen leider ist das Quellmaterial nich das beste, dummerweise soll ich das beste draus machen.

Quellmaterial:



nun bin ich hingegangen habe mir aus dem blaukanal einen Aplhakanal für meine Maske gemacht Tonwertkorretur und Gradationskurve drüber um an möglicht vielen stellen klare Kontraste zu haben.

Dann mit Abwedler und Nachbelichter aus der Maske rausgeholt was zu hohlen war. Jetzt hab ich allerdings an zwei stellen (siehe bild) natürlich das problem das mir ganz klar die Kontraste flöten gehen bzw das Farben (S/W) für die Maske ja genau umgekehrt sein müssen. Ein umkehren der Maske bringt mich ja nicht wirklich weiter



währe dankbar wenn mir jemand hilfstellung oder tips geben könnte das zu lösen

grüsse und vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Katze Freistellen

Nabend!

Ich habe mir mal eine alternative Vorgehensweise angeschaut:

Denn um die Haare am "Rand" der Katze zu erhalten eignet sich meiner Meinung nach der Extrahieren-Filter am Besten:

Es ist nur auf die Schnelle gemacht also denke ich wenn man sich Mühe gibt, kann man die Katze damit perfekt freistellen! Nur die Aktenablage ist natürlich etwas blöd im Bild.. Tut mir Leid, dass ich deine vorherige Mühe damit zunichte mache, aber ich finds nunmal so am Besten..Vllt kommt ja noch jemand und greift dein Maskenproblem auf :)

schub3rt
 

graywolf

Aktives Mitglied

Bei dem unterschiedlichen Hintergrund wirst Du wohl kaum darum herum kommen, mir einem passenden Pinsel die Auswahl zu bearbeiten - wird halt ne Fleißarbeit!

Nabend!

Ich habe mir mal eine alternative Vorgehensweise angeschaut:

Denn um die Haare am "Rand" der Katze zu erhalten eignet sich meiner Meinung nach der Extrahieren-Filter am Besten:

Es ist nur auf die Schnelle gemacht also denke ich wenn man sich Mühe gibt, kann man die Katze damit perfekt freistellen! Nur die Aktenablage ist natürlich etwas blöd im Bild.. Tut mir Leid, dass ich deine vorherige Mühe damit zunichte mache, aber ich finds nunmal so am Besten..Vllt kommt ja noch jemand und greift dein Maskenproblem auf :)

schub3rt

Ist schon nicht schlecht, hat aber noch ein paar Problemstellen. Die wirst Du auch mit diesem prima Filter nich ganz hinbekommen, an diesen stellen hilft dann viielleicht doch der Pinsel. Zum Schluss vielleicht ein paar Härchen mit dem Wischfinger rausziehen.

Die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Katze Freistellen

Ja ich weiß ,rechts am Rücken da ist die Kante zu hart, aber ich sagte ja schon, ich bin da drübergerast, das wird auf jeden Fall schon mal besser, wenn man sich die Zeit nimmt. Aber das mit dem Pinsel war ein gutes Stichwort, gab es hier im Forum nicht mal einen Thread zu Haarbrushes?

schub3rt
 

ksksjs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katze Freistellen

danke schonmal füf die Antworten,

@graywolf: schaut ja schon ganz gut aus da geht bestimmt noch etwas mehr wenn man sich zeitlässt aber entweder bin ich blind oder doof, ich finde keine Filter der sich "Extrahieren" nennt wo verstekt der sich den ? Habe PS CS4 Extended
 
Zuletzt bearbeitet:

ksksjs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katze Freistellen

habs auf meiner DVD gefunden, wusst gar nicht das da noch was war
ich werd mal schauen was ich tun kann vielen dank für den tip

währe aber nett wenn evnt noch jemand ein tip für mein Maskenproblem hat da ich doch ganz ehrlich finde das ich damit doch einiges mehr an details rausarbeiten könnte

Ach ja nur rein interessehalber, ist das erstellen von Masken mittels Nachbelichter und Abwedeler eigendlich bekannt oder gänginge Praxis in der Community ? wenn nicht würd ich ich gerne ein Tuturial dazu basteln falls es noch keins gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Katze Freistellen

Sammel mal fleißig Pünktchen und lad dir dann



hier runter da wird im wahrsten Sinne des Wortes alles "Haarklein" erklärt was man wissen sollte.

Mfg

Marco
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Katze Freistellen

... ist das erstellen von Masken mittels Nachbelichter und Abwedeler eigendlich bekannt oder gänginge Praxis in der Community ? wenn nicht würd ich ich gerne ein Tuturial dazu basteln falls es noch keins gibt
@ksksjs vielleicht hilft das hier . Das hab ick von hier und der @ Pacco erklärt glaube das ähnliche Problem

EDIT

Super @photoshoptalent
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

AW: Katze Freistellen

Ich hab`s mal mit dem GML Matting Filter versucht, bei mehr Ausdauer wird das Ergebnis
sicher besser.

Den Matting-Filtergibt es hier,lässt sich in Photoshop einbinden.
 
D

demir

Guest

wie macht man das ?

weil ich würde gerne ein poster machen

?? bitte ich brauchee hilfe

bitte ich würde das wirklich gerne wissen

Keine Mehrfachposts. Und hör auf hier rumzuspamen. Benutz den EDIT-Button rechts unten. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Katze Freistellen

wie macht man das ? //weil ich würde gerne ein poster machen// ?? bitte ich brauchee hilfe//bitte ich würde das wirklich gerne wissen
Sag mal, hast du irgendwas genommen? Komm erstmal runter und beschreib dann verständlich wo dein Problem liegt. Kannst du das GML Matting nicht installieren? Oder was meinst du? Vermeide Mehrfachposts, dafür gibts denn Edit-Button, sofern du was Sinnvolles hinzuzufügen hast, was hier nicht der Fall war.. Du hast im Minutentakt neue Posts verfasst, ich meine hier gehts schonmal flotter zu :lol: aber das ist immer noch ein Forum und kein Livechat..
Da ich ja an das Positive im Menschen glaube, gehe ich mal davon aus, du willst wirklich Hilfe haben und trollst nicht nur rum, ansonsten: Zurück in deine Höhle :rolleyes:

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Katze Freistellen

Mein E-Mail Fach war ja fast überflutet.

@ksksjs wie schauts aus. Bist schon weiter gekommen?

An das Glm- Matting hatte ick garnicht mehr gedacht, nun gut, hatte es auch ein oder zwei mal benutzt
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katze Freistellen

falls durch die filter einige details am rande des fells verloren gegangen sind, lassen sich haarspitzen auch ganz gut mit einem pinsel hinzufügen, wenn man den so einstellt, dass die spitze zum ende schmaler wird. das ist ein bisschen aufwändiger und idealer weise würde sich dafür ein tablet anbieten, aber mit ein paar versuchen wirst dus auch mit der maus hinbekommen.
 
M

mmk

Guest

AW: Katze Freistellen

Das mit dem Pinsel ist ein Haufen Arbeit ^^. Es gibt bessere und schnellere Methoden..
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katze Freistellen

hi,
versuche mal die katze grob auswählen und auf eine neue ebene kopieren.
maske anlegen, danach mit dem pinsel, stern55 oder ähnlich, die kanten maskieren.

lg ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben