Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Katzen(rassen)kenner hier?“

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

Eh ich mich jetzt irgendwo in einem Katzenforum anmelden muss, frage ich hier lieber erst einmal; weiß einer von euch vielleicht was das hier für eine Rasse ist?



Das Frauchen meinte es wäre eine Siam; Siam kenne ich aber eigentlich als Kurzhaarkatze?! :uhm:

Grüße :)
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Hmmm... Thaikatze hat ein zu kurzes Fell und die heilige Birma soll(te) weiße Pfoten haben; aber kommt dem schon sehr nahe. Würde mich nicht wundern wenn er auch ein Mix ist.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Eine Siam ist das definitiv nicht.

Das ist aber auch keine reinrassige Birma dafür ist das Fell zu glatt.

Sieht beinahe aus wie eine Kreuzung zwischen Birma und BKH
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Das ist aber auch keine reinrassige Birma dafür ist das Fell zu glatt.

Er wurde 1-2 Minuten vor dem Foto gebürstet.

Sieht beinahe aus wie eine Kreuzung zwischen Birma und BKH
:uhm: Naja, letztendlich geht es um einen Wurf von ihm und einer BKH (blaugrau); Bei der Mama ist klar was für eine Rasse, nur beim Papa sind wir uns nicht sicher. 4 von 5 Kitten sehen aus wie der Papa, auch alle mit dunkle Pfoten und Nr. 5 ist Mama in Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Er wurde 1-2 Minuten vor dem Foto gebürstet.

Das mag sein, das Fell sieht dennoch überhaupt nicht nach Birma aus.

Das wird nichts reinrassiges sein (ein klassischer "Senfhund" :D)

nur beim Papa sind wir uns nicht sicher

Wie kommt denn das Frauchen auf Siam? Wenn Ordnungsgemäß gezüchtet, muss sie ja Papiere haben.

Ansonsten bleib ich dabei: das ist ein Mischling und BKH & Birma trifft es da meiner Meinung nach recht gut.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Das wird nichts reinrassiges sein (ein klassischer "Senfhund" :D)
Ich glaube auch so langsam an einen Mix :)

Wie kommt denn das Frauchen auf Siam? Wenn Ordnungsgemäß gezüchtet, muss sie ja Papiere haben.
Wie sie darauf kommt? K.A., ich glaube ihr ist es letztendlich auch egal was für eine Rasse er ist. Sie hat den Kater auch nicht vom Züchter.

Evtl. ein Siam/Perser-Mix?

Aber auf jeden Fall ein schönes Tier!

Ja, der ist wirklich schön. Die Augen finde ich irre! :)
 

silverfast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

wo ist alf? der weiß das bestimmt ;) schöne katze, habe selbst eine siam kurzhaar, aber hier könnte eine drinn stecken, so vom kopf und augen
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Hallo,

das ist definitiv eine Birma, die mit Sicherheit nie als Zuchtkatze verkauft wurde, da ihr die weissen Handschuhe fehlen. Birmakatzen bekommen meist erst später ihre Haarlänge, vor allen Dingen die Unkastrierten. Wenn sie dann kastriert ist, wird sie ganz schnell ihre Halskrause bekommen. Und ihr seht alle die Siam, weil die immer mal wieder reingezüchtet wurde, um die Augen und die Maskenfarben zu bekommen und den Perser umdie Felllänge zu bekommen.

lg valva
 
L

LilyChester

Guest

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Hallo,

Eh ich mich jetzt irgendwo in einem Katzenforum anmelden muss, frage ich hier lieber erst einmal; weiß einer von euch vielleicht was das hier für eine Rasse ist?

Das Frauchen meinte es wäre eine Siam; Siam kenne ich aber eigentlich als Kurzhaarkatze?! :uhm:

Grüße :)

Hallo

sieht genau aus wie unser Kater und der ist ein Ragdoll.

lg
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Katzen(rassen)kenner hier?

Hi, ich finde dein Foto ganz toll !!

"Mein schönstes Tierfoto" Schnappschuss...
Das ist wahre Liebe , er Siam 13 Jahre - s. britisch Kurzhaar 12 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben